Fritz!Box Anleitungen, Tips und Tricks

Dafür ist unser Wiki hier auch werbefrei ;-)

--gandalf.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wir sollten das IPPF Wiki mal um Anleitungen erweitern.

Das Problem besteht leider immer darin, dass man nicht einfach beliebige Dinge aus dem Forum ins Wiki kopieren darf, selbst wenn es ja so einfach wäre. Die Autoren müssen dafür alle ihre Zustimmung geben, da Forums-Beiträge (auch von anderen Foren) dem Copyright unterliegen (und bei Veröffentlichung im Wiki dann einer Creative Commons Lizenz). Am einfachsten stellen die Autoren ihre Anleitungen selbst ins Wiki...

Nun denn, lasst uns nicht so lange diskutieren. Ich fange den Ball an dieser Stelle mal auf und beginne mit einer ersten Übersichtsseite. Bei den Beiträgen habe ich das eben genannte Problem - mal schauen, wie sich das dann regelt.

Gruß,
Kay.

kay1234 schrieb:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wir sollten das IPPF Wiki mal um Anleitungen erweitern.
Das Problem ist im Job immer die Zeit, zumindest bei mir ist ein 10-12 Stundentag die Regel. Meine Familie freut sich so schon immer. :mad:

kay1234 schrieb:
... Ich fange den Ball an dieser Stelle mal auf und beginne mit einer ersten Übersichtsseite. Bei den Beiträgen habe ich das eben genannte Problem - mal schauen, wie sich das dann regelt.
Find ich toll! :rock:
Na, dann hoffe ich für uns alle, dass auch die Kreativen sich dabei outen.

EDIT: Kay -> Guck mal auf den Spruch in meiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
doc456 schrieb:
EDIT: Kay -> Guck mal auf den Spruch in meiner Signatur

Na, dann hoffe ich, dass der Umkehrschluss nicht zulässig ist. Ansonsten wird sich wohl kaum einer für die neue HowTos-Unterseite interessieren...

He Kay,

suupi, bin begeistert!!!!:D

kay1234
Na, dann hoffe ich, dass der Umkehrschluss nicht zulässig ist. Ansonsten wird sich wohl kaum einer für die neue HowTos-Unterseite interessieren...
Ist ja auch nur ein (schlauer) ;) Spruch, der von mir nicht so ernst gemeint ist, OK! (Trifft aber leider öfter zu)
Ich denke es ist ins Rollen gekommen und spricht sich rum.

EDIT: Ich habs gleich mal bei den Favos hinzugefügt!

Hab gerade mal rein geschaut, gute arbeit, weiter so!

Falls ich in die Verlegenheit kommen sollte auch mal ein How-To zu schreiben kann ich es dann an Dich odet einen Anderen schicken? Kenn mich mit dem einrichten im Wiki net so aus!

Gruß Yarando!

Na klar, immer her damit. Wie erwähnt, bitte ggf. bei den Autoren Genehmigungen einholen, sofern Du es nicht alles selbst geschrieben hast. Ich denke, dafür ist es am besten, im zugehörigen Thread eine Anfrage zu posten.

Gruß,
Kay.

@all

Wir sollten jetzt aber nicht unseren han-solo und seine Idee so einfach zur Seite schieben.

Er hat das Ganze hier ja irgendwie initiiert! :meinemei:

Gruß radi

Hey, hey, keiner will die Arbeit von han-solo schmälern. Bin froh, dass er die Kugel ins Rollen gebracht hat.

Aber er ruft alle auf, ihm die Anleitungen auf seine Seite zu posten.

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus, oder (siehe mein post #20). :)
Wie gandalf sagt: Werbefrei!

doc456 schrieb:
Hey, hey, keiner will die Arbeit von han-solo schmälern.

Ich will ja auch niemandem was Böses unterstellen, es hätte mir nur Leid getan, wenn han-solo sich jetzt übergangen gefühlt bzw. sich mit seiner Idee in die Ecke gedrängt gefühlt hätte.

Das wäre dann irgendwo nicht sauber/fair gewesen...

kay1234 schrieb:
Das Problem besteht leider immer darin, dass man nicht einfach beliebige Dinge aus dem Forum ins Wiki kopieren darf, selbst wenn es ja so einfach wäre. Die Autoren müssen dafür alle ihre Zustimmung geben, da Forums-Beiträge (auch von anderen Foren) dem Copyright unterliegen (und bei Veröffentlichung im Wiki dann einer Creative Commons Lizenz). Am einfachsten stellen die Autoren ihre Anleitungen selbst ins Wiki...

Dieses Problem stellt sich unabhängig von der Frage nach dem Ort des Speicherns (ob im Wiki oder auf einem externen Website).

Das Ganze ist jedoch immer eine Frage der kritischen Masse und der Beständigkeit, wie Novize schon anmerkte. Im Wiki ist man vielleicht nicht so flexibel mit der Formatierung, aber wie die Wikipedia und sehr viele andere Wikis zeigen, ist das sehr gut geeignet, um Wissen zu dokumentieren.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Dieses Problem stellt sich unabhängig von der Frage nach dem Ort des Speicherns (ob im Wiki oder auf einem externen Website).

Richtig, das Recht am geistigen Eigentum.

Aber endlich bekommt man eine Anlaufstelle, wo man als erstes Suchen kann; unabhängig davon, sich die langen Threads einverleiben zu müssen, um auf den Punkt zu kommen. Details/Hintergründe der Profis versteht man dann m.E. auch besser. :D

Hallo Leute,

seit gestern sind ja ganz schön viele Postings eingegangen.

Finde die Sache mit dem Wiki schon ganz gut. Bin auch nicht böse, wenn ihr das jetzt dort weiterführen möchtet. Ich hätte euch aber das gleiche angeboten, denn mein Homepage-Baukasten, auf dem die Webseite www.xobztirf.de basiert, bietet eine ganz einfache Administration, welche ich zur Verfügung stellen kann.

Probiert es doch mal aus: http://www.xobztirf.de/admin

Benutzername: admin
Passwort: ******* [Edit: PW geändert weil Idioten unfug getrieben haben]
(Schaut euch die Möglichkeiten unter: http://spielwiese.page4all.org/admin an)

Dort unter "Plugins > Navigation" einfach eine zusätzliche Unterseite hinzufügen und danach unter "Plugins > Selfsites" diese Unterseite bearbeiten.

Screenshots lädt man unter "Upload > Dateien hochladen" hoch und verlinkt diese im HTML-Tag mit scr='upload/bildname.jpg'

Probiert es doch mal aus und sagt dann nochmal was ihr davon haltet.
Falls ihr trotzdem Wiki weiter nutzen wollt, dann auch OK, aber ich werde dann für mich selbst die Seite weiter unterhalten.

Übrigens: Das bisschen Werbung auf der Startseite ist nur für die Domain, welche ich ja bezahle. Damit will ich mich nicht bereichern. Stört sicher auch keinen.

Gruß
HS

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.