Hi,
(sorry, bin Erstposter, trotzdem langer Beitrag).
Feuerwehr schrieb:
Und ein Problem mit der Bandbreite ist seitens AVM angeblich auch bestätigt worden...
Oh, was gab es da für ein Problem? Ich kann von mir sagen, dass ich zwar nur 5 Minuten geschaut habe
aber meine Bandbreite in dem Moment nach dem Update wieder super war. Ich habe nämlich DSL 16000 bei Lycos, und hatte in letzter Zeit bei Durchsatzmessungen selten über 4 oder 5 Mbit, auch innerdeutsch (
http://www.wieistmeineip.de/). [*] Ich hatte das eigentlich auf deren elendiges (teilweises) Telefonica-Routing zurück geführt. Gestern habe ich nach dem Update erstmals seit langem wieder 14 Mbit hinbekommen. Naja, kann auch Zufall sein.
Nichtsdestotrotz: Gibt es mal eine Übersicht über die bekannten Probleme und Fixes der .30er? Von den Modifikationen (die ich nicht habe) mal abgesehen.
Ich fasse einfach mal zusammen:
talthoff schrieb:
Also, ich bin nicht "supergeil" auf die neuesten Updates. Aber, abgesehen von obigem Durchsatz-Problem, hatte ich mir gemäß des Changelogs doch zumindest eine signifikante Änderung erhofft, nämlich,
dass ich CLIR pro Anschluss separat konfigurieren kann. (Bis zur .26er kann man jedenfalls nicht: "fallweises" CLIR für Anrufe über VoIP "erzwingen", gleichzeitig kein CLIR an Festnetz geben (weil dort CLIR3 konfiguriert ist, und *31# deshalb als unbekanntes Dienstmerkmal abgelehnt wird).) Ich sehe nicht ein, warum das grundsätzlich nicht gehen sollte. Sprich, es ist IMO ein fehlendes Feature der FRITZ!Box.
hone:
Außerdem sehe ich, seitdem ich
einmal Telnet einschaltete ("legal" per Telefon-Code) und verwendete,
immer eine rote Modifikations-Warnmeldung auf der Web-Konfigurations-Startseite.
Isch 'abe gar keine Mods!
Gruß,
gibson
[*] Ja, ich bekomme "in echt" teilweise besseren Durchsatz als mit diesen einschlägigen Mess-Servern.