S
sven@mainz
Guest
Das mit dem Ab war bei mir auch. Ansonsten ist mir auch der schnellere Seitenaufbau aufgefallen.
zu unbekannten Anrufern:
Ich kenne leider sogar ISDN-Anschlüße bei denen keine Rufnummer mitübermittelt wird, ohne dass der Anrufende diese explizit unterdrückt hat!!
Und zwar liegt es da an der mangelhaften hardware (ISDN Anlage).
.
Wäre eigentlich schön, wenn die Faxer hier T.38 aktivieren würden
Bei mir geht der Faxversand (per Software --> TCP-CAPI-Server, also z.B. mit Fritz!Fax, a.k.a. Fax4Box) auch mit T.38, allerdings muss man aufpassen, dass man in der Faxsoftware als Versandard "Analog-Fax" und nicht "ISDN-Fax (G4)" auswählt, da man sonst nur an ISDN-Faxgeräte senden kann.
Die meisten Faxe sind aber normale "analoge" G3-Faxgeräte. Leider speichert Fritz!Fax diese Einstellung nicht, sodass man sie bei jedem Fax neu einstellen muss.
Gruß kzuse
Faxversand klappt bei mir nur mit deaktiviertem T.38, bei Aktivierung tritt regelmäßig ein Verbindungsabbruch auf.
Hat zufällig jemand die Software inkl. Versand unter XP-64 so zum Laufen bekommen, daß man Faxe auch versenden kann, oder zumindest nen WorkAround entdeckt? Es lassen sich ja unter XP-64 leider keine AVM-Druckertreiber installieren ....Beta-Faxsoftware von Vista unter XP
Hast du bei FTP vom Windoofs-Explorer auch nicht, das ginge dann nur mit einem richtigen FTP-Client.
Wäre eigentlich schön, wenn die Faxer hier T.38 aktivieren würden, zumindest testweise...
...()...Von der Logik her gibt es nämlich keinen Grund, T.38 zu deaktivieren.
Wie bereits in Beitrag #58 geschildert, funktioniert es dort nur im Status "Deaktiviert" !Faxversand klappt bei mir nur mit deaktiviertem T.38, bei Aktivierung tritt regelmäßig ein Verbindungsabbruch auf.
Sollte das bedeuten, dass die neue FW verschlüsseltes VoIP, SRTP beherscht?habe gerade eine eigenartige Beobachtung mit dem Push-Service dieser Firmware. Bei den Angaben zur Sprachübertragung der Internettelefonie wird in der wöchentlichen Push-mail in der sonst leeren "Sonstiges"-Spalte bei den ersten sieben Gesprächen nach der Installation "secure" angegeben.