FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVM sieht das offenbar anders:

"Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) von AVM Produkten (EOM - End of Maintenance) und der Einstellung des Herstellersupportes (EOS - End of Support)."

EOM der 7050 per Ende März, EOS per Ende Dezember 2007

Und es heisst doch Firmware-UPDATE? Wäre also EOM... End Of März :)
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das AVM die Firmware fixen muss egal ob der support ausläuft oder nicht :rolleyes:
 
Hat eigentlich schon mal jemand die WLAN Performance der 7050 mit der .30er Firmware getestet ? Bei mir ist die Performance seit dem Update absolut grausam.
 
@Sebastian2:
Was sollen die denn fixen? Naja eventuell das WDS Problem aber sonst noch was, was ausschließlich die AVM eigene Firmware betrifft? Ob Telnet jetzt drauf ist oder nicht dürfte ja wohl für das Produkt ansich egal sein.

Ich sehe das immer noch so, du hast eine Box gekauft mit bestimmten Funktionen, sind die erfüllt so ist doch alles in Ordnung. Die "Erweiterungen" sind nicht von AVM und müssen nicht supportet werden.

Was WDS angeht, das ist eigentlich auch nur eine "neue" Funktion. die wurde irgendwann man hinzugefügt, aber ab Werk (also bei Auslieferung der ersten Boxen) war das meines wissens auch nicht bei der 7050.

Nennt mir mal andere Firmen die ihre Produkte so stark "aufwerten" wie AVM. Ich kenne da eigentlich keine.
 
Naja dann wollen wir mal hoffen das AVM schnell nachbessert. Ich meine das Funktionen wie Telnet und vi fehlen finde ich zwar schade aber nicht ganz so tragisch, aber mit einer so besch.... W-Lan Performance ist die 7050 für mich absolut unbrauchbar.

Also bitte AVM, lasst uns nicht so lange warten.
 
beckmann schrieb:
Nennt mir mal andere Firmen die ihre Produkte so stark "aufwerten" wie AVM. Ich kenne da eigentlich keine.
Völlige Zustimmung.
Jedoch sicher nicht um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu Verdienen. ;)
 
Wird wohl Zeit, sich von der 7050 zu trennen...
http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/EOS.html

Ist natürlich genau das, was AVM will. Warum man aber so kurzfristig vor dem EOM noch ein so tiefgreifendes Update herausbringt erschließt sich mir nicht.
 
der_Gersthofer schrieb:
Warum man aber so kurzfristig vor dem EOM noch ein so tiefgreifendes Update herausbringt erschließt sich mir nicht.
Ich denke mal, die wollen damit die Boxen noch auf die gleiche Codebasis bringen wie die "großen" Modelle, gerade damit es später mal einfacher wird doch noch Bugs zu fixen.
 
EDIT: Sorry @Catfood2k war schneller, darum @der_Gersthofer: Eben und darum wage ich genau das zu Bezweifeln.... :-Ö
 
beckmann schrieb:
@Sebastian2:
Was sollen die denn fixen? Naja eventuell das WDS Problem aber sonst noch was, was ausschließlich die AVM eigene Firmware betrifft? Ob Telnet jetzt drauf ist oder nicht dürfte ja wohl für das Produkt ansich egal sein.

Ich sehe das immer noch so, du hast eine Box gekauft mit bestimmten Funktionen, sind die erfüllt so ist doch alles in Ordnung. Die "Erweiterungen" sind nicht von AVM und müssen nicht supportet werden.

Was WDS angeht, das ist eigentlich auch nur eine "neue" Funktion. die wurde irgendwann man hinzugefügt, aber ab Werk (also bei Auslieferung der ersten Boxen) war das meines wissens auch nicht bei der 7050.

Nennt mir mal andere Firmen die ihre Produkte so stark "aufwerten" wie AVM. Ich kenne da eigentlich keine.


Hallo. portweiterleitung geht nicht, box sturzt wieder wenn einstellungen gespeichert wird, seit heute kann ich keine Wlan Verbindung stehlen ( erst wenn ich Box von netzt trenne) also gibt genug was machen für AVM
 
Wenn wirklich weitere Updates/Patches über dieses Datum hinaus geplant sind, dann frage ich mich nur, weshalb AVM sich ein Eigentor dadurch schießt, indem man auf der Homepage den EOM zum 31.3.2007 bekanntgibt. Vor diesem Hintergrund überlegen es sich potenzielle Kunden doch dreimal, sich ein Produkt zu kaufen, bei dem es nach offizieller Darstellung in Kürze keine Updates und Patches mehr geben wird.
 
Vielleicht ist die EOM-Aktualisierung durch die massiven Tickets auf der Strecke geblieben... :noidea:
 
der_Gersthofer schrieb:
...Vor diesem Hintergrund überlegen es sich potenzielle Kunden doch dreimal, sich ein Produkt zu kaufen, bei dem es nach offizieller Darstellung in Kürze keine Updates und Patches mehr geben wird.

das ist ja für AVM nicht weiter schlimm, da sie die box an sich nicht mehr fertigen, alles was du im moment noch an 7050ern bekommst sind Restposten.

mfg
hans
 
Aus Marketing-Gesichtspunkten kann ich die Abkündigung der 7050 schon verstehen. Die haben 2 Produkte die fast die gleiche Funktionalität haben (7050 und 7170) Da ist es logisch dass eine Produktbereinigung stattfindet.

Außerdem kann man die 7050 kaum mehr neu kaufen und die 7170 gibs neu schon um die 130 EUR.
 
Hallo,

@mjunker: Worüber regst du dich eigentlich so auf? Du hast schließlich nicht aufgepasst und diesen Thread übersehen, folglich ist es dein Fehler, den die Admins hinter dir wegräumen mussten. Sei froh, dass überhaupt jemand dafür gesorgt hat, dass der Beitrag in einem einigermaßen passenden Umfeld platziert wurde.

jopo schrieb:
Wenn es möglich ist, ein Update mit neuem Kernel, Speicherlayout usw. anzubieten, so dürfte es doch nicht das Problem sein, auch ein dementsprechendes Recover auf den alten Kernel, Speicherlayout... anzubieten. Vorrausgesetzt natürlich - man WILL auch.
Genau das ist der Punkt: Man will nicht. Und ich kanns verstehen, schließlich ist räumt dieses Update mit einem Großteil der bekannten Probleme auf und sorgt vor allem für erheblich bessere Stabilität an schnellen Anschlüssen. Und in der vorgesehenen Konfiguration (also ohne Modifikationen) läuft die Firmware wirklich vorbildlich.

Bezüglich EOM: Es gibt ja 7050s mit unterschiedlichen Artikel Nummern. Hat schon jemand abschließend herausgefunden, ob wirklich alle 7050s davon betroffen sind? Unterschiedliche Firmwareupdates gibts ja nicht, von daher könnten dann ja die Boxen der betroffenen Artikel Nummer von den Updates für die anderen Artikel Nummern profitieren ...

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
...
Und in der vorgesehenen Konfiguration (also ohne Modifikationen) läuft die Firmware wirklich vorbildlich ...
WLAN/WDS nur noch unverschlüsselt ist nicht wirklich vorbildlich ...

FB 7050 ist im Ausverkauf (ebay ca. 50,-¤ exkl. Versand) das ist verständlich, da es vergleichbare (bessere?) Produkte gibt. Trotzdem sollte man beim Versuch das Pferd zu erschießen nicht nur das eigene Knie treffen ...
Es wird für meine FB noch mindestens ein Fix geben und dann sehen wir weiter.
Im übrigen war ich bis jetzt ein echter Fan der 7050 und wollte das eigentlich noch eine Weile bleiben.

Interessant ist übrigens die Entwicklung auf dem engl. Markt bezüglich der 7050, wie schon mal angesprochen.

cu, mbo
 
Hallo,

Byron schrieb:
WLAN/WDS nur noch unverschlüsselt ist nicht wirklich vorbildlich ...
Wie gesagt: Bei WEP als einziger Alternative hält sich der Verlust in sehr überschaubaren Grenzen.

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.