FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49-9710 ist online

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du die FW nicht über das Update der Fritte gezogen, sondern manuell eingespielt.

Habe das Update nicht manuel eingespielt sondern über den Updatemodus der Box.
Box hatte mir gemeldet, Update ist da, Updaten ?

ja, war ein zahlendreher

Also auf eine Neues: Werkseinstellungen, Daten zurückgespielt
nach dem Update 4 mal Reboot
keine Voip-Nummern registriert
vom Strom getrennt
danach VOIP-Nummern immer noch nicht registriert
VOIP-Dateneingabe von Hand erfolglos (DNS-Fehler)
Die gleichen Daten nochmal von Hand im Master eingegeben, läuft

Was ist das denn jetzt, alles andere scheint zu funktionieren, bisher......

EDIT: Jetzt läufts ohne Änderung, komisch

Die Einstellungen für den Repeater-Betrieb müssten doch so richtig sein, wenn der Master auf 192.168.178.1 läuft und der Slave auf 192.168.178.2, oder?

Ins Internet komme ich ja über den Repaeter noch, wie man sieht.
Nur die Anmeldedaten scheint die Kiste nicht zu kapieren :confused:

Anhänge

• dns.jpg
    dns.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal ein bischen gespielt und dabei festgestellt, dass die 9710er Version speziell etwas mit Fritz!Mini zu tun haben könnte. Wenn im Menü unter WLAN -> Funkeinstellungen Fritz!Mini nicht aktiviert ist, bekomme ich die reine 49er Version als Update angeboten, aktiviere ich den Fritz!Mini Server erhalte ich die 49-9710er Version angeboten.
Meine aktuelle FW ist noch die 48-9655.

Ein Update auf die 49-9710 lohnt sich dann eventuell nur für Fritz!Mini Nutzer!?!

Grüße

Die Mini-Unterstützung habe ich auf dem Master schon unter 29.04.49 gefunden. Mag sein, dass das 9710 in der Hauptsache für Mini ist...

Mir ist aufgefallen, dass mit der neuen FW (29.04.49-9710) beim Abhören des AB jetzt eine Stimme Zeit und Datum des Anrufes sagt. Oder war das schon in den früheren Versionen?

Roland

Die Ansagefunktion von Datum und Uhrzeit war bei der vorherigen Version nicht mit drin.
Habe jetzt auch auf die neue Version geupdated, obwohl ich kein Fritz!Mini habe. Die Uhrzeit und Datumsansage ist klasse.

Unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen" -> "Übersicht" wird jetzt nicht mehr die Aktuelle Datenrate angezeigt. Stattdessen muss man nun über den Umweg "DSL" nachschauen. Habt Ihr das auch?

Obwohl jetzt hab ichs raus: wenn man die Seite markiert, dann erscheinen auch wieder die ensprechenden Zahlen für up- und download. Da scheint AVM wohl die Farbe der Schrift falsch ausgewählt zu haben...

Was mir gerade aufgefallen ist.
In den DSL informationen steht für Latenz jetzt nicht mehr "Fast" oder "Interleaved" sondern die Zeit in Millisek.
Wenn ich jetzt noch wüsste was mir diese Werte sagen (Latenz 7ms 11ms)

In der ursprünglichen 49er stand dort bereits sowohl die Angabe Latenzpfad (fast oder interleaved) als auch Latenz (in ms) - wobei da bei mir eine Latenz von 0 ms angezeigt wird...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Latenzzeit nicht auch schon früher mit angezeigt wurde...

Hab auch die 9710 drin und musste direkt 2 Fehler reporten:

- Die Datumsansage der AB nimmts nicht so genau: bei einer schon vorhandenen Mitteilung machte er aus 20.12. den 6.12. - obwohl Fritz!Vox es korrekt anzeigt.

- Mein Mailserver beschwert sich über Protokollfehler bei den PUSH-Mails und AB-Mails mit Hinweis auf diese Website:
Code:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "451 See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html.".

Der Website zufolge dürfte da noch ein kleiner Fehler im HTML-Code der Seite sein, den brave Mailserver aus Sicherheitgründen nicht zulassen. Habe die Mails auf die 1&1 Server eingerichtet - geht problemlos.

Ansonsten noch keine Auffälligkeiten.

Außer einer, die ich aber auch bei früheren Versionen erkennen konnte:
Hat man gezielt eine Voip-Leitung zum Wählen genutzt, z.B. mit *121# dann verhielt sich die Internet-Telefon LED umgekehrt.
Soll heißen sie war standardmäßig an, bei Gesprächen dann aus.
Das legte sich aber nach einer Zeit (heute früh ist sie wieder aus).

So long

Intressant finde ich auch, das meine FBF kurz vor 13.00 nen neustart gemacht hat.... hatte mich schon gewundert warum mein Windows die Netzwerkmeldung wieder rausgegeben hatte....

Werde das mal weiter beobachten...

@ponk179

Etwa zur gleichen Zeit das gleich Phänomen....

Mir ist aufgefallen, das unter DSL-Informationen -> Spektrum : diese Seite automatisch aktuallisiert wird (ab besten zu sehen wenn man diese markiert)

schein auch neu zu sein !

Gestern Nacht die neue FW aufgespielt (einfach über die .49 drüber gebügelt), läuft soweit einwandfrei.
Leider krieg ich immer noch keine Benachrichtigungauf meinem Telefon bei neuen Nachrichten auf dem AB der Box, aber die Ansage von Datum und Uhrzeit ist 'ne gute Idee, wenn auch die Sprachausgabe noch stark verbesserungsfähig ist 8)

Und schon wieder gegen kurz nach 13 Uhr
Schwupdiwup neustart der Box....

Bug oder Feature ?

Schlägt da evtl. die Zwangstrennung zu?

Ich habe die 9710 auf dem Repeater, daher kann das mit der Zwnagstrennung eigentlich nicht sein. Aber um 13:15 Uhr Reboot.....

gegen kurz nach 13 Uhr
neustart der Box.... Bug oder Feature ?
Vielleicht ist das ein Workaround, um einen Bug zu umgehen. Eine Zwangstrennung sollte ja nicht zu einem Neustart führen. Aber durch einen Neustart kann man verhindern, dass ein Prozess, der den Speicher nicht wieder ordentlich freigibt, ebenfalls neustartet (?) ;)

Gruß
Thomas

Meine Box startet jedenfalls bisher nicht spontan neu, und ist seit nunmer 2 Tagen und 20 Stunden online

leistung ist bei mir etwas gestiegen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.