FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10235

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Geister"-Anrufe

Also ich kann bis jetzt noch keine dieser Anrufe bei mir verzeichnen. Weder über Sipgate, 1&1 usw... Die FW läuft jetzt bei mir seit knapp 4 Stunden. Anzumerken wäre auch das ich diese FW direkt auf die 10028er ohne Werksreset draufgezogen habe, da die Leihbox mit der 10176er FW wegen einer anderen Beobachtung an meinem DSL-Anschluss garnicht erst zum Einsatz kam. Mal sehen ob sich noch irgendetwas bis heute abend in Sachen Geisteranrufe tut...
 
Also ich hab mit dieser FW keine Probleme. Sie läuft nun seit 10 Stunden. Keine DSL-Abbrüche, keine WLan-Trennung (das klappte beides seit der .49er schon) und bei den beiden DECT Geräten werden nun auch wieder die Namen der Anrufer angezeigt.

Ich bin zufrieden!
 
Hi,

bei mir werden keine Anrufe in Abwesenheit am Telefon angezeigt.
Und es weden nur Anrufer angezeigt die im Telefonbuch der 7270 gespeichert sind.

Gruß Carsten
 
bei mir werden am Sinus 500i "Geisteranrufe" angezeigt, von mehreren VoIP Accounts (also unbeantwortete Anrufe in der Rufliste). Steht also wohl doch mal wieder ein Reset auf Werkseinstellungen an.
Kannst du dann bitte posten, ob nach dem Werksreset mit der neuen Labor die Geisteranrufe verschwinden. Das interessiert mich brennend...
 
Ich habe die Werkseinstellung ausgeführt und dann die Konfiguration wieder geladen, habe auf dem MT-C immer noch die Anrufe der Internetnummer.

Harry
 
Anrufe in Abwesenheit am Telefon werden bei mir auch nicht signalisiert, aber wohl an der Fritz!Box LED!

Das Zusammenspiel mit Siemens Gigaset S45 sehr schön, Panasonic dagegen sehr schlecht!

DSL wie immer sehr stabil bei mir, Box neustart hab ich nie gehabt!


Was ich persönlich vermisse WDS!
 
Was ich persönlich vermisse WDS!

Damit bist Du nicht alleine.
Anscheinend legt AVM ("7270 Truppe") momentan jedoch (fast) das gesamte Engagement in den Telefonie / DSL Bereich.

Das was mal als "WLAN Stabilität erhöht...." etc. etc. in die FWs einfloß ist auch hier im Forum nicht unbedingt von allen nachprüfbar / belegbar im Gegenteil, der Bereich WLAN wird noch von vielen als eher instabil, nicht zufrieden stellend, usw. wieder gegeben. Von 'neuen' Funktionen ganz zu schweigen.

Da scheint die 7170'er Fraktion zur Zeit deutlich besser von AVM bedient zu werden. (auch BETA Tester scheinen dort glücklicher!)

Diese neue 10235'er Beta werde ich mal auslassen, da mein DSL schon mit den vorherigen Versionen gut und stabil lief. Ich denke da sollte ich das "running System" schön in Ruhe lassen.
 
Deshalb hab ich ja auch noch eine 7170 dahinter, damit meine 3170 WDS Verbindung funktioniert!

Was eigentlich ne Frechheit, aber sind wir (ICH) ja selber schuld!
 
@peter2006

Ich lass die *235 auch aus, für mich bringt sie eigentlich nix Neues, im Gegenteil, für mich hört es sich fast so an als wenn sich der Telefonie-Teil verschlechtert:
Geisteranrufe von Sip-Konten, Rufe im Abwesenheit werden nicht signalisiert :-(

Ich möchte eigentlich auch so Sachen wie: Interner Faxempfang. Aber solange AVM noch an den Grundfunktionen bastelt sieht es nicht gut aus für meine Wünsche.

Frank
 
...hmmm - VoIP Signalisierungsprobleme habe ich keine und auch keine Geisteranrufe, obwohl ich bestimmt keine triviale Konfiguration habe.

Begeistert bin ich von dem neuen DSL Treiber 1.52.16.01 der mit glatt 1 MB mehr zur Verfügung stellt.

Vorher: 16353/1145
Nachher: 17470/1175

Das Ergebnis is auch bei mehreren erzwungenen Verbindungsabbrüchen gleich geblieben.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Moin,

gerade doch noch einen weiteren Fehler gefunden, vielleicht kann jemand diesen nachvollziehen.

Bei der Konfiguration der "Telefoniegeräte" kann man in dessen Einstellungen festlegen, auf welche Telefonummer (Internet oder Festnetz, Nummer) diese hören soll. Bei den Analogen Nebenstellen gibt es kein Problem, jedoch bei den DECT- Telefonen schon. Hier wird nicht zwischen Internet und Festnetz differenziert und wenn eine "MSN" sowohl als Festnetz, wie auch als SIP angelegt wurd, wird der "doppelte" Eintrag ausgeblendet und man kann nichteinmal sagen, ob das nun SIP oder Festnetz ist :(
 
Moin,

gerade doch noch einen weiteren Fehler gefunden, vielleicht kann jemand diesen nachvollziehen.

So direkt aufgefallen nicht weil ich kein Festnetz mehr habe - aber bei der DECT-Konfig haben sie wohl das Schlüsselwort "Internet: xxxx" oder "Festnetz: xxx" vergessen - bei ISDN bzw. Analog steht das immer davor in dem pulldown Menu..... :-o
 
Hi,

in der 235er auch nach Werksreset "Geisteranrufe" ( = Einträge in der Anruferliste, blinken der MT-C LED, jedoch KEIN klingeln ) von 2 meiner VoIP Nummern im ERSTEN angemeldeten DECT MT-C.

Wie gehabt, alle 54 Minuten :spocht:

Und nu ist .123 wieder drauf ;)

@jjbig:

Ich habe als "ausgehende" eine VoIP Nummer festgelegt ( die gleiche, die ich auch als Festnetz habe ). Die nimmt er dann eh immer an. Bei "eingehende" dann dieselbe Nummer nochmal einstellen ( ist dann nämlich Festnetz ) und die restlichen gewünschten VoIP Nummern ;). Zumindestens bei mir funzt es...

Edit : AleksCee hat recht, "früher" stand das auch bei DECT davor, ob VoIP oder Festnetz ...
 
Hi,

in der 235er auch nach Werksreset "Geisteranrufe" ( = Einträge in der Anruferliste, blinken der MT-C LED, jedoch KEIN klingeln ) von 2 meiner VoIP Nummern im ERSTEN angemeldeten DECT MT-C.

Wie gehabt, alle 54 Minuten
Ich hatte das auch alle ca. 30 Minuten, von einer meiner VoIP Nummer.
Ließ sich erst dadurch abstellen, dass ich die eine VoIP Nummer in der Box deaktiviert habe.
Gibts dafür noch keine andere Lösung?

Gruß
 
Geht doch...

Hallo,

nachdem ich die Version 10235 einfach drüberinstalliert hatte, weiterhin Sipgate "Geisteranrufe" und sporadische Neustarts.
Gegen 10 Uhr habe ich dann vor lauter Frust, das 7270.04.49 Recover Image installiert, danach die Beta 10235 drüber und die Box händisch neu konfiguriert (keine Sicherung eingespielt!!!).

Und siehe da: Keine Sipgate "Geisteranrufe" mehr und bis jetzt stabil.


Gruß,
Piddi
 
Mir fällt auf das man zwar noch auf die Seite mit dem DSL-Feineinstellungen kommt, allerdings keine Reaktion mehr gezeigt wird wenn man auf "Übernehmen" klickt. Der IE meldet unten links immer einen "Fehler auf der Seite", beim Firefox kommt gar keine Meldung.
Ist das bei euch auch so?
 
händisch neu konfiguriert (keine Sicherung eingespielt!!!).

Und siehe da: Keine Sipgate "Geisteranrufe" mehr und bis jetzt stabil.
Jetzt wo du es sagt, fällt mir ein: Die Geisteranrufe hatte ich auch erst, nachdem ich ein Factory Reset und FW Update gemacht hatte und dann die gesicherten Einstellungen wiederhergestellt hatte.
Vorher hatte ich das Problem mit der offiziellen FW .49 und .50 überhaupt nicht :(
 
@r31c01m,

ist mir erstmals bei der **105er (die für die Fritz.Mini) Version aufgefallen und hat sich seitdem nicht geändert.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Schade eigentlich.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.