Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ot
ok, nochmal langsam:
...Geisterklingeln...
...oder das Netzteil der Box spinnt...
...und das (Netzteil!) ruft dann an?
Spass Ende!
/ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geist steck eher in der Kiste ;) quasi eine Wunderbox.
Aber wer den Schaden hat ...
Das ist schon etwas mysteriös, wenn nachst um 2 das Telefon klingelt, man schaut mit halb geschlossenen Augen auf Anrufe in Abwesenheit, wundert sich :confused: Am nächsten Morgen mit offenen Augen ist der Anruf in Abwesenheit gar nicht von nachts und es ist auch nichts davon im Protokoll zu sehen :confused: :confused: :confused:
Deshalb bin ich ja beruhigt über die 4 Seiten Suchergebnisse zu "Geisterklingeln" :p

Falls meine Fangschaltung für Geisteranrufe nicht funktioniert, werde ich das nächste mal mit einem weichen, fusselfreien Tuch dran reiben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Firmwareversion ist ein wahrer Albtraum. Die WLAN Verbindung macht schon nach ein paar Metern schlapp. Verbindung wird mit dem FRITZ!WLAN Repeater N/G als verbunden Angezeigt. Das ist sie aber nicht und wenn verbunden sehr viele Verbindungsabrisse mit dem WLAN.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles per Hand neu eingeben brachte keine Besserung.

Wieder zurück auf 74.05.05. Mit der Version gab es bei mir keine Probleme mit dem WLAN.

Leider verzettelt sich AVM immer mehr neue Anwendungen (die kein Schwein braucht) in ihre Boxen zu integrieren und vergessen dabei den Eigentlichen sinn und zweg der Box.

mfg
 
Also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für AVM brechen. Ich habe die aktuelle FW auf meiner Box seit 17.04. und damit absolut keinerlei Probleme. Ein einziges Mal hat die Box einen früh morgendlichen Reboot eigenmächtig durchgeführt, den ich aber nur durch das verkürzte Log entdeckt habe.

Ich nutze die Box mit einem per LAN angeschlossenen externen NAS, mit einem MT-F und mit per WLAN verbundenen Smartphone als 2. Telefon. Auch die Heimkino Anlage ist mit der Box verbunden.
Probleme hierbei absolut keine! Alles funktioniert wie es soll. Selbst mein WLAN Durchsatz zum Androiden und PC ist perfekt - noch dazu wenn ich bedenke, von wie viel anderen WLANs ich hier umgeben bin.

Das mag zwar leider keinem hier mit seinen Problemen helfen, doch ich wollte auch mal ein positives Feedback nach den ganzen Problemmeldungen geben.;)
 
Diese Firmware ist kein Albtraum. Hier läuft sie top. WLAN Reichweite und Durchsatz ist top. Zwei Androide, ein Ipad 2, ein Netbook (Acer Aspire One), ein PC mittels USB-WLAN-Stick (TP-Link), einige "Gast-Smartphones" (HTC & Co) aus der Verwandschaft funktionieren hier wunderbar. Und das hier im Altbau über mehrere Stockwerke (ordentlich dicke Wände und Decken mit Gussasphalt) hinweg sogar bis in den Keller.

O.K. DECT reicht nicht bis in den Keller. Jedenfalls nicht permanent ohne Abbrüche.

Diese Firmware ist ein Traum. Läuft und läuft und läuft...

Es gab schon diverse Firmwares, die hier in meier Umgebung etwas problematischer waren, vor allem was die WLAN-Reichweite angeht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine 7270 außer IP-Client, WLAN AP, Telefonanlage sein ansonsten nicht viel zu tun hat. Router ist bei mir die 7390 incl. NAS / DHCP.

Geisterklingeln habe ich auch schon mal gehabt, genau einmal ist das bei mir aufgetreten. Vor einer gefühlten Ewigkeit. Da hat dann Recover mit anschließender manueller Neukonfiguration der Box (ohne Einspielen irgendwelcher Einstellungen / Sicherungen) geholfen.

Also ich bin sehr glücklich mit dieser Version.
 
Hier läuft sie auch, wenn nur nicht diese unregelmäßigen Reboots (wenn, dann innerhalb von 24-30 Stunden zwei Mal und dann ist wieder ein paar Tage Ruhe) wären.:D Ausgelastet geschweige denn überlastet ist sie auf keinen Fall. Der UMTS-Stick wird erst nach An- und Abstecken des aktiven Belkin-Hubs und des Sticks vom System erkannt.
 
Hallo zusammen,

bei mir läuft die Box eigentlich auch wunderbar, auch mit dieser Firmware.

Allerdings habe ich ich das gleiche Problem wie Rabbe. Ich betreibe meine 7270 v3 hier rein im LTE Netz, hab also "nur" einen Speedstick LTE an der Box und gehe damit online. Alles schick und alles schön schnell, aber nach 30 Stunden ist regelmäßig die Internetverbindung weg (sieht man wunderbar im Protokoll) und dann hilft nur ein Neustart der Box. Danach ist wieder für 30 Stunden alles suppi ....

Vielleicht hat jemand noch ne Idee, was wir machen könnten um das ganze problemlos zum laufen zu bekommen.

Viele Grüße
Mopedmeister
 
Der AVM Support schickt mir jetzt zum testen meines Kabelmodem-Traumas eine zusätzliche Box zu...ich bin mal gespannt!
Auch wenn ich etwas sickig war dass meine Fehlermeldung sich durch die Hälfte der Labors gezogen hat finde ich AVMs Support in diesem Falle wirklich super.
 
Box läuft absolut Stabil bei mir seit dem 24.5. durch. Einziges "Problem" ist ein voller Log mit "WLAN Anmeldung gescheitert" alle paar Minuten.
 
@nucleardirk: Große Klasse! Ich drück dir die Daumen, dass sich die Probleme damit aufklären lassen. Bitte berichte weiter!
 
Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Einzige Auffälligkeit bisher:

In einer dauerhaften Last-Situation (Parallele Downloads mit einer Gesamttransferrate im Bereich 2MB/s) kamen 30 Minuten nach Downloadstart plötzlich keinerlei Pakete (auch interne aus dem LAN) mehr an dem Rechner, der die Downloads initiiert hat, an.
Scheinbar wurde die Weiterleitung von Paketen an den Rechner Switchport komplett deaktiviert (bzw. evtl. hat sich die gesamte Switchkomponente aufgehängt). WLAN Verbindungen funktionierten allerdings weiterhin einwandfrei.
Ein Client/Rechner Problem kann ich ausschließen. Ein Neustart des Rechners war ohne Erfolg. Erst ein manueller Reboot der Fritzbox brachte wieder alles in den grünen Bereich.

Es könnte auch ein Firmwareproblem des in der Fritzbox verbauten Switches und somit evtl. unabhängig von der Fritzboxfirmware sein.
 
Hi,

also diese Firmware ist bei mir wie der Käfer: Sie läuft und läuft und läuft....... ;)
Habe sie seit dem 19.4. drauf. Keinerlei Reboots der Box, DSL-Sync ist knapp (80 Bit/s) unter Maximum, trotzdem nur wenige CRC-Fehler, WLAN funktioniert ohne Probleme, Telefonie ist "sauber", DECT problemlos, auch am MT-F funktioniert der eigene Klingelton (wieder), die ABs funktionieren.
Kurz: Ich bin wunschlos glücklich. :)

Grüße
Snyder
 
Ich habe die .21 auch wieder durch die.05 ersetzt.
Optisch ist die 21 zwar besser, nur hatte ich diverse Probleme:
-Wlan Reichweite schlechter.
- Reboots
- GSM am analogen Anschluß lief nicht mehr.
- Verbindung zum meinem Synology machte undefinierbare Probleme.
Dazu eine sehr unschöne Änderung in der Internet-Telefonieeinstellung.
Meine KD-Nummern gestatteten nur noch eine Namensänderung,
die Konfig war komplett ausgeblendet (ein Wunsch von KD ?? )
Das Auslesen der Voip-PW funktionierte auch nicht mehr.
Und - die Last bei einem F-Fon Telefonat ging fast auf 100%.
Also wieder auf die .05 zurück.
Die Neuerungen der .21 brauche ich nicht unbedingt und die wichtigste Verbesserung,
ein einheitlicher Rufnummernplan wird wohl Wunschtraum bleiben. :(
 
Ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer einer 7270v2.
Ich hab Probleme das ab und an keine Wlan Verbindung zustande kommt. Mit meinem alten gefritzen Telekom Router traten diese Fehler nicht auf!
 
Hallo rstle,

was meinst du mit "- Verbindung zum meinem Synology machte undefinierbare Probleme." ?
Ich hab hier eine DS-212+ und die funktioniert auch mit der .21 ohne Probleme, oder sollte ich sie nur noch nicht festgestellt haben?

GSM habe ich bei mit direkt am am DSL/Tel Eingang der FritzBox mit ner RL500 realisiert, weil ich kein Festnetz mehr einsetze.
Damit hatte ich bisher auch noch keine (neuen) Probleme mit der .21er Firmware.
Wie äußerten sich deine Probleme mit GSM am analogen Auschluß?

Viele Grüße
Mopedmeister
 
Ich werde auch wieder auf die vorige Version umsteigen müssen. Regelmäßig speziell bei Youtube und einigen gleichzeitigen Downloads bricht die Übertragungsrate auf kb-Niveau ein und unterbricht die WLAN-Verbindung laufend. Mein WLAN-Log ist rammelvoll mit reconnects. Die Fritzbox selbst ist dann über Oberfläche auch kaum noch ansteuerbar. Nur regelmäßige Neustarts teilweise mehrfach am Tag helfen da.

Leider hab ich z.B. viele Rufnummern gesperrt, die ich bei einem Neuaufsetzen immer händisch neu einpflegen darf, das nervt beim Versionswechsel.
 
Leider hab ich z.B. viele Rufnummern gesperrt, die ich bei einem Neuaufsetzen immer händisch neu einpflegen darf, das nervt beim Versionswechsel.
Warum nimmst Du nicht die Sicherung, die Du vor dem Update gemacht hast? Die Weboberfläche fordert ja extra hierzu auf, und die Rufnummern-Sperrliste ist mit drin.

gruß

akapuma
 
Hab nur seit einigen Wochen immensen Telefonterror (Spam/Erpressung: "50 Euro und wir rufen nicht mehr an"/Phishing) und musste die Liste gerade täglich mehrfach aktualisieren.
 
Rufumleitung sofort auf extra AB. dieser lässt ihn dann 45 Sekunden warten und hat dann die ansage "ihr Anruf wurde gezählt"
 
Soll das heißen, dass Erpresser mit aktiver Rufnummernübermittlung anrufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Beiträge
2,246,880
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.