FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akkuman schrieb:
Hammerman schrieb:
Zitat von hammerman
Entweder ich bin wirklich blind oder ein Werksreset ist doch von nöten.
Ich hab gerade nochmal alles durchgeklickt, gefunden hab ich den aber noch nicht

Nennt sich Online-Zähler. Eigentlich nicht zu übersehen.

siehe Anhang

Danke dir. Müsste also noch genau da sein, wo ich ihn erwartet habe.
Leider ist er nicht da, auch nicht nach dem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dazu auch ein Bild im Anhang.
Weiß da jemand Rat?

Anhänge

• fritz.box.JPG
    fritz.box.JPG
    54.7 KB · Aufrufe: 138
Einstellungen>System>Ansicht->Expertenansicht aktivieren.
sollte helfen :).
BTT

Akkuman schrieb:
Einstellungen>System>Ansicht->Expertenansicht aktivieren.
sollte helfen :).
BTT

Sollte helfen... -> Hat geholfen! :)
Vielen Dank

hatte das nicht aktiviert, da es vorher auch nicht aktiviert war...
vielleicht hilfts ja noch jemanden

grüße
Hammerman

Dann besteht hier schonmal ein Unterschied zwischen den AVM-Geräten und der UI-Version. Auch ich hatte geglaubt, das es an der Expertenansicht liegt, jedoch zeigte dies bei mir keine Wirkung. Der Onlinezähler ist bei mir in beiden Modi sichtbar.

Hallo,

was das Update von der 29.04.39 auf die 29.04.40 betrifft bin ich immer noch etwas skeptisch, weil offenbar keine Änderungen an er eigentlichen Firmware im Vergleich zur letzten vorgenommen wurden und Verbesserungen damit nicht zu erwarten sind.

Ob jetzt der beschriebene Bug im Beitrag #19 in Bezug auf falsche Zuordnung der Anzeigen der LAN-Anzeigen durch ein Update von der .39 kam, war nicht klar zu erkennen.
Dann wäre aber noch das Blinken alle LEDs nach einem Update, bei dem nur ein Steckerziehen hilft.

Allgemein sollten im Prinzip bei der nächsten neueren Version wegen der ansonsten identischen Firmware in der 29.04.39 und 29.04.40 eigentlich keine Probleme während des Updateprozesses den bisherigen Erfahrungen nach zu erwarten sein ... .

Steffen

Ereignismonitor ohne WLAN Sendestärke

Mir fehlt in dieser Version im Ereignismonitor die WLAN Sendestärke, die ich in der Neueste DSL-Technologie Version 29.04.99-8250
recht brauchbar fand, zumal ich dann über die WLAN Funkeinstellungen die maximale Sendestärke entsprechend einstellen konnte.

FRITZ!Box Fon 7170 SL & aktuelle Firmware & freenet komplett

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der SL-Variante am freenet komplett-Anschluss?
Habe hier ein mit 29.04.22 und würde gerne upgraden.
Angeblich gab's ja schon die 29.04.41 auf den Servern von freenet (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149595) - jetzt ist da nur die .22.

Danke!
Ciao

dass hinter dem link der in dem erwähnten thread steckt nur die .22 zu finden ist, liegt daran dass der link falsch ist!
löscht man bei dem dort genannten link das "SL" am ende kommt man bei der .41er FW raus.

mfg
hans

Was passiert eigentlich wenn man so eine Freenet FW auf eine AVM Box spielt? Wird die dann wieder gebranded mit Freenet und man hat nur Freenet zur Auswahl bei DSL und Telefonie? Oder sind die FWs identisch mit den AVM?

So nach einigen Tagen Test und rel. kurzer anfänglicher Euphorie, bin ich langsam genervt von meinem Update.
Denn seit der neuen Software, habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Da auch das Telefon über DSL drüber läuft, sehr lästig. Zwischendurch steht dann PPPoE fehler da. Wo der herkommen soll, weiß ich leider nicht.

So kanns auf jeden nicht weitergehen. Hat jemand Erfahrungen mit der DSL-Beta? Ansonsten muss ich mich wohl durch die alten Firmwares prügeln.
Btw... ich hab die automatische Konfiguration genutzt. Meint ihr, ne Manuelle Einstellung würde wirklich nen Unterschied machen (bin bei 1und1)?

grüße
hammerman

@Hammermann
Ich hab gerade von 29.04.22 auf 29.04.40 upgedatet.
Das ist auch ein ziemliches Loch. Es gab schon Ärger bei sonstige Leute die das gemacht haben.
Mach doch mal ein recovery auf z.B 29.04.29 dann hoch nach 29.04.40 und die Daten neu eingeben
Bei die meisten, hier auch, lauft 29.4.40 stabil

hammerman schrieb:
Denn seit der neuen Software, habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Da auch das Telefon über DSL drüber läuft, sehr lästig. Zwischendurch steht dann PPPoE fehler da. Wo der herkommen soll, weiß ich leider nicht.

Seit einigen Tagen beobachte ich Ähnliches. Täglich um 18:16 Uhr wird die Internetverbindung ohne erkennbaren Grund getrennt und ein, zwei Sekunden später wieder hergestellt. Gut, es sind nur ein, zwei Sekunden, aber ärgerlich ist es trotzdem. Hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen, in dem Moment zu telefonieren...

fa-isern schrieb:
Täglich um 18:16 Uhr wird die Internetverbindung ohne erkennbaren Grund getrennt

handelt es sich hier evtl. nicht um die 24h Zwangstrennung?
stell diese evtl. auf 3-4 Uhr Nachts

Habe einen Eintrag für die Verschiebung einer Zwangstrennung gemacht, mal sehen, ob das eine Auswirkung hat. Allerdings ist die Erscheinung relativ neu, möglicherweise seit einem Totalausfall (#85) mit einem Ausmaß, dass ich vorher noch nie erlebt habe. Eigentlich ist mir vorher noch nie ein Ausfall/eine unklare Trennung aufgefallen...

Sehe gerade, heute war es schon 17.56 Uhr soweit. Bin gespannt auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
bis zu 300 Reconnects im Monat bei T-COM DSL

fa-isern schrieb:
.......Täglich um 18:16 Uhr wird die Internetverbindung ohne erkennbaren Grund getrennt und ein, zwei Sekunden später wieder hergestellt......
Die gleiche Beobachtung hier: nur daß bei mir die Internetverbindung nicht zu einer festen Zeit, sondern in Abständen von 20 Minuten bis zu mehrern Stunden getrennt wird, bis zu 20 Mal am Tag, Im Monat bis zu 300 Mal.
Reconnect ist regelmäßig in ca. 1 Sekunde möglich.
Die Trennung geschieht immer im Idle-Mode, nie wenn ich online bin oder telefoniere.

@loeben
was steht Bitte > bei DSL-Info -Erweitert bei L2 Power Mode

informerex schrieb:
....DSL-Info -Erweitert bei L2 Power Mode
"nicht verfügbar".
Welche Bedeutung hat das in diesem Zusammenhang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.