NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,320
Abgesehen davon (wie hier bereits erwähnt), dass bei den xDSL-Anschlüssen Tarifen der Telekom für PK die Mobilfunkflat im XL-Tarif (250Mb/s) inklusive ist und bei den FTTH/GPON-Anschlüssen der Telekom mittlerweile bei allen Tarifen inklusive ist, gibt es für xDSL-Anschlüsse auch Möglichkeiten/Tarife für 16 oder 50Mb/s (und früher auch 100Mb/s):Dort siehts mit Mobilflat eher mau aus.
MagentaZuhause S All-Net und
MagentaZuhause M All-Net.
"MagentaZuhause L All-Net" scheint dagegen jedoch nicht mehr verfügbar zu sein (war es aber mal)…
Des Weiteren gäbe es (falls passender Mobilfunk-Vertrag vorh.) noch den MagentaEins-Vorteil, womit dann eine Mobilfunk-Flat auch am Festnetz-Anschluss zur Verfügung steht.
Bei anderen Anbietern wie o2 (standardmäßig mit dabei) oder easybell (5,- € Aufpreis) ist eine Mobil- bzw. AllNet-Flat für xDSL-Festnetzanschlüsse auch relativ problemlos zu quasi "realistischen" Preisen erhältlich. Bei 1und1 kann diese (imo "überteuert") als Mobilfunk-Option dazugebucht werden (10,- € Aufpreis). 1und1-Bestandskunden können/konnten diese oft auch ohne Aufpreis bei Verhandlungen dazu erhalten, das ist aber keine Option falls man von einem anderen Anbieter wie der Telekom zu 1und1 wechselt und von Beginn an die Mobilfunk-Flat erhalten möchte (ohne die 10,- € Aufpreis bezahlen zu wollen).
Ansonsten (also anstatt anderer/neuer Tarif oder Anbieterwechsel) würde ich anstatt Calltrough auch eher auf VoIP2GSM oder einen Dellmont-Ableger hinweisen.
Edit:
Die von der Telekom angebotene "Festnetz zu Mobil-Flat" Option (20,- €/mtl.) halte ich für absolut überteuert, noch schlimmer als bei 1und1. Und die beiden anderen Optionen "Festnetz zu Telekom Mobil-Flat" sowie "Festnetz zu Mobil" halte ich für einen schlechten Witz, abgesehen davon ebenfalls viel zu teuer für die gebotene Leistung. Im GK-Bereich mag so was (bei entsprechenden Telefonierverhalten) noch akzeptabel sein aber imo nicht im PK-Bereich.
Zuletzt bearbeitet: