FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.49-9710 ist online

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

ich habe heute mal wieder meine 7141 ins netz gehängt und siehe da,
mein fritz!mini zeigte mir grade an das es eine neue firmware gibt:

Firmware-Version 40.04.49-9710

über avm/download sie nicht vorhanden.

hier der direkte link: h**p://update.avm.de/7141_Mini_Firmware/fritz_box_labor-9710.image

ps. ist noch nicht eingestellt, das ich sie auf werkseinstellungen gesetzt hatte.
 

Anhänge

  • 7141.JPG
    7141.JPG
    69.6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SpieleMatz,:groesste:

vielen dank für den Link.
Hab die Firmware gleich mal geflasht, läuft bisher ohne probleme.

MfG
Klaus
 
ja geht bei mir auch ganz gut, kann nur keinen AB anlegen.
kommt immer der Fehler
"FEHLER: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet" :-(
 
Im zweifelsfall die FW komplett zurücksetzen und die Daten manuell wieder eingeben.
 
Hi. Bekomme ebenfalls den Fehler: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet. Fritzbox wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und ich habe auch alles manuell neu von Hand eingegeben.
Bringt nix. Habe auch mal USB-Speicher angeschlossen (2 GB), weil ich dachte, vielleicht kann er ja deshalb den AB nicht aktivieren. Die Rufnummer, die ich nutzen möchte für den AB ist auch sonst nirgends eingetragen.

Hat wer eine Idee :confused:
 
Also habe diese oben besagte Firmware auf die 7141 auch aufgespielt, Anrufbeantworter geht auch nicht wie andere hier schon beschrieben haben. Aber ich denke mal, in 2-3 Wochen ist die offizielle Version raus, dann sollte es auch klappen mit dem Nachbarn... eh ... mit dem Anrufbeantworter :)
 
Habe es gerade nochmal ausprobiert. Das einzige das ich geändert hatte, war den Pushservice von täglich auf wöchentlich umzustellen. USB-Stick steckt auch noch. Jetzt konnte ich für eine Rufnummer den Anrufbeantworter aktivieren. Fehlermeldung kommt nicht mehr. Aber mit **600 kann ich auch nichts konfigurieren, da passiert einfach nichts. Wer weiß wie ich jetzt die Ansage ändern kann?
 
Faxempfang scheint es in der Laborfirmware auch nicht zu geben. Ich habe auch das "Problem", dass der Anrufbeantworter nicht konfigurierbar ist. Nunja, dann warten wir halt mal auf das endgültige Produkt.
 
ich dnek ich hab da ne lösung für das problem gefunden...mangels vorort seins kann ich leier nicht testen..aber wer mal probieren will?!?!
es gibt ne versteckte seite...
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html&var:lang=de&var:pagename=foncalls&var:menu=fon
da kann ich ihn einrichten...alles eintragen, nummer oben vergeben und set unten...fertig...auf das anrufbeantworter menü gehen und er iss aktiv...
leider kann ich nicht weiter testen...
die box auf der ich das mache grad iss remote und klingelt nicht durch...kriege immer den festnetzanrufbeantwroter nicht den der box...snief...
 
geht leider nicht, statt Anrufbeantwortet kommt nur das Besetztzeichen :) Aber war einen Versuch Wert :)
 
watt nen ärger...aber danke fürs testen...
hast du an den configs mal etwas rumgeschraubt?
eventuell iss da ja noch was zu erreichen...
 
So habe das auch mal angetestet.
Bekomme aber auch nur Besetztzeichen.
Diverse Einstellungen habe ich experimentell ausprobiert.
Mit dem Erfolg das sich teilweise meine Box aufgehangen bzw. resettet hat :rolleyes:
 
bei neochaser hat es geklappt...
er wird denächst schrieben was er gemacht hat...
nur der gute ansagemensch iss auch bei ihm nicht dabei...
aber solange nen piep und ne aufnahme kommt ;-)
 
na dann her mit den Infos, Neochaser :)
Weiß jemand wann die ofizielle neue Firmware für die 7141 voraussichtlich erscheint?
 
Ja, bei mir hat es geklappt, zumindest über die Seite von Darkyputzi in Post 9.
Ich habe die MSN eingetragen und bei Active 'ne 1 eingetragen. Sieht bei mir abgekürzt dann so aus: 1 1 1 0 1 0 60 4 **** 0 0
Also der Reihe nach von Active an. Pin unkenntlich gemacht.
Die Fehlermeldung aus dem AB-Menü ist verschwunden und der AB ging auch nach der eingestellten Zeit an's Telefon. Allerdings ohne Ansage.
Die müsste man nämlich über das Menü einstellen, das man via Telefon erreicht. Da allerdings ergibt sich das Problem, dass die Sprachausgabe von dem nicht funktioniert, ich also nach **600 nix höre. Die Menüführung an sich funktioniert aber, ich kann z.B. die Anrufe abhören. Aber Ansage drauf sprechen ist nach dem Zufallsprinzip eher ungünstig.

Edit: Das hat mir zumindest ein bisschen geholfen: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:anrufbeantworter
 
Kann das von Neoberti beschriebene bestätigen. Bei mir geht er jetzt auch ans Telefon. Allerdings fehlt wenn ich **600 wähle die Sprache für das Menü, kann mich aber mit den bekannten Tastencodes durch den Anrufbeantworter hangeln. Scheinbar fehlen sowohl die Sprachdaten für die Menünavigation sowie auch für dei verschiedenen Standard-Ansagetexte. Ansonsten läuft die FW bei mir recht positiv.
 
und mit nem stick dran, kann man ja ne eigene ansage da hinlegen...
im modifikations bereich des forums gibts nen wave to tam converter für eigene ansagen...
damit drüfte das dann auch erledigt sein
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner FBF7141 auch mal die Labor-Version aufgespielt und bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Der Anrufbeantworter läßt sich zwar nicht mit Menü-Ansage bedienen, aber mit dem oben gelinkten Menü geht das auch so. Die Namen aus dem Tellefonbuch werden per CLIP/CNIP auf meinem Schnurlosen Billigteil vom Lidl angezeigt. Der nächste Versuch gilt dem Fax. Mal schauen, was ich da hinbekomme.
 
mittlerweile ist die .50er Version zum Download bereitgestellt bei avm (ofiziell).
 
Wo gibt es die denn? Oder meinst Du die für die 7141?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.