FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12469 vom 09.10.2008 Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert auch JFritz (mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12469).

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen Test mit dem Internen Fax gemacht: es schreibt auf den Stick, schickt dann aber keine Mail (obwohl es eigentlich sollte). Lasse ich den Haken beim USB-Stick weg, so erhalte ich auch eine Mail. Ob die Faxerkennung funktioniert (mit ISDN), weiß ich noch nicht. Ich brauche dann ja einen AB, damit die passive Faxweiche überhaupt in Aktion treten kann - und jetzt werde ich hier gelyncht, wenn ich das Telefon nochmal klingeln lasse...

Ansonsten scheint die Version ganz ok zu sein. Jedenfalls funktioniert JFritz wieder.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Ganz umgekehrt, das Fax per Email funktioniert gut, aber wenn man aktiviert USB-Stik dann Fax nimmt keine anrufe an.

Zusammenfassung ?

Hallo

Ich verfolge die ganze Zeit sämtliche Thread zu den Labor FW's. Die jetzige -12469 scheint ja doch wohl mal richtig gelungen sein. Grobe Schnitzer scheinen ja nicht mehr vorhanden sein ... es gibt hier und da noch "Einzelschicksale" oder eigenartiges Verhalten.

Noch habe ich dir 29.04.59 drauf und frage mich gerade, ob ich jetzt noch auf die Labor updaten soll oder ob dann übermorgen eine Final rauskommt?

cu

AVM wirds bestimmt wie im letzen Jahr machen und ne nächste Final im Dezember rausbringen!

Noch habe ich dir 29.04.59 drauf und frage mich gerade, ob ich jetzt noch auf die Labor updaten soll oder ob dann übermorgen eine Final rauskommt?
Streng nach Murphy's Law kommt die Final natürlich genau einen Tag nach Deiner Installation der Labor raus, also tue uns, die die Labor schon lange drauf haben, doch den Gefallen... :cool:

Tschö, Jojo

Okay - ich gebe mich geschlagen. Ab morgen gibt es die Final :) ... Scherz.

Update ist durch. Durch den neuen Namen meines USB-Sticks (anderer Mount-Point) muss ich paar Anpassungen machen, der Rest der Daten scheint übernommen zu sein.

Also WDS läuft wie auch zuvor 1A

Was mir aufgefallen ist, dass ich seit dieser Laborversion beim Empfang von Faxen KEINE Abbrüche mehr hatte.
Bei den Vorversionen brach der Empfang manchmal schon nach 1 Seite ab und hatte viele Fehler. Jetzt ist der Empfang ohne Probleme (Bis 14 Seiten Grafik-Fax getetset)
Speicherung per USB-Stick und email aktiv. Klappt beides.

MfG Falk

Änderung Freigabe Netzlaufwerk?

Kann es sein, dass in dieser Build die Freigabe des USB-Speichers als Netzlaufwerk geändert wurde? Die vorhandenen Verbindungen zum Netzlaufwrk funktionierten nach dem Einspielen der Firmware nicht mehr. Das Verbinden des Netzlaufwerkes über "\\fritz.box/..." funktioniert bei mir nicht mehr. Ich kann nur mit "\\192.168.178.1/..." verbinden. Ebenso dauert dementsprechend die Aktualisierung des Arbeitsplatzes wesentlich länger, da das Netzlaufwerk wohl verzögert antwortet.

So, nach dem Eingeben von Hand aller Daten (das Telefonbuch habe ich mit dem Monitor gesichert und zurückgespielt), läuft die Box seit Samstag ohne Probleme.
Aufgefallen war mir noch, daß die eingerichteten Anrufbeantworter schon in der Konfig standen, nachdem ich den Werksreset gemacht hatte. Wahrscheinlich werden die beim Lesen des USB-Sticks automatisch erkannt und eingetragen.

Hallo

bei mir ist die "Samba" Verbindung auf den USB-Stick zu FBF auch recht langsam. Der erste Aufruf dauert sehr lange. Allerdings erst, wenn ich das Verzeichnis (Name des USB-Sticks) auswähle. Also "\\fritz.box\JetFlash....". Die FBF spuckt dabei auf der telnet Session folgendes aus:
Code:
smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/rpc/spoolss.so not supported

Auch der Datentransfer scheint geringer worden zu sein. Ich sichere beispielsweise immer die ganzen Images auf dem Stick und die ~ 7 MB brauchen 21 Sekunden. Dabei wird irgendwie "blockweise" übertragen.

Möglicherweise auch ein Indiz dafür, dass es mit Faxen Probleme gibt.

EDIT: Ich sehe gerade, es gibt eine neue Labor: Version 29.04.63-12537

...und hier geht's mit der neuen Version weiter :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.