FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10235

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass ich mit der Firmware

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.52-10105.image

nun vorläufig irgendwie auf einem toten Ast der Evolution sitze,
denn die mittlerweile herausgegebenen Labor-Betas für die 7270 lassen
sich bei mir nicht mehr aufspielen:

54.04.55-10176
54.04.55-10235

Ich bekomme bei Upgrade-Versuchen dorthin
ein Dauer-Wechsel-Blinken von INFO- und WLAN-LED.
Und dann helfen nur noch mutiges, den Drohungen trotzendes
Stromlos-Machen bzw. zuletzt ein "reboot -f".
Und zum Glück kommt die Kiste wieder anstandlos hoch,
nur eben nicht "up-ge-grade-t".

Ja, die 10105 war für die "frühe" "Sonder-Unterstützung" der Kombination 7270 mit Mini,
und, ja, ich kann sehen, dass ich nichts sehe,
nämlich dass es bei 10176 und 10235 kein Wort zum Mini gibt.

Hmm

Nachdem meine Box der Meinung war, sie müsse sich selbstständig 2-3x täglich ihres angeschlossenen USB-Equipments entledigen bin ich zurück zur 54.04.52.
Seitdem läuft die Box wieder rund.(keine Ahnung warum dieses Phänomen bei der 54.04.55-10235 auftritt)

mfg Holger

Definitiv nicht.
Schoneinmal versucht ein Recover mit ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7270.04.49.recover-image.exe zu machen und dann das Update?

O, heißen Dank für den Tipp,
nach 1.5 Stunden oder so bin ich jetzt wieder bei 54.04.52-10105 ,
denn das ist wohl derzeit genau die einzige FW für die 7270,
welche mit dem Mini kann.

Tja, ich vergaß wohl zu erwähnen, dass ich die 54.04.52-10105 genau deswegen benutze, weil ich mit dem Mini funken will.

Und insofern vergewisserte sich bei mir inzwischen der Eindruck,
dass es bei der Kombination 7270-Mini derzeit eben nur 54.04.52-10105 gibt
und gar nix anderes.

Ich hoffe auf die erlösende e-mail von AVM,
dass es auch da demnächst einen Extra-Upgrade gibt.

Sooo schlimm ist es jetzt ja nicht,
dass das Mini derzeit zwar die anrufende Nummer und evtl. den passenden Eintrag aus dem Telefonbuch anzeigt,
das MT-C aber nur einen externen Anruf meldet :-Ö

Ich war ja wirklich froh, dass sie mir meldeten, dass das Mini mit der 7270 so und so geht.

@joha,

du hast ja die FW 54.04.52-10105 drauf, kannst Du mir sagen wie stabil die läuft und wie die Mini damit läuft? Weil mit der FW 54.04.55-10235 bin ich in Moment gar nicht glücklich.

Gruß Carsten

@joha,
du hast ja die FW 54.04.52-10105 drauf,
kannst Du mir sagen wie stabil die läuft

Nun, richtig stabil ist wohl eine andere Dimension,
aber echt Katastrophen passieren keine.
Tja, gelegentlich ein spontaner Reboot ...,
aber ich kann dir jetzt nicht sagen, wieviel das so sind.
Sie stören schon ein wenig.
Es kann also besser werden.

Das mit den Reboots merke ich eigentlich nur,
wenn der Mini als Web-Radio ausfällt
und anzeigt, dass er eine WLAN-Verbindung sucht,
und der Blick zur 7270 dann klar macht,
dass die LEDs nicht so sind, wie sie normal sein sollten,
oder wenn das MT-C piept,
weil ihm die Basis fehlt.
Habe das kürzlich so eingestellt, und das gefällt mir so gut.

und wie die Mini damit läuft?

Ich kann nicht meckern.
Na, ja, mein erstes WLAN-Telefon ...
Absolut kurze Akku-Laufzeiten,
OK, das Teil wird also ständig geladen,
entweder in der eigenen Lade-Station,
mit 'nem akzeptablen Altec-Lansing-Verstärker/-Lautsprecher dran,
oder an 'nem iPod-Lade-Gerät,
auch dort mit so 'nem Altec-Lansing.

Über Nacht in Bett-Nähe ist also nicht,
jedenfalls nicht ohne Ladegerät,
sonst wäre das Teil in der Mitte der Nacht leer und ich unerreichbar.
Nicht dass soooo häufig dann noch jemand anruft, aber ...

Eigentlich läuft das Mini den ganzen Tag als Web-Radio-Empfänger.
Ich habe über shoutcast.com in den Gini ein paar Sender gezogen,
und das macht dann echt Spaß, die zu hören.

Hope this helps.

Vielen Dank joha,

dann werde ich es nachher mal ausprobieren.

Danke nochmal für die ausführliche Antwort.

Gruß Carsten

Hi,

sooo, habe mal ein "Komplett-Recovery" mit der .49 als exe gemacht.

Alles gelöscht, MT-Cs resettet.

Dann direkt die .235 drauf, und...

"Geisteranrufe" sind weniger geworden, jetzt nur noch von einer statt wie früher von 2 VoIP Nummern... ;)...aber nach den 54 Minuten kann man quasi die Uhr stellen ...

Hallo! Habe gestern Abend noch die Aktionen der "R" Taste sowie "Anklopfen" bei meinen DECT Geräten (SIEMENS S67H + SL37H) getestet. Entgegen dem, was manche so vermutet haben, geht jetzt alles. Ein zweites Gespräch aufbauen, Makeln, Dreierkonferenz geht mit "R" wie man es erwartet. Anklopfen genau so, wie ich es konfiguriert habe, egal, ob ich Festnetz, VoIP oder Mischbetrieb VoIP + Festnetz verwende. Ich habe auf beiden DECT Geräten je eine Festnetz MSN sowie eine Sipgate MSN konfiguriert. Wenn ich auf dem S67H beispielsweise ein Gespräch über Festnetz führe und es erfolgt ein weiterer Anruf auf diesem DECT-Gerät (egal, ob auf der belegten MSN oder über VoIP) höre ich den Anklopfton und sehe im Display die Nummer des Anklopfenden. Wenn der Anklopfende es lange genug klingeln läßt, übernimmt sogar der AB so wie es konfiguriert ist - das ging bei meiner SIEMENS Basis nicht. Einzige Unschönheit: Das Abweisen eines Anklopfers erfolgt noch unsauber, es bleibt nach dem Abweisen die Nummer des Anklopfers im Display stehen und auf meinem Handy wird weiterhin "Rufaufbau" angezeigt, obwohl ich dort dann keinen Rufton mehr höre.
Abweisen eines Anklopfenden geht nur, wenn man alle 3 Haken einschaltet: "Ankopfen", "Busy On Busy" und "Ruf abweisen bei Besetzt durch das ISDN Gerät bestimmen".

Und da die Einstellungsseiten für DECT-Telefone nun "DECT-Profil" heißen, bin ich zuversichtlich, daß auch für "Fremdgeräte" ein wenig mehr kommen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Habe das auch gerade mal getestet mit dem Markeln und 3er Konferrenz.
Was nicht geht mit meinem Siemens Gigaset SL 56 in einer Konferrenz - die Tastentöne werden von Sipgate nicht mehr erkannt.... im Einzelgespräch aber schon.
Und die Anleitung auf der Tastencodes-Karte die bei der BOX bei ist "R0 - Baut ein zweites Gspräche auf" ist bei mir nicht so - wenn ich R drücke habe ich schon ein Freizeichen. Mag daran liegen das ich kein Festnetz habe sondern NUR VoIP?

Hmmmpff,

da hatte ich mich gestern Abend wohl etwas zu früh gefreut...

während der Nacht kam auch der 2. Geist wieder :D

Also wie gehabt, alle 54 Minuten 2 Geister :mad:

Aber schön ist, das jetzt bei "echten" Anrufen angezeigt wird, auf welcher Nummer die ankommen ;)

Also ich habe mir mal von der Netzwerk-Konfig-Seite den Quellcode angesehen - hmmm:

Code:
<input type="hidden" name="tr069:settings/enabled" value="0" id="uiPostSetTr069" [B]disabled[/B]>
<input type="hidden" name="tr069:settings/FWdownload_enable" value="0" id="uiPostUpdateTr069" [B]disabled[/B]>

Sieht ja echt so aus als sollte es in meiner Konfig nicht angezeigt werden.
Scheint aber auch aus zu sein - zumindest wenn man der Ausgabe glauben schenken darf.

Kann man sowas irgendwie testen ob es auf einem Port ansprechbar ist oder so?

Was' los bei AVM...

schon bald 3 Tage keine neue Firmware.
Hatte gehofft, dass es zum WE was Neues zum testen gibt...ok der Tag hat ja noch ein paar Stunden.

:-Ö

Von mir aus brauch es nicht alle 2 Tage ne neue FW geben.

Eine FW mit weniger Bugs und wirklich neuen Funktionen 1x im Monat würde mich viel mehr freuen.

Ich denke AVM schmeisst deshalb soviel Betas raus um den Unmut klein zu halten.

Frank

Hmmmpff,

da hatte ich mich gestern Abend wohl etwas zu früh gefreut...

während der Nacht kam auch der 2. Geist wieder :D

Also wie gehabt, alle 54 Minuten 2 Geister :mad:

Aber schön ist, das jetzt bei "echten" Anrufen angezeigt wird, auf welcher Nummer die ankommen ;)
Ich werde jetzt am WE noch mal testen ob ein komplettes Recover und neue manuelle Konfig der Box dem abhilft.
Wie gesagt habe ich die Geister erst, seit dem ich einmal meine Einstellungen nach einem FW Update zurückgesichert hatte.....

Autsch... diese neue FW wird heftig diskutiert werden...
k065.gif

k020.gif

r010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.