FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich musste auch die Faxnummer für das interne Fax neu zuordnen. Ansonsten sieht noch alles gut aus.

Jürgen

@ Mr Iron
Bei mir funktioniert das Sinus 700k leider nicht in der von Dir beschriebenen Weise:

Gruß TriTam

Ich musste auch erst das Telefon neu an Dect anmelden!!
Wirst du wohl auch noch mal in der Fritz!Box löschen und nochmals neu anmelden!!

Mir ist das aufgefallen, da ich sonst im DEct-Monitor der Fritz-Box gesehn habe das ein Siemens erkannt worden ist und nach dem Update stand da nix mehr!

Auch der Name wird im Telefon angezeigt (also der Name den du das Telefon unter Dect in der Fritz-Box vergeben hast)

Greetz
Mr Iron

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

ich besitze das Gigaset S150 von Siemens , hab dieses direkt an die Fritz!Box angemeldet und das ist
die erste Firmware, wo ich sagen kann, das alles läuft, was für mich wichtig ist.

- Anzeige von entgangenen Anrufen wird mittels der "Briefumschlag"-Taste angezeigt ( inkl. Nummer sofern vom Anrufer übertragen )
- die "Briefumschlag"-Taste selber funktioniert auch und man kommt in ein Menü wo
alle wichtigen Informationen angezeigt werden ( Entgangene Rufe, Angenommene Rufe, etc )
- Int-Taste funktioniert auch
- Der Wecker des S150 geht nun auch soweit wieder
- Klingeltöne ( Standard, Intern, Extern und Lautlos ) sind ok. Der Rest / Klingeltöne 3-8 gehen bei mir nicht

Mein Urteil zu der Firmware :

- WLAN finde ich Persönlich stabil ( 7270 als Basis mit 2 Repeatern dran )
- Energiemonitor zeigt bei "Gesamtsystem" 47% und beim "Hauptprozessor" 71% an ( bei aktiviertem DECT und WLAN )
- Zweite EMail arbeitet unter dem FRITZ!Mini einwandfrei, ausserdem ist die Ansicht unter dem Mini ( EMail ) aufgeräumter.
- Beim AB gibt es jetzt auch einen Ansagetext, wenn die eingestellte Aufnahmezeit zuende ist. ( Aktuell "Vielen Dank für ihren Anruf" ). War das schon immer drin ?

Negativ :

- jfritz zeigt beim abholen der Anruferliste keine neuen Rufnummern an. Geht das bei jemand anderem ?

Ansonsten kann ich AVM nur ein Lob aussprechen.

Fehlt nur noch eine direkte Import / Export Funktion auf der Fritz!Box für das Telefonbuch.
Aus irgend einem Grund konnte ich via Fritz!Box Monitor die exportierten Daten nicht importieren. Das Programm meldet zwar alles importiert aber die Fritte enthält keinen Eintrag im Telefonbuch.

Gruss

Szenni

ich musste auch die Faxnummer für das interne Fax neu zuordnen. Ansonsten sieht noch alles gut aus

Blieb bei dir nach einem Neustart die Faxnummer für das interne Fax bestehen?
Nach jedem Neustart ist bei mir die Faxnummer nicht mehr eingetragen...

Bei mir funktioniert das Spindown nicht. Geht das bei jemanden?

Hi Leute,

hat von Euch noch ein Idee, warum ich an meinem Gigaset 4015 Micro den Nachrichteneingang nicht zurücknehmen kann. Die LED blinkt dauerhaft. Mehrmals Neu angemeldet, same Prob.

Gruß DSL-LER

Moin,
bei mir funktioniert nach dem Update auf die 12298 soweit alles.
Dect -> Anpassung an Gigaset S45 Mobilteil ist klasse.
DSL -> 2 Resyncs, Synct minimal unter den vorhergehenden Versionen.

Gruß
Christian

Hallo frank_m24,

danke für den Link.

merkwürdig das ich das update per lan machen musste,und nicht wie vorher seit jahren mit wlan...

mit wlan ging es einfach nicht...box war nur am blinken...

ps:ich weiß man soll mit lan..

Das war bei mir auch der fall, über LAN kein problem...

hat von Euch noch ein Idee, warum ich an meinem Gigaset 4015 Micro den
Nachrichteneingang nicht zurücknehmen kann. Die LED blinkt dauerhaft...

Also beim mir mit nem Gigaset S150 geht es auch erst wech, wenn ich auf die
"Briefumschlag"-Taste drücke und dann unter "Entgangene Rufe" gehe.

Das schon mal probiert @dsl-ler ?

Gruss

Szenni

Ich hab's auch getan. :D Nach dem Einspielen der neuen Labor, dem USB-Stick-Update sowie dem Gini-Update habe ich mal auf meinen USB-Stick geschaut. Ist bei Euch auch ein neues Verzeichnis mit dem Namen "plugins" angelegt worden und dort drinnen eine Datei namens "plugins.update" mit einer Größe von ca 1.110 KB? Ich hab sie mal versucht zu öffnen, da wurde ich gefragt, ob ich sie abspeichern möchte. Nach dem Abspeichern hab ich sie dann geöffnet, aber da war nur Buchstabensalat zu sehen. :noidea: Könntet Ihr mich bitte aufklären?

Ich habe leider keine Ahnung, was die bewirkt, möchte es aber doch gerne wissen. ;)

Hallo,

Ist bei Euch auch ein neues Verzeichnis mit dem Namen "plugins" angelegt worden und dort drinnen eine Datei namens "plugins.update" mit einer Größe von ca 1.110 KB?
Dazu gibt es in jedem All-In-One Labor-Thread eine ausführliche Diskussion - und in etlichen freetz Threads ebenfalls.

Hi,

nachdem ich das Problem hatte mit der Anzeige der Nr. des Anrufenden, habe ich fast meine 7270 geschrottet. Nach dem ich versucht habe wieder auf die 12190 zu gehen ging die Nummern anzeige auf einmal auch nicht. Danach Recover mit der 57er dann auf 58er Offiziellen FW, die Daten dann manuell eingegeben, und da ging dann auch die Nummern anzeige. Dann wollte ich auf die Labor 12298 updaten und dann ging alles schief.:mad: Die FB hat nur noch rebootet. Und das Recover Programm erkannte meine FB nicht mehr. 30 min stecker gezogen und das Recover nochmal ausprobiert. Nach ca. 8 mal erkannte die Software aufeinmal die FB und konnte das ganze spielchen nochmal von vorne an beginnen. Und jetzt habe ich die Labor 12298 drauf und alles geht. Bis jetzt. Was haben die AVM Tester in Berlin nochmal für ein Stundenlohn?:) :gruebel:

Aber was das jetzt war, keine Ahnung.:gruebel:

Gruß Carsten

Hallo frank_m24, danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. ;)

Blieb bei dir nach einem Neustart die Faxnummer für das interne Fax bestehen?
Nach jedem Neustart ist bei mir die Faxnummer nicht mehr eingetragen...

Ich habe die Fritzbox nach dem Eintrag noch nicht neu gestartet. Warum hast Du die FB neu gestartet?

Gruß

Jürgen

Also ich hatte genau das gleich Prob. Steckt Dein USB Stick in der Box, dann ziehe ihn für das Update bitte raus. Schon klappts! :)

Gruß Dsl-ler

Ich hab nichts an meiner FritzBox angeschlossen. Hatte sogar zum Testen mein Telefon abgemeldet und auch Internet-Kabel rausgenommen.

Meine Lösung am Ende war folgende:

Ich habe das Recovery-Image (Release-Image) ausgewählt, habe dann beim Update-Prozess bei der Frage, ob ich mir sicher bin, "Update abbrechen" gewählt, daraufhin hat die FritzBox neugestartet. Ich kam dann aber nicht mehr auf die Oberfläche der Fritz-Box, weil dort eine Seite kam, wo stand, dass beim Update ein Fehler passiert sei und ich auf jeden Fall eine Firmware neu installieren müsse. Hier habe ich dann die neue Labor ausgewählt und dann hat es endlich geklappt :)

Hallo,

es ist schon ein paar mal erwähnt worden, aber ich kann es nur bestätigen:

- nach Stromausfall und Neuboot der Anlage steht als interne Faxempfangsnummer "bei leerer Zielrufnummer".

Ich habe meinen USB-Stick neu aufgesetzt (ABs ...) und die Box mehrmals neu gestartet. Immer das gleiche Spiel.
Nun hoffe ich, dass der Strom nicht vor der Beseitigung dieses Fehlers weggeht, somit wäre der interne Faxempfang wieder nicht zu gebrauchen.
Was basteln die da nur rum, es ging doch schon mal alles perfekt (außer Knacksen an DECT-Teilen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.