Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang, was die Fritzbox 7170 angeht.
Habe daher ein paar Fragen womit ich euch vorm Jahreswechsel noch gerne Nerven würde :gruebel:
War vorher immer nur Provider-Hardware Nutzer. Also Modem, Router etc.
Habe also noch nicht so wirklich Ahnung was man mit der Box so alles anstellen kann bzw. wie man was anstellt.
Und jetzt wo ich mir so einige Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe, habe ich das Gefühl weniger zu Wissen als vorher....
LCR...WDS...Upgrade, Downgrade....*blubb*
Ich mein, ich großen und ganzen komme ich mit der Fritzbox und ihren Einstellungen klar (bzw. viele Funktionen wie z.B. den AB nutze ich ja gar nicht.) Auch bin ich mit der Box mal mehr als nur zufrieden...Eierlegendewollmilchsau
Zumal ich diese jetzt auch noch in Kombination mit dem FritzWlan Stick nutze.
Das erste mal das ich Hardware habe die die im zusammenspiel einfach nur perfekt funktioniert.
Deshalb jetzt mal hier einige Fragen von einem Noob in Sachen Fritzbox...
1.) Seitdem ich die neue Firmware drauf habe, fehlen mir irgendwie einige Einstellungen/Ansichten bei DSL-Informationen. (siehe Screenshot...einmal 29.04.49 und einmal 29.04.49-9710).
Mache ich da nur was falsch, oder ist die DSL-Information im Vergleich zu den Vorgängerversionen nur im Umfang gestutzt worden?
2.) Dieses Feature, wo Leute mit schlechter DSL-Leitung wohl mehr aus der selbigen raus holen können.
Durchgangsdämpfung etc. ist alles gleich geblieben...also weder schlechter oder besser.
Packe ich die ganze Geschichte völlig falsch an, also raffe ich da irgendwas nicht. Oder aber sind bestimmte (neue) Features wie die Sache mit der verbesserung für schlechte Leitungen nur automatisiert...also nicht manuell veränderbar?
3.) Der AB...
Wenn ich diesen nutze möchte, kann ich da selbst einen Text aufsprechen, oder muss ich mit dem Text (weiß noch gar nicht wie er sich anhört) vorlieb nehmen?
Und wenn es geht, also selbst einen Text aufsprechen, dann wahrscheinlich nur wenn ich nen USB-Stick/Festplatte hinten am USB der Fritzbox anstecke, oder?
Ok,...sorry, falls meine Fragen ein bissel dämlich klingen sollten bzw. viele meiner Fragen evtl. schon beantwortet würden beim durchlesen dieses oder eines anderen Threads. Aber bin wie gesagt noch ein wenig grün hinter den Ohren was die Fritzbox angeht und verstehe deshalb manchmal auch gar nicht über welche Funktion ihr hier gerade genau redet...siehe LCR...WDS...etc...
Für einen Neuling in Sachen Fritzbox doch alles sehr verwirrend
Danke schon mal im vorraus für den Aufklärungsunterricht....
Greez
Youkai