chasniju schrieb:Der Menüpunkt: Automatische Updates zulassen
ist bei mir auch da, weil ich UI-Branding habe. Wenn man aber die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert, dann ist dieser Menüpunkt auch gegraut.
Dann hat ja gar nichts funktioniert ...kaosman schrieb:Bei mir gab es bei der .29 das Phänomen, dass ich keine Adressauflösung durchführen aber auch keine IPs direkt anwählen konnte.
Wie hast du das denn realisiert? Wenn an einer Nebenstelle eine Nummer als Hauptrufnummer eingerichtet ist (= Standard für abgehende Gespräche), so klingelt das Telefon auch bei reinkommenden Anrufen auf dieser Nummer.FeldmannGTH schrieb:Fon2 - abgehend Festnetz, nichts klingelt
Also bei FonS0 sollte die in der Anlage eingestellte Abgangs-MSN über die abgehende Leitung entscheiden. Aber nach den Kommentaren von jojo-schmitz weiter oben scheint das tatsächlich nicht immer zuverlässig zu funktionieren.FeldmannGTH schrieb:Fon2 und FonS0 wählten auf einmal automatisch VOIP an und nicht das fest eingestellte Festnetz
frank_m24 schrieb:Dann hat ja gar nichts funktioniert ...
Also die 04.33 funktioniert (genau wie die 04.29 und die 04.30 vorher) im Betrieb über LAN 1 problemlos. Unsere Messe-Fritzbox (für den Internetzugang auf unseren Messe-Ständen) läuft zwischen den Messen an unserem Firmenlan - im Modus "NAT-Router über LAN 1". Wenn das nicht gehen würde, hätte ich es bemerkt - ich benutze sie als WLAN Zugang.
Wechel von ADSL auf ADSL2+ war bei mir eher nachteilig: es lief anschließend weder schneller (wenige Downloadserver erlauben auch nur 6Kbaud) noch fehlerfreier: auf Grund der (in ADSL2+ neuen) adaptiven Aushandlung habe ich scheint's eine schlechtere Leitung bekommen und habe nun mehr Fehler als unter ADSL. Aber da ADSL2* 5 ¤ (sic) billiger war, dachte ich....andipphone schrieb:..................Habe nämlich vielleicht vor auf ADSL2 zu wechseln...
Hmm. Also ich hab schon mal von Problemen auf Ethernetebene zwischen der Fritzbox und einigen Kabelmodems gehört. Aber das ist ein Hardwareproblem und damit unabhängig von der Firmware. Außerdem schlug sich das in Speedproblemen nieder - nicht in DNS Problemen.kaosman schrieb:Gibt es vielleicht eine Inkompatibilität mit meinem Kabelmodem Motorola 5120 oder hab ich eine andere Hardware-Revision?
Ja, das ist richtig, mit der 04.29 wurde der Wechsel auf Kernel 2.6 vollzogen. Ob es daran liegt? Also kategorisch ausschließen kann ich es nicht. Eine logische Erklärung hätte ich aber nicht dafür. :noidea:kaosman schrieb:Wurde ab der .29 nicht ein neuer Kernel eingeführt? Kann es daran liegen?
frank_m24 schrieb:Wie hast du das denn realisiert? Wenn an einer Nebenstelle eine Nummer als Hauptrufnummer eingerichtet ist (= Standard für abgehende Gespräche), so klingelt das Telefon auch bei reinkommenden Anrufen auf dieser Nummer.
Dieser Hinweis in der Bedienungsanleitung bezieht sich auf die Einstellung der ISDN-Nebenstelle! Denn nur dort kann man eine Hauptrufnummer angeben. Bei ISDN kommt die Einstellung aber nur zum tragen, wenn das Endgerät keine eigene Abgangs-MSN eingerichtet hat. Für analoge Nebenstellen kann man die "Rufnummer der Nebenstelle" einrichten, die abgehend benutzt wird, und auf die zwangsläufig auch reagiert wird. Welche Rufnummer als erstes bei den Festnetz-MSNs oder sonstwo steht, hat nichts mit der Hauptrufnummer zu tun und auch keinerlei Einfluss auf die Wahl der abgehenden Leitung.FeldmannGTH schrieb:so steht es auch in der Bedienungsanleitung: Wenn die Hauptrufummer eine Festnetznummer ist, werden alle Anrufe auf das Festnetz geführt. Ist die Hauptrufnummer eine Internetrufnummer, werden alle Anrufe über das Internet geführt.