[Problem] Fritz!Box Fon 7170 - Internettelefonie nicht programmierbar

Speaky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Fritz!Box Fon 7170 im Einsatz, die lief bis Mitte letzten Jahres ohne ein Problem. Danach habe ich sie vom Stromnetz genommen und eingelagert. Gestern habe ich sie wieder neu eingerichtet. Zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach die Firmware überprüft (aktuelle Version - oder auch die letzte offizielle Version). Danach wollte ich die neuen Einstellungen für VoIP eingeben. Nun mein Problem:

Die Einstellungen werden nicht gespeichert, ich gebe die Daten für den Provider ein, danach speichere ich die und mir werden nur je 2 Buchstaben pro Eingabefeld angezeigt. Das System speichert mir keine Daten. Danach habe ich ein weiteres Mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Besserung der Symptome.

Waran kan es jetzt liegen? :confused:

Oder nimm einen anderen Browser.

Ich habe nun die Fritz-Box zurückgesetzt. Zudem habe ich versucht mit Ubuntus und Firefox unter Ubuntu, sowie mit Chrome unter Windows 7 die Box zu programmieren.

Jedes Mal wenn ich die Daten für die Internettelefonie eingegeben habe und gespeichert habe ist die Maske mit dem Eintrag "er" in jedem Feld gekommen. GEspeichert hat die Box keine Daten, zusätzlich kann ich die Vorwahlen im zweiten Tab nicht abspeichern.

Die Vorgehensweise war folgende: Programmierung über LAN1; Internetzugang über LAN1 (war zwar nicht aktiv, hat früher beim Programmieren nie Probleme gemacht); WLAN umbenannt und Passwort geändert; SIP-Konto eingerichtet -> Abbruch der Programmierung, da die Daten nicht gespeichert werden.

Welche Firmware-Version ist den auf der Fritzbox? Und was passiert, wenn die Maske mit dem Eintrag "er" in jedem Feld angezeigt wird und du die Seite noch einmal lädst?

Beim neu laden wird wieder die leere Liste angezeigt, also speichert er die Daten gar nicht.

Firmware 29.04.88

...Programmierung über LAN1; Internetzugang über LAN1 (war zwar nicht aktiv...
Macht die 7170 beim Speichern nicht einen automatischen Verbindungstest zum Provider?
Der kann so nicht funktionieren, die Felder werden mit einem error-Hinweis befüllt.
Gib der Box mal einen Internet-Zugang und programmier sie dann über LAN2.

Joe

Jetzt habe ich die Fritz-Box ins LAN-Netz integriert. An LAN1 ist die Verbindung zum Router, Internet funktioniert (tippe gerade über diese Verbindung), an LAN2 ist der PC verbunden, Es tritt immer noch der gleiche Fehler auf.

Dann würde ich nochmals ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen machen.

Ich habe gerade folgendes durchgeführt:
1.) Mit der exe-Datei (siehe oben) die Box zurückgesetzt
2.) Firmware manuell ersetzt (gleiche Version)
3.) Internetrufnummer programmiert

Bei Punkt 3 gab es nun den Hinweis das das Gerät keine aktuelle Internetverbindung hat und man die Nummer nach Anschluß ans Internet nutzen kann.
Problem: Er speichert immer noch nicht die Daten. Er speichert mir noch nicht einmal die erweiterten Einstellungen wie internationale Vorwahl.

Vielleicht ist ja auch der Download aus 2.) fehlerhaft.
Lass dieses überflüssige Doppelupdate doch einfach mal weg.

Joe

Vielleicht ist ja auch der Download aus 2.) fehlerhaft.
Lass dieses überflüssige Doppelupdate doch einfach mal weg.

Joe

Hatte ich vorher schon. Ich habe vorher nur die exe-Datei versucht.
Es funktioniert egal mit welchem Versuch noch nicht einmal das ich unter den erweiterten Einstellungen die Standort-Angaben abspeichern kann.

Gibt's denn einen Eintrag im Ereignis-Log - Telefonie?

Die Log-Einträge sind nur vom System, also WLAN-Aktiv und wann sich der PC ein- und ausloggt. Keine Angaben zur Telefonie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.