Achte auf die Einstellungen
Achte auf die Einstellungen in Fritzbox Webinterface/Internet/DSL-Informationen unter ADSL Zustand: dort gibt es die Möglichkeiten a) Kabel nicht angeschlossen, b) nicht verbunden und c) ADSL aktiv.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dem schlussendlich funktionierenden Kabel auch nicht verbunden angezeigt wurde, während bei einem falschen Kabel auch a) angezeigt wurde.
Das hilft beim Ausschlussverfahren ;-)
P.S.: Nimm mal das Kabel von Deinem Wannadoo-Modem. Hört sich schwer nach einem Alcatel an, oder ?
Achte auf die Einstellungen in Fritzbox Webinterface/Internet/DSL-Informationen unter ADSL Zustand: dort gibt es die Möglichkeiten a) Kabel nicht angeschlossen, b) nicht verbunden und c) ADSL aktiv.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dem schlussendlich funktionierenden Kabel auch nicht verbunden angezeigt wurde, während bei einem falschen Kabel auch a) angezeigt wurde.
Das hilft beim Ausschlussverfahren ;-)
P.S.: Nimm mal das Kabel von Deinem Wannadoo-Modem. Hört sich schwer nach einem Alcatel an, oder ?