FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als von 6.000 auf 16.000er ging war die Funktion damals "eingeschalten" und da war auch immer eine Trennung. Nach der Deaktivierung durch T-Com (jetzt T-Home) hat alles prima funktioniert.

Nachklingeln

Diese Version hat das Manko an meiner langen Leitung wieder nachzuklingeln.
Test: Eigenanruf mit Handy.
Scheinbar liegt es am eingebauten DSL Treiber (1.35.90.01), weil es hier auch zu abstürzen der Box nach einen Anruf kam. (Reproduzierbar) Die Box wird hinter einen Modem an LAN 1 betrieben.

Zurück auf Labor 29.04.34-7584 (DSL). Die hat obriges Problem nicht.

MFG

Die Laborversion Labor-Version 29.04.99-8250 habe ich getestet. Mein Eindruck: Die Verbindungsabbrüche sind sehr viel seltener aber nicht komplett weg. Außerdem ist die Geschwindigkeit langsamer als mit den anderen Firmwareversionen.

Raffy

Prima Sache, das Update von 37 auf 40 hat nahezu alle Einstellungen versaubeutelt, die es überhaupt gibt. Alle Telefoniegeschichten inkl aller Nummernzuordnung ist beim Teufel.

@raffy Die Labor 29.04.99-8250 wurde aber für kurze Leitungen optimiert.
Soll heißen wenn man zu nah an der Vermittlungstelle wohnt.

Die Labor 29.04.34-7584 eben für Lange Leitungen wenn man zu weit weg wohnt, und die aktuelle Final ist eben die ganz normal Version die alle Bereiche abdecken sollte.

Die Labor 29.04.34-7584 gibt es aber nicht mehr zu download. Bin ca. 2 km von der Vermittlungsstelle. Seit der Umstellung von DSL 6000 zu 16000 kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Würde deshalb diese Version gerne mal testen.

raffy schrieb:
.......... Seit der Umstellung von DSL 6000 zu 16000 kommt es immer wieder zu Abbrüchen.......
Warum kannst Du nicht mehr auf DSL 6000 zurückgehen?

PC-Player für AB von 7170 / 7270

hat jemand den link für den Player vom Anrufbeantworter auf dem AVM-ftp-Server?

vielen Dank

FritzBox-XL

[Fullquote entfernt]

@wichard

vielen dank für den link, ist vielleicht das, was ich suche? leider bricht die Installation mit Fehlermeldung ab, welches BS ist denn voraussetzung?

mfG
FritzBox-XL

FritzBox-XL schrieb:
vielen dank für den link, ist vielleicht das, was ich suche?
Das weiss ich nicht, vermute es aber. Denn im oben verlinkten Verzeichnis liegt auch eine Datei info.txt, die u.a. folgenden Text enthält:
Features:
- Abhören und Managen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter via PC
- Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Anrufbeantworter
- Konfiguration aller FRITZ!Box-Anrufbeantworter

FritzBox-XL schrieb:
welches BS ist denn voraussetzung?
Laut selbiger info.txt: Windows XP. Man beachte aber auch:
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von FRITZ!vox ist eine, über LAN/Ethernet oder WLAN angeschlossene, FRITZ!Fon 7150 mit einem Firmwarestand ab Mai 2007 (38.04.32 und hoeher) oder eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit aktueller Telefonie-Labor Firmware ab Mai 2007.

Gruß,
Wichard

was ist denn das für ein murks, nur XP? vielleicht noch vista? nun gut dann versuche ich die WAV-Dateien per email zu senden und über mediaplayer abzuhören, wenn das auch nichts hilft, dann brauche ich den AB nicht.

ich dachte die anrufe lassen sich direkt von der angeschlossenen festplatte übertragen und an jedem PC abhören.....nunja, vielleicht gibt es einen plausiblen grund dafür, der sich mir nicht erschliesst :-(

Funktionert Suffix nicht mehr bei der 40er?

Habe gerade vorhin bei Bekannten einen neuen freenet-Komplett Anschluss in Betrieb genommen. Leider wurde die alte Telekomnummer von freenet zur Telefonica portiert, die ankommende Gespräche als 0049xxxxxx anzeigen.

OK, den bekannten Suffix 0*49 eingetragen und das Problem sollte gelöst sein, doch leider bringt das nichts, die Nummer wird weiter als 0049xxx angezeigt.

Kann das jemand als Fehler der 40er bestätigen?

Also bei Carpo muss auch die 0*49 als Suffix eingetragen werden.

Hallo Leute,

habe auch die FritzBox 7170.

Seit ich die neue Firmware 29.04.40 drauf habe, kann mich niemand vom Festnetztelefon aus anrufen. Alle die Internettelefonie besitzen erreichen mich.
Ausgehende Anrufe funktionieren auch einwandfrei.
Die alte Firmware, sprich die Version 29.04.39 habe ich nicht mehr.

Falls jemand noch diese Version besitzt, waere er oder sie so nett und koennte diese mir zuschicken?

Habe Windows XP als Betriebssystem.

Eine noch etwas aeltere Version kann auch nicht schaden.

[email protected]

Vielen Dank im voraus.

DDD schrieb:
Also bei Carpo muss auch die 0*49 als Suffix eingetragen werden.

Riiiichtick! Die benutzen auch Telefonica. Aber funktioniert der Suffix denn bei Carpo und Firmware .40 bei dir?

sternenzaehler schrieb:
Die alte Firmware, sprich die Version 29.04.39 habe ich nicht mehr.

Falls jemand noch diese Version besitzt, waere er oder sie so nett und koennte diese mir zuschicken?
Siehe hier

Tschö, Jojo

Hallo,

@sternenzaehler: Bei einem Downgrade wird deine komplette Konfiguration gelöscht, die du anschließend von Hand neu eingeben musst. Da würde ich vorher noch mal die Einstellung der Festnetz-MSNs und der Nebenstellen überprüfen, denn diese Konfiguration geriet beim Update des öfteren mal durcheinander. Selbst ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand bei der .40 ist da noch sinnvoller.
Übrigens: Bezüglich des Telefonie Teils sind die .39 und die .40 identisch. Von daher würde ein Downgrade also auch nichts bringen. Es ist mit Sicherheit eine strubbelige Konfiguration durch das Update. Und die kannst du mit der 04..40 genau so gut bereinigen, als mit der 04.39.

Viele Grüße

Frank

sternenzaehler schrieb:
Seit ich die neue Firmware 29.04.40 drauf habe, kann mich niemand vom Festnetztelefon aus anrufen. Alle die Internettelefonie besitzen erreichen mich.

Da ist deine Konfig durcheinander geraten. Mach mal einen Werkreset und programmier die Box neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.