FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB Spindown

Hallo,

mit der neuen Firmware klappt endlich der Spindown meiner als ftp.Server eingesetzten Festplatte (2,5 Zoll Fujitsu Hornet A160 80GB (MHZ2080BJ) intern SATA und das Delock HD-Gehäuse 2,5 Zoll).

Neben dem jetzt funktionierendem Fax ist dies für mich der wesentlichste Fortschritt.

Gruß
Horst
 
Bei mir synct die neue Labor 1Mbit niedriger als die DSL-Labor.
Der Ping ist auch um 10ms höher.
Der FBEditor kann die Konfiguration nicht zurückschreiben, sonst würde ich die DSL-Einstellungen manuell vornehmen- geht aber leider nicht.

Update: FBeditor funktioniert - jetzt wieder einen Sync von 16500 - allerdings zunehmend FEC-Errors.
Ping immer noch deutlich schlechter als mit der DSL-Labor.
Kann der Ping auch irgendwie beeinflusst werden? (FBeditor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Spindown nicht. Geht das bei jemanden?
Mit meiner WD Essentials 2,5" 160GB funktioniert's wunderbar (via Testbutton und auch alleine).
Mit meiner Maxtor Basics 3,5" 500GB funktioniert es leider nicht, allerdings hat die Platte einen eigenen Spindown, der dann irgendwann von selbst erfolgt, wenn kein Zugriff erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte ich die Fritz!Box neu, so ist die für das interne Fax verwendete Nummer nicht mehr dem internen Fax zugeordnet, d.h. das interne Fax reagiert auf keine Nummer mehr

Bei mir ganz genau so: nach jedem Reboot ist die Nummer weg.

Bei mir funktioniert das Spindown nicht. Geht das bei jemanden?
Geht einwandfrei bei mir. Nach 600 Sekunden schaltet sich die Platte ab. Wenn es nicht geht suche mal im Modifikationsteil nach "Spin Down". Es gibt dort einen Thread, der so heißt und hinten stehen Chipsätze, die das unterstützen und solche, bei denen es nicht geht. Ich habe eine Platte von WD. Wenn es nicht geht, liegt es wohl an der Hardware.

Hier ab Beitrag 48:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136210&page=3&highlight=Spindown
 
NTFS funktioniert am USB-Anschluss, aber ....

Einen schönen Guten Abend zusammen,

schon länger verfolge ich die sehr informativen Threads über die Fritzbox 7270.

Jetzt möchte ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen mit der neuesten Firmware beteiligen. In diesem Fall betrifft es die noch in der Testphase befindliche NTFS-Unterstützung.

Habe zwei WD-USB Platten mit je 250 GB angeschlossen. Funktioniert, leider beim Neustart des Rechners muss ich sie im Dateimanager erst wieder neu anmelden. Sie werden als Netzlaufwerke nicht automatisch erkannt. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist um einiges langsamer als mit dem USB-Fernanschluss. Auch in der Windows-Fotogalerie muß nach einem Neustart erst der Ordner wieder gesucht werden. SpinDown funktioniert. Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung

Ansonsten hat alles, im Gegensatz zur Vorlaborversion, bestens funktioniert. Auch die Aktivierung der Nachrichtensignalisierung im Gigaset SL1 ist prima.

Also dann

Gruß

holm_es
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit "R" ein zweites Gespräch aufbaue, so komme ich nicht mehr an das Telefonbuch meines Gigasets heran und kann nur äußerst umständlich eine Nummer wählen. An das Telefonbuch der Box kommt man in diesem Zustand erst recht nicht. Das ging schon mal besser...
 
Hmmm jetzt ist mir beim Faxversand testen etwas aufgefallen.
Ich konnte immer mit meinem analogen Faxgerät (Festnetz), angeschlossen am SO, ein Fax an das interne Faxgerät (VoIP) schicken. Das geht jetzt nicht mehr. Es kommt die Meldung " Besetzt"

Kann das jemand bestätigen ??
Ja, ich: Klappt erst dann wenn ich den USB-Stick deaktiviere...

Sprich, weder das Abspeichern von Faxen noch das Speichern von Anrufen
auf USB-Stick funktioniert bei mir. Wenn ich diese Funktionen aktiviere klappen das interne Faxgerät und der Anrufbeantworter nicht.
Ab und an tauchten im Ereignisprotokoll Meldungen auf, die auf Schwierigkeiten beim Schreibzugriff auf den USB-Stick hindeuten.
Aber, weder ein chkdsk-Lauf noch eine Neuformatierung haben eine Verbesserung gebracht.

Ich habe mehrere USB-Sticks und alle drei Filesysteme (FAT12, FAT32 und NTFS) ausprobiert. Und bei den vorherigen Firmware-Versionen hat natürlich alles bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein großes Dankeschön an AVM für die neuen DECT-Funktionen!!

Funktioniert bei einem von Euch der Einstieg ins Fritzbox-Telefonbuch über die Telefonbuchtaste auf dem Mobilteil? Bei mir jedenfalls nicht (Siemens Gigaset S1 Colour). Ich war bisher davon ausgegangen, dass diese Taste immer ins interne Telefonbuch des Mobilteils führt und nicht von der Basis beeinflusst werden kann. Einige Formulierungen in diesem Thread klingen allerdings anders----daher die Frage.

Vor einiger Zeit dachte ich, AVM würde für das Fritzbox-Telefonbuch statt dessen das INT-Menü (eigentlich für interne Gespräche) nutzen, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Dieser Weg wäre zwar nicht komplett elegant, aber man braucht das Telefonbuch für externe Gespräche ja öfter als das für interne...
 
Hallo @penkert,
das es funktioniert, wurde in diesem Thread schon erwähnt. Dieses kann ich auch bestätigen. Bei meinen beiden Siemens SL55 und einem Sinus 301 funktioniert es einwandfrei.
Hast Du von der alten Laborversion auf die neue upgedatet ? Hier hilft evtl. das neu anmelden Deines Mobilteils an der Box.
Gruß audiopro
 
DECT und Gigaset S45

Habe mein Gigaset S45 ab- und wieder angemeldet und siehe da, meine Briefumschlagstaste hat doch Funktion und ich komme mit Ihr ins Menü:p
Nun muss ich das WIKI wieder ändern;)
 
Über die Telefonbuch-Taste ging das noch nie und dürfte auch nie gehen.
Es war mal die INT-Taste.

Jetzt ist es die Nachrichtentaste.
 
. Ist bei Euch auch ein neues Verzeichnis mit dem Namen "plugins" angelegt worden und dort drinnen eine Datei namens "plugins.update" Nach dem Abspeichern hab ich sie dann geöffnet, aber da war nur Buchstabensalat zu sehen.
Ich habe leider keine Ahnung, was die bewirkt, möchte es aber doch gerne wissen. ;)

Falls es dich interessiert was da drin ist
 

Anhänge

  • 2008-09-21_083956.jpg
    2008-09-21_083956.jpg
    51.7 KB · Aufrufe: 227
Leider beteht das Problem der nach etwa 20 Sekunden unterbrochenen Telefongesprächen immer noch. Schade, ansonsten ist dieses Update nicht schlecht.

Gruß Geric
 
Das selbe Problem habe ich auch. Ich dachte, es tritt nur bei mir auf, aber offenbar leider nicht.
 
FritzBox Monitor

Hat noch jemand das Problem, dass seit der neuen FW der FBM beim holen der Anrufliste abschmiert???
JFritz holt die Anrufliste auch nicht mehr seit den beiden letzten Versionen.:mad:
 
funktioniert bei mir mit Fritz!Monitor ohne Probleme...
 
Internes Fax

Auf die Anzeige verpasster Anrufe habe ich auch lange gewartet. Das klappt bei meinem S44 perfekt. Beim Gigaset 3000 Mobile klappt es nicht, man kann aber auch nicht erwarten, das so alte Geräte da noch berücksichtigt werden.

Die DECT Reichweite ist bei mir auch in Ordnung. Ca. 80 Prozent der Reichweite der Siemens Basis. Die Verständigungsqualität beim DECT ist auch i.O.

Bei der WLAN Verbindung hatte ich vorher öfter Aussetzer. Das scheint behoben zu sein.

Dafür ein dickes Lob an AVM !

Die WLAN Reichweite und Verständigungsqualität zu meinem AVM Mini ist allerdings sehr bescheiden. Das Teil war in meinen Augen eine Fehlinvestition. Er kann sehr viel, aber nichts macht er richtig.

Starte ich die Fritz!Box neu, so ist die für das interne Fax verwendete Nummer nicht mehr dem internen Fax zugeordnet, d.h. das interne Fax reagiert auf keine Nummer mehr.
Ausserdem kann ich maximal ein dreiseitiges Fax annehmen.
 
Starte ich die Fritz!Box neu, so ist die für das interne Fax verwendete Nummer nicht mehr dem internen Fax zugeordnet, d.h. das interne Fax reagiert auf keine Nummer mehr.

Den Fehler hab ich auch, bei mir springt die zugeordnete Nummer immer auf meine Analogfestnetznummer um. Schade, haben sie nicht ganz sauber gefixt die Fax-Geschichte...
 
Ich habe zum Test gestern ein 10-seitiges Probefax mit viel Grafik gesendet. Hat ewig gedauert, lief aber einwandfrei durch. Qualität könnte allerdings etwas besser sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.