Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
wie ich im Threat #249 geschrieben habe, hatte ich nach dem update auf die .49 geringere Geschwindigkeiten. Ich habe jetzt auf die .40 zurückgespielt und die Werte sind wieder deutlich höher. Die Datenrate liegt jetzt wieder zwischen 15935/1183 und 16095/1183, was beinahe 2Mbit ausmacht. Bei der .49 waren es immer 14431/1183. Hat das was mit der neuen DSL-Version zu tun und sollte ich ich mich damit mal an AVM wenden.?
Ich hatte mit 29.04.49 heute Morgen folgendes:
Nach lange Stromstörung USV und Box wieder mit Strom versorgt.
WLAN war per Nachtschaltung aus, über Taster eingeschaltet: WLAN-LED leuchtet, konnte aber mit Laptop kein Verbindung machen.
In der Box konnte ich sehen das Funknetz, trotz leuchtende LED aus war.
nach Updare auf die neueste Firmware scheint alles bestens zu funktionieren. allein der Push Service schickt mir nun (täglich) 3 statt bisher 1 Email und diese auch nicht mehr im gewohnten (HTML)-Bild sondern als reine Textmail. Kann man daran was ändern?
Ich hab an AVM geschrieben das ich mir für meinen BlackBerry die Möglichkeit wünsche reine Text-Mails zu verschicken da er HTML-Mails nicht darstellt. Das sie HTML gleich ganz weglassen war keine Absicht von mir :-Ö
Hallo,
ich habe gestern (27.12.07 22:00) ein Update der FB 7170 von 29.04.39 auf 29.04.49 über die Fritzbox-Web-Oberfläche gemacht.
Nach einigen Minuten war die WLAN-Verbindung zum Laptop wieder da, Zugriff auf Web-Oberfläche ist OK, alle Einstellungen noch da.
Aber die DSL-Verbindung wird nicht wiederhergestellt.
Es wird angezeigt: Nicht verbunden / DSL Kabel nicht angeschlossen
(Status 200)
Also alles stromlos gemacht für 30 Min, auch Stecker aus TAE-Dose raus.
3x versucht, immer gleich: WLAN geht, Telefon geht (über Festnetzanschluss) , DSL zu 1und1 nicht. Kabel geprüft-nichts zu finden.
Die FBox lief seit 1 Jahr stabil, 2 FW-Update waren ohne Probleme.
Ist dieses Problem schon aufgetreten?
Gruss, R. Z.
ich habe voll die probleme mit meiner fritz box 7071 wenn jemand bei uns anruft wird nach 20 sekunden der anruf unterbrochen aber meistens nur tagsüber und bei der fritz box steht request cancelled 487
hi pinkmobel das finde ich sehr schade wenn bei dir die verbindung immer abreißt aber wenn du möchtest daß wir dir helfen dann solltest du vielleicht ein wenig mehr auskunft geben uns erklären ob das problem etwas mit dem thema neue firmware 29.04.49 zu tun hat oder gegebenenfalls einen neuen themenbeitrag eröffnen eine aussagekräftige signatur könnte auch nicht schaden und wenn du den text ein wenig strukturierst kriegst du vielleicht sogar irgendwann eine brauchbare antwort überhaupt finde ich solche endlossätze nicht besonders gut lesbar
Heute wollte ich eine Nummer per Wahlhilfe anrufen, dort war besetzt.
Das merkte ich leider nur, weil nach dem Abheben lediglich das Freizeichen kam.
In älteren FWs gab es afair wenigstens einen Vermerk in der Ereignisliste.
Ein neuer Bug?
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lest noch mal die Forumregeln.]
[hallo ich habe kein plan wie das geht !!!das ist alles misst ich hatte eine neue runter geladen dann musste ich den pin und so weiter alles eingeben internet funktioniert nur wenn mich jemand anruft dann unterbricht die verbindung sofort und die lampe bei der fritz box brennt
[Edit frank_m24: Beitrag 2: ]
hi sorry für den kurzen text aber ich habe von dem mist keine ahnung und ich ahbe das halt deshalb so geschrieben was möchtes du denn wissen damit du mir helfen kannst
@pinkmobel:
versuch es erst eimal mit einfachen dingen, wie z.b. deinen text ein wenig zu gliedern weil solche aussagen wie "... internet funktioniert nur wenn mich jemand anruft..." hört sich einfach verdammt komisch an...
Was heruntergeladen? Eine Firmware? Eine Software?
Welchen Pin? Den Startcode eines Internetanbieters? Was für eine Firmware war denn vorher auf der Box? Hast du einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?
Leider noch eine Beobachtung, die erst mit der 49er FW auftritt :motz: :
Beim Neustart der Box (ist mir eben aus heiterem Himmel wieder von alleine passiert - und wieder waren alle zugelassenen Netzwerkgeräte in der WLAN-Sicht weg - s. #265 - weiß da niemand, woran das liegen kann?) wird die LAN-Verbindung kurz unterbrochen und dann ist sie wieder da.
IP-Adresse und Standardgateway sind dann vorerst noch mit 192.168.178.20 bzw. .1 - wie es sein sollte. Plötzlich wechselt der Adresstyp von "Von DHCP zugewiesen" auf "Alternativ manuell konfiguriert" und es erscheinen meine alternativen IP-Adresse und Standardgateway.
Folglich ist der Zugriff meines PCs auf die Box erst mal weg. Ich muss das dann immer wieder manuell beheben durch Anklicken des "Reparieren"-Buttons bei "Status von LAN-Verbindung" --> Netzwerkunterstützung.
Das gleiche passiert auch bei dem an LAN2 angeschlossenen PC - muss also irgendwie an der Box bzw. FW liegen.
Kann leider nichts direkt dazu beitragen, das dies bei mir zum Glück nicht passiert.
Aber das hat mich dazu gebracht, den Status nachzusehen, und eben stelle ich zu meinem Erstaunen fest,
daß sich meine Box heute nachmittag neu verbunden hat.
Das sehe ich aber nur in der Übersicht (Verbunden seit...),
nicht bei den Ereignissen. Die sind leer, ganz leer.
Auf die Gefahr einer Verwarnung hin: Siehe Post zur Wahlhilfe. #290
Vielleicht liegt es hierbei nicht am Ereignis selbst,
sondern an der Ereignisanzeige? Wenn ja, was geht da noch alles unter?
Ob z.B. jemand versucht, unberechtigt Zugang zu bekommen ...
Apropos unberechtigter Zugang:
Ca. 1 bis 2 Stunden nach dem heutigen Neustart tauchte plötzlich unter "bekannte Netzwerkgeräte" im Startmenü und im WLAN_Monitor wieder die MAC des Unbekannten auf, der Zugang zu meinem WLAN haben wollte (s. #260).
Was mich nun beunruhigt ist, dass in den "Ereignissen", obwohl es seitdem keinen Neustart gab, überhaupt nichts zu lesen war - weder über einen erfolglosen noch einen erfolgreichen Versuch des Zugangs! Ich weiß also nicht, ob der versuchte Zugang geklappt hat oder nicht!
Das mit der Trennung ohne Eintrag kann ich nicht bestätigen.
Trennungen durch ISP, DSL-Resync oder 24h-Vorabtrennung der Box werden fein säuberlich eingetragen und sind in den Rubriken "Alle" und "Internet" protokolliert.
Auch das WLAN-Abschalten der Nachtschaltung funktioniert und ist in den entsprechenden Protokoll-Listen notiert.
Zu den anderen angesprochenen Problemen kann ich nichts sagen, da ich die Funktionen entweder nicht nutze oder sie eben ihren Dienst tun.
Ach ja ... gestern is mir nach dem Aktivieren der Funktionen "Automatisches Einrichten ..." und "Update durch den Dienstanbieter" der Webserver der Box abgeschmiert (hatte nur nen Scriptfehler bekommen im Fuchs). 10 Minuten später lief er aber wieder (muß wohl ne Art Watchdog in der Box sein).
Das einzige was mich wirklich stört (aber kA ob man die Box dafür verantwortlich machen kann) ist, daß meine NAS nach einem Firmware-Update bzw. Box-Neustart nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist. Ich muß dann immer die NAS kurz aus- und wieder einschalten, dann geht's wieder.
Trennungen durch ISP, DSL-Resync oder 24h-Vorabtrennung der Box werden fein säuberlich eingetragen und sind in den Rubriken "Alle" und "Internet" protokolliert. ...
Stimmt, aber bei dem angesprochenen Fall handelte es sich um einen kompletten Neustart - und dann ist eben dummerweise "alles" weg.
Das einzige was mich wirklich stört (aber kA ob man die Box dafür verantwortlich machen kann) ist, daß meine NAS nach einem Firmware-Update bzw. Box-Neustart nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist. Ich muß dann immer die NAS kurz aus- und wieder einschalten, dann geht's wieder.