FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Was will alle Welt immer mit echten Fotos? Glaubst du nicht, dass sie draußen ist? Echte, verwackelte Handyfotos sind doch nur eins: schlechter.

Egal... auch die Anschlüsse findest auf der Produktseite:
fritzbox_fon_wlan_6390_anschluesse.jpg

Telnet ?

Ist der Zugang über Telnet schon möglich bei diesem Modell ?

@Chatty und @Frogsta

Erstens ich bin kein UM Angestellter, sondern nur ganz normaler Kunde

Zweitens die Installation der 6360 und die damit verbundene Kommunikation mit den UM Servern klappte ohne Probleme und ich habe Sie nicht selber installiert

Und drittens @Chatty, wenn Du mir ne PM schicks, bleibt Sie auch persönlich, und nur weil ich etwas beinahe falsch verstanden habe, heißt es nicht, das es ein Dauerzustand bei mir ist. ;)

So und Telnet habe ich probiert, komme trotz der Aktivierung im MT-F nicht auf die Box, weil Port 23 nicht frei ist. Keine Ahnung warum das so ist.

Und zu guter letzt stelle ich Morgen noch Fotos ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Eribion :groesste:

...
So und Telnet habe ich probiert, komme trotz der Aktivierung im MT-F nicht auf die Box, weil Port 23 nicht frei ist. Keine Ahnung warum das so ist.
Es gäbe noch eine Möglichkeit ein paar Infos (z.B. HW-Revision und Größe des RAM und ROM, ...) aus der Box auszulsen, und zwar ohne telnet.
Diese Werte würden sicher einige hier interessieren.

Dazu braucht man das ruKernelTool.
* Tool starten (braucht Admin-Rechte),
* Im Reiter "Netzwerk" den Button "MediaSensing deaktivieren" anklicken und den Anweisungen folgen + Rechner neu starten,
* ruKernelTool erneut starten, auf dem Reiter "Netzwerk" die Netzwerkare auswählen, über die die Box mit dem Rechner verbunden ist (muss 'n LAN-Adapter sein, WLAN geht nicht),
* Auf die Registerkarte "Uplaod" wechseln,
* Dort den Button "Infos auslesen" anklicken und den Anweisungen folgen,
* Anschließend Werte unter "Box-Informationen" aus dem Fenster rauskopieren und posten (MAC-Adressen und WLAN-Key unkenntlich machen).
* MediaSensing wieder einschalten und Rechner rebooten.

Danke. :)

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Leider Akzeptiert die FB 6360 auch keine externen Updates, sonder es ist nur möglich nach Updates zu suchen :-(

Die Unitymedia Version der FB 6360 (gibt glaube ich im Moemnt eh nur diese) hat zur zeit leider einen Bug, der beim aufrufen von diversen Seiten, zuverlässig die Box resettet ... zum Beispiel der Seite hier http://www.monitorhalterung.de/20-28-tft-led-lcd.html?limit=all&order=price&dir=asc

AVM gibt jedenfalls schon mal zu, das es ein Bug ist und sie demnächst für Abhilfe sorgen werden.

Ansonsten ist die Box (bis auf den üblen Bug) super, ich habe die 64/5Mbit gewählt, das 128Mbit den gleichen Upload hat und mir es hauptsächlich auf die 5Mbit Upload ankam.
Man kann von einem gut angebundenen Server im Internet mit dem 64Mbit Anschluss Problemlos 8,3MB/s herunterladen...goil :)

Hi,

habe auch die 6360 und den lästigen Bug :mad:
Hier die Infos aus dem ruKernelTool:
Code:
Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_Puma
    HWRevision:                157
    HWSubRevision:             2
    annex:                     Kabel
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.964
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              400000000
    firmware_info:             85.04.86
    firmware_version:          avm
    firstfreeaddress:          0x806D930C
    flashsize:                 0x01000000
    jffs2_size:                32
    maca:                      xxx
    macb:                      xxx
    macdsl:                    xxx
    macwlan:                   xxx
    memsize:                   0x08000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd1:                      0x48020000,0x48F80000
    mtd2:                      0x48000000,0x48020000
    mtd3:                      0x48F80000,0x48FC0000
    mtd4:                      0x48FC0000,0x49000000
    my_ipaddress:              192.168.178.1
    req_fullrate_freq:         100000000
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              100000000
    tr069_passphrase:          xxx
    tr069_serial:              xxx
    urlader-version:           1964
    usb_board_mac:             xxx
    usb_device_id:             0x0000
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0000
    usb_rndis_mac:             xxx
    wlan_key:                  xxx

Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:  16.777.216 Bytes (16.384 kb, 16 MB)
    Memsize:   134.217.728 Bytes (131.072 kb, 128 MB, 0,1 GB)
    mtd1:       16.121.856 Bytes (15.744 kb, 15,4 MB)
    mtd2:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)
    mtd4:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)

ProductID:   Fritz_Box_Puma
  HW-Revision: 157  => Unbekannte Hardware!

@jolli20:
Vielen Dank für das Auslesen der Infos mit dem ruKernelTool. :)

VG,
Andi

Gern geschehen.
Bin ja mal gespannt wann die gefixte Firmware von AVM rauskommt,
man munkelt im Laufe der nächsten Woche....

Noch spannender ist, wann sich ein Hacker findet, der all die Beschränkungen löst. Aber scheinbar gibt AVM immer mehr nach und wird die FB irgendwann so dicht machen wie das mediacenter. Man stelle sich mal vor, was das für eine tolle Box mit Community-Unterstützung wäre.

^^

Ja super, habe eben diese Seite mal angeklickt und schwubbs kam das reset...
Stehe auch schon in Verbindung mit AVM, wegen einer Lösung, bin ja mal gespannt wann was kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update ist laut AVM für diese Woche angesetzt.
UM macht Druck, weil Business Kunden sich massiv beschweren.
Diese wurden bevorzugt mit der Fritzbox 6360 ausgestattet.

Eigentlich kommt die Box 2-3 Monate zu früh.
Ich selber habe auch diese Probleme.

Ich habe die Box auch schon länger, allerdings so eine BugFritzbox von AVM habe ich selten erlebt.

Ständiges reproduzierbar rebooten, WLAN Modul mit n Standard echt bescheiden ( max. 24 Mbits Down, 4,9MBits Up sind okay )

Da hat sich AVM ein Eigentor geschossen und die Kunden müssen es ausbaden. Und UM schiebt das Problem von sich weg. Die bieten ein Produkt an mit einer Hardware, die nachweislich nicht in Ordnung ist, und wollen dafür noch viel Geld haben.

Bin gespannt ob da noch mehr Fehler auftauchen.

Ach so !! Spiegeleier kannste auf der auch braten und das vom Feinsten!!

EDIT: Laut UM ist der Kunde für die Fritzbox 6360 zuständig, UM unterliegt das Modem in der Fritzbox. Dies kann der Kunde nicht beeinflussen.
Infos über den Kabelanschluss im Modem sind aber sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit den Bildern vom äußeren Gehäuse aus? Gerade das Branding mit anderen Farben interessiert mich.

LG Joe82

Mich würde da mehr die Bezugsquelle für die Box interessieren. Kann mir die mal jemand nennen?

Gruß R.

Ich hoffe das Kabel Deutschland dann bald die 6360 mit ins Programm nimmt. Der Technische Support konnte mir zumindest im Moment noch nichts dazu sagen. :-(

Und danke für die schnelle AW Ru1964.

Gruß R.

Auch ich habe zu danken.

Wird zeit, dass es hier mal einen Bedankomat gibt ^^

Ich bedanke mich ebenfalls und auch ich hoffe auf Kabeldeutschland mit FB 6360.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, was passiert, wenn man den Provider wechselt? Ist die 6360 dann wertlos oder kann man sie immerhin noch mit LAN1-Internet betreiben?
UM lässt Bestandskunden jedenfalls im Moment nicht den Tarif wechseln (vor einem Jahr ging das noch mit einem kurzen Telefonat). Nun erst zum Ende der MVLZ und dann auch nur *rotfl* zu den normalen Konditionen (also 2play 32k z.B. für 30 statt 25¤, ohne Freimonate aber trotzdem mit Aktivierungsgebühr usw.). Können sich langsam in U&M umbenennen, da sie sich 1&1 immer mehr annähern.

Die Box bleibt Eigentum von UM.
Ein Upgrade geht immer auf die höhere Bandbreite.
Was bei einen Downgrade passiert kann ich nicht sagen.
Ich hatte noch nie einen.

Ich hatte nur mal meinen Tarif der 32000 3Play auf die günstige Variante angepaßte.
Vertragsverlängerung um 12 Monate.

Aber das wird jetzt OT

Hier geht es um die Fritzbox 6360.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.