@Rainbird-1 Boah, das tut ja schon richtig weh. Wenn ich mal zusammenfasse, was ich so nach knapp 58 Kommentaren so gelesen habe, geht es letztendlich um "Register Fetch Ja oder Nein" und ob vielleicht doch irgendwo im Standardprofil von Easybell ein kleiner Bug existiert. Richtig? Da muss man schon ganz schön tief durchatmen ... Mein Gott, dann setze doch das Häkchen manuell und freue Dich darüber, dass ein VoIP Provider so dämlich ist einen Fehler gemacht zu haben.
Bei Deinem Boah fehlt noch das "ey" dann könnte man Dich doch glatt als Manta-Fahrer identifizieren
.
Es zwingt dich erstens keiner das zu Lesen und zweitens Deine Meinung dazu abzugeben. Dieses Laster hast Du Dir leider selbst auferlegt!
Dir scheint Deine Zeit also doch nicht so wichtig zu sein, als wie Du es hier vielleicht darstellen möchtest!
Dein letzter Satz spiegelt wieder, dass es Dir nicht um die Feststellung und Korrektur von Fehler geht, sondern rein darum, andere auf persönlicher Ebene anzupöbeln. Ich freue mich nicht über diesen Fehler. Und dieser Fehler (Du sprichst also auch von "Fehler") wurde nur aufgrund einer gewissen Vehemenz nun herausgearbeitet (wenn auch unnötigerweise lange). Nun wird er heruntergespielt, da man sonst ja eine gewisse Reue zeigen müsste, dann doch lieber wieder auf der persönlichen Ebene weiterschreiben:
Mein Gott, dann setze doch das Häkchen manuell und freue Dich darüber, dass ein VoIP Provider so dämlich ist einen Fehler gemacht zu haben
Mein Gott, hättest nach Kommentar #11 gegengeprüft, hätte man in Kommentar #13 vielleicht ein paar Nutzer gefunden die darauf aufbauen und man mal wirklich genauer hinschaut. Das ist das Urinteresse eines technikaffinen Menschen, dranzubleiben. Ich dachte hier sitzen ein paar Technikfreaks? -alle schon mit Ihrem Beruf abgeschlossen? -Berufsblind? -keine Interesse mehr, oder was ist los?
Ich hätte gerne einen Zustand erarbeitet, welcher jedem etwas bringt. Aber das gerät bei solch persönlichen Gesprächsebenen in den Hintergrund. Ich habe nicht für umsonst mehrfach zu fachlichen Beiträgen plädiert. Aber außer der 99% Regel kommt wohl nicht viel Bereitschaft hier etwas korrekt zu stellen.
Diese Speedport Hybrid Seite ist mir auch bekannt, der Register Fetch geht allerdings komplett am Thema vorbei. Ging damals um Telekom VoIP und hier sollte es eine Verbesserung beim Kaskadierten Router Speedport Hybrid => FritzBox => LAN bringen. Das ganze Konstrukt war aber Mist, habe mich monatelang mit dieser Thematik beschäftigt.
kann sein, ich habe mich mit dieser "Thematik" nicht beschäftigt!
Ja wie der Verlauf hier zeigt, könnte man da auch Monate verbringen und wäre immer noch bei der 99% Regel angekommen.
Ich möchte ja immer gerne Menschen verstehen, warum sie so agieren wie sie eben agieren und argumentieren. Bei Dir habe ich echt Probleme, Dich richtig einzuschätzen. Entweder hat hier jemand seeehr viel Zeit und ist nicht in der Lage sich in ein Thema einzulesen und/oder selbst mal etwas auszuprobieren. Oder Du veräppelst uns hier. Die dritte Möglichkeit erspare ich mir, denn das bringt gleich unseren Stoney wieder auf den Plan.
Ich möchte Dich auch verstehen. Leider sind wir hier nicht in einer Therapierunde. Denn genau solche Dinge laufen hier von Anfang an. Keine sachliche Teilnahme an der Anfrage, jedoch sehr viel persönliches und therapeutisches Getue, welches hier stattfindet (unnötigerweise).
Lass mich dies etwas ausführen:
Ich sehe hier locker 40 Kommentare die völlig überflüssig sind, weil sich Leute beteiligt haben, die anscheinend persönliche Anliegen haben, jedoch keine sachlichen zum Thema. Das ist aber nicht neu, das habe ich in jedem meiner Kommentare wiedergegeben. Man solle sich doch nur beteiligen, wenn man Interesse hat und etwas zum Thema beitragen kann. Da hilft es auch nicht, gefühlt 20 Mal von einem korrekten Profil zu sprechen, wenn man noch nicht einmal bereit ist, wie von mir genannt nachzuschauen ob die Einstellung ebenso gesetzt ist.
Es wurde in einem Zwischenkommentar eines anderen Users mal gesagt, ich bräuchte mich nicht zu wundern, wenn sich Leute nicht an einer Lösung beteiligen (auch hier wurden wieder persönliche Gründe angeführt), aber gut). Und ehrlich gesagt, wünsche ich mir diesen Zustand sogar. Denn diese Leute die sich nicht beteiligen, beteiligen sich auch nicht an unnötigen Diskussionen denn Sie halten sich sowohl fachlich als auch persönlich aus dem Thema heraus und blähen dies nicht auf. Anstelle diesen Zustandes erlebe ich Leute, welche anscheinend alle auf persönlicher Ebene viel zu sagen haben (zumindest meinen dies tun zu müssen), jedoch fachlich anscheinend ungeeignet sind. Wozu braucht es 40-50 Kommentare bis mal einer das Profil wie ich es beschreibe anschaut um festzustellen, dass die Einstellung anscheinend nicht stimmt.
Nimm es doch einfach mal als gegeben hin (alter Spruch meines Berufsschullehrers), das Dir keiner sein FritzBox Profil geben möchte. Vielleicht weil es gar nicht "geheimes" gibt was vom Easynbell Standardprofil abweicht.
Fehler als gegeben hinnehmen. Okay, aber das mache ich doch die ganze Zeit. Ein Fehler ist z.B. sich sachlich nicht am Thema zu beteiligen und trotzdem eine Antwort zu erhalten, diesen Fehler nehme ich in dieser Konversation schon lange hin und bleibe freundlich!
Ich erwarte auch keine "Geheimnisse" im easybell Profil. Es wird nur ein Geheimnis daraus gemacht, warum auch immer!
Gerne kannst Du noch fachliche Beiträge zum Eingangskommentar liefern, dann brauchst Du auch nicht weitere 50 Kommentare mit "unnötigen" Diskussionen zu führen. Denn in jedem Beitrag sollte man sich irgendwann mal wieder auf die Eingangsfrage besinnen, würde gut tun. Prinzipiell kann man in jedem zweiten Beitrag hier in diesem Forum den Mittelteil eines Threads völlig ignorieren, weil zu 99% (da ist Sie wieder die 99% Regel) nur "unnötige" Abschweifungen die Runde machen (meine Meinung)!
Die weiteren Kommentare werden es zeigen, dass dies eine "
never ending story" wird!
Daher ist von meiner Seite nun endgültig Schluss. Schade das der Thread nicht gelöscht werden kann von mir (gerne aber von einem Moderator).