FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Firmware läuft glatt. Die ganzen Verbindungsabbrüche, über die ich im Thread zur Vorgängerversion berichtet hatte, treten bisher nicht mehr auf. Anscheinend hat der Punkt "Stabilisierung der DSL-Verbindung" doch etwas zu bedeuten.

Grüße

Andreas

Also ich habe jetzt in der Zeit wo ich die FW draufhabe 2 x gehabt das die Internetverbindung einfach weg war, beidesmal mitten im Telefonat. Sowas hatte ich eigentlich schon Jahrelang nicht mehr.
Kann natürlich auch die Leitung sein, oder meine Konfig (habe glaube ich noch nie ein Werksreset gemacht seit Anfang an (03.90) oder sowas vor 2 Jahren ca.

Firmware funzt ohne probleme
- hab auch upnp wieder drin.

Ist eigentlich das Problem, dass auf ISDN-Telefonen verpasste Anrufe nicht mehr angezeigt wurden beseitigt:confused:

Habe zur Zeit die 29 drauf. Da funktioniert das noch. Mit einer höheren Version ging es nicht mehr. Deswegen musste ich auf 29 zurück.

Gruß

Fönmaster

Habe von keinen besonderen Problemen zu berichten. Vom 25.09. 23.36 bis 26.09. 3.20 x gescheiterte Anmeldeversuche, aber das sieht mir eher nach einem Problem bei GMX aus.

Gruß
Gunther

@Fönmaster: ja, das Problem mit den verpassten Internetrufen auf isdn-Telefonen ist gelöst (siehe dieser Thread, Seite 1+2).
Die .33 hatte das Problem aber auch nicht, nur die .37 war betroffen.

Update von der .25er Firmware hat bei mir problemlos gklappt, sogar ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen o.ä.

Hi,

hab folgendes Problem seit der .40:

Immer wenn ich Emule nutze wird nach einer Weile die Box neu gestartet. Ist euch das auch schon aufgefallen?

[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entsorgt.]

Seit dem Update auf die .40 startet die Box bei mir auch in unregelmässigen Abständen neu. Das passiert beim Telefonieren oder auch bei surfen. Werde heute mal resten und die Konfiguration wieder manuel eintragen in der Hoffnung das dies Abhilfe schaft. Ansonsten, woher bekomme ich ein Image um wieder downzugraden?

ruepel007 schrieb:
Immer wenn ich Emule nutze wird nach einer Weile die Box neu gestartet.

Ist bei mir auch so, selbst in der .39 hatte ich diese Probleme und das WLAN Notebook kommt alle 5 Authentifizierungsversuche auch nicht auf die Box.

[Edit wichard: Fullquote gekürzt]

Hallo zusammen.
Ich hab gerade von 29.04.22 auf 29.04.40 upgedatet.
Hat alles wunderbar funktioniert, musste nichtmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mein erster Eindruck: Mein Internet ist gerade sehr viel schneller als zuvor geworden. Ich werde das die nächsten Tage noch weiter beobachten. Wenn die ADSL2+ Verbesserung genau diese Verschnellerung gebracht hat, dann hat AVM gute Arbeit geleistet :)

Aber ein kleines Manko hab ich gefunden: Es gab in Version .22 noch einen Online-Zähler der mit nette Statistiken über mein Datenaufkommen gezeigt hat.
Hab ich den nur gerade übersehen oder ist er wirklich weg?
Könnte man sowas ggf. wieder aufspielen?

grüße
hammerman

ruepel007 schrieb:
...Immer wenn ich Emule nutze wird nach einer Weile die Box neu gestartet...
RoZis schrieb:
Ist bei mir auch so, selbst in der .39 hatte ich diese Probleme...
  • Welchen Anschluß besitzt ihr beiden?
  • Welche eMule-Version benutzt ihr?
  • Wie hoch sind die Upload-Slot's eingestellt?
  • Wie hoch ist die Upload-Grenze eingestellt?
  • Benutzt ihr ausschließlich Edonkey-Netz oder Kademlia, oder gar beides zusammen?
  • Ist "Traffic-Shaping" aktiviert?
Bei mir läuft die Fritz!Box 7170 ohne Probleme. Ich habe sie zwar erst seit ein paar Tagen, aber eMule läuft auch mit der wie von der Fritz!Fon 7150 und der Fritz!Box 7050 bisher gewohnt.
...Es gab in Version .22 noch einen Online-Zähler der mit nette Statistiken über mein Datenaufkommen gezeigt hat.
Hab ich den nur gerade übersehen oder ist er wirklich weg?...
Den hast du wahrscheinlich übersehen, der ist nämlich noch vorhanden :noidea: .

Bommel_0507 schrieb:
Den hast du wahrscheinlich übersehen, der ist nämlich noch vorhanden :noidea: .

Entweder ich bin wirklich blind oder ein Werksreset ist doch von nöten.
Ich hab gerade nochmal alles durchgeklickt, gefunden hab ich den aber noch nicht :(

Habe das gleiche Problem mit .39 und .40. Die Box startet alle 30 Minuten neu. Bei .37 läuft alles problemlos.

Bin nach 14 Tage Ausflug auf die .39/.40 wieder bei der .33. Ich hatte bei der .40 ca. 2x am Tag einen Resync. Trotz Eingabe der Daten von Hand usw. Ich vermute, dass der DSL-Treiber der .33 für meine Verhältnisse besser geeignet ist. Und Funktional bietet die .40 nicht so viel mehr.
Viele Grüße
Michael

7170 läuft seit 20.09. mit Firmware-Version 29.04.40 ohne Probleme. Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.49.24 Test ebenfalls einwandfreie Funktion!:D

7170 läuft seit 20.09. mit Firmware-Version 29.04.40 ohne Probleme. Auch Emule läuft 1a. Keinerlei Probleme.

Hat denn einer von denen, die Probleme mit dem DSL-Anschluß haben auch schon mal die Labor-Version 29.04.99-8250 ausprobiert. Vielleicht schafft dies ja Abhilfe... :noidea:

hammerman schrieb:
Entweder ich bin wirklich blind oder ein Werksreset ist doch von nöten.
Ich hab gerade nochmal alles durchgeklickt, gefunden hab ich den aber noch nicht :(

Nennt sich Online-Zähler. Eigentlich nicht zu übersehen.

siehe Anhang

Anhänge

• Online-Zähler.JPG
    Online-Zähler.JPG
    51.8 KB · Aufrufe: 99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.