Fritz Box Fon Wlan 7170 SL, Telefon funzt nicht

aprove111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe oben genante Fritz Box und einen Alice Analog Anschluß.

Wenn ich in den Fon1 oder Fon2 Port über die Orginalkabel ein Sinus212 oder ein analoges Kabeltelefon anschließe kann ich nicht telefonieren.

Beim abnehmen, wählen usw. leuchtet die Festnetzlampe, aber nix geht nur ein Besetztzeichen. Wenn ich von draußen Anrufe klingelt auch keines der Telefone.

In der Einstellung Nebenstelle steht mir auch keine Telefonnummer zur Verfügung die ich auf einen dieser Ports legen könnte (nehme an wegen Analoganschluß).

Internet funktioniert und wenn ich die Telefone an den Splitter hänge funktionieren sie auch, nur logischer Weise dann das Internet nicht mehr. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Fritz Box, deshalb hat die doch die Anschlüße.

Wodran liegt es Konfiguartion?
Habe es mit 0 vorwählen versucht gleiches Prozedere.

Merkmale der Nebenstelle sehen wie folgt aus:
Endgerät Telefon

Spontane Amtsholung aktivieren. Haken usw. defaultEinstellungen halt.

Gut verständliche Hilfsbeiträge wären nett, Dank Euch.

Ja, ist denn der Festnetzanschluß der FBF mit dem Splitter verbunden?

Vllt kannst du auch mal nen screenshot von deinen telefoneinstellungen posten, vllt kommen wir dann weiter mit hilfreichen tips.

ps. vllt auch ggf nen schaubild der verkabelung...

LG

Chris
edit :
ich hab da ma zwei entsprechende pic´s angehängt is zwar vonner fon-wlan aber da sind die sich ja recht ähnlich ;-)

Anhänge

• fnr.jpg
    fnr.jpg
    233.6 KB · Aufrufe: 52
  • tel1.jpg
    tel1.jpg
    331.5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Festnetzanschluß der FBF ist mit dem Splitter verbunden, sonst könnt ich doch nicht ins netz.

Das Fenster zur Auswahl der Nebenstelle Analog oder ISDN "gibts"? bei mir nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    322.5 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    346 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    370.9 KB · Aufrufe: 26
Trag mal auf dem ersten Bild was zu sehen is von dir mittels bearbeiten die dir zu geteilten rufnummern ein, dann sollte es auch denke ich klappen.
Hatte nen kleinen denkfehler, die SL is ja ne reine Box für entbündeltes dsl

nehme an das du in diesem Fenster meinst, aber hier geht nur eine Auswahl aus dem aufscrollenden Balken, nur das in diesem keine Telefonnummer drin ist?

wie das bild zeigt

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    394.7 KB · Aufrufe: 26

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    239.1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
nein habe keine nr. eingetragen, hab ich auch nicht abgeschlossen internettelefonie. die ports sind doch aber nicht nur für internettelefonie sondern auch für festnetz.

hast du wirklich eine 7170 SL ? dann hat die keine möglichkeit an Festnetz angeschlossen zu werden. hatte meinen beitrag geändert während du geantwortet hast

Ja, sofern du ein Kabel (Y) an den analogen Amtsanschluss sowie der DSL steckst. Und dieses Y-Kabel liegt der 7170 SL nicht bei, warum hat die ponk179 schon mitgeteilt. Sofern du also noch einen Festnetzanschluss hast, solltest du dir das Kabel entweder bei AVM kaufen oder dir eines "basteln". Belegung sollte ier im Forum zufinden sein.

aprove111 schrieb:
Ja der Festnetzanschluß der FBF ist mit dem Splitter verbunden, sonst könnt ich doch nicht ins netz.
Njet, falsch, der Festnetzanschluß ist der Telefonanschluß, mit dem kann man nur telefonieren, um ins Netz zu kommen, muß der DSL-Anschluß verwendet werden.
Ist es wirklich eine 7170 SL? Wenn ja, dann hat diese keinen Festnetzanschluß, da habe ich die Überschrift nich korrekt gelesen. Es gibt aber hier einen Thread, wo darüber geschrieben wird, die Box zu modifizieren, daß eine vollwertige 7170 draus wird.

Habe die 7170SL!

habe jetzt mal durch eingabe bei ISDN... die Telefonnummer reinbekommen.

nur klappts immer noch nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    474 KB · Aufrufe: 22
@ sven

danke, also wie ich den link verstanden hab muss ich mir solch ein y-kabel bestellen und die neue firmware draufziehen. wo kommt das y-kabel hin oder rein.

hab null ahnung.

Ein teil des Y in die TAE und das andere Y teil in den Splitter und dann das andere ende in die FBF und fertig is der kuchen ;-)

BTW die beiden Screenshot´s sind aber nicht von ein und der selben box oder ??? Beim ersten kein F-Netz und beim 2ten dann F-Netz ?!?

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt nochmal ne frage wo bekomm ich son teil im handelsüblichen geschäft??

doch von ein und der selben, weiß nicht wie das ging das auf einmal festnetz da stand vorher ja eindeutig nicht!

Entweder AVM anrufen/anmailen und sagen was du haben willst "Nen Y-Kabel für ne 7170", oder hier noch ma im Forum suchen ..

Hallo

entweder direkt bei AVM oder mal in der Elektrobucht (xbäh) reinschauen, dort werden auch Y-Kabel angeboten.

Im Geschäft wirst Du keinen Erfolg haben, da diese Kabelbelegung keinem Standard entspricht sondern nur ureigen AVM ist.

mfg Holger

Das Y-Kabel muss man richtig anschließen. Langes Ende in die Box.
Die kurzen enden in Telefon und DSL vom Splitter und auch die darf man nicht verwechseln. ISDN ist schwarz.

Und dann muss man in der Box noch Einstellen, das man Festnetz hat (unter System/Ansicht).

Die Firmware ist die gleiche, wie die 7170, im Thread steht das beschrieben, so wie ich es überflogen habe. Es muß nur irgendwo ein Häkchen bei "Festnetz verwenden" gemacht werden.
Das Kabel entweder von AVM oder wenn Du jemanden kennst, der ne Crimpzange hat, von ihm machen lassen, aber ich denke, das von AVM ist besser.

ok ich danke für eure Hilfe, habe soeben das Kabel geordert.

mal sehen obs funzt wenn ichs hab.

danke nochmals.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.