FRITZ!Box - Alternative zu Call by Call für Anrufe ins Mobilfunk-Netz?

Dort siehts mit Mobilflat eher mau aus.
Abgesehen davon (wie hier bereits erwähnt), dass bei den xDSL-Anschlüssen Tarifen der Telekom für PK die Mobilfunkflat im XL-Tarif (250Mb/s) inklusive ist und bei den FTTH/GPON-Anschlüssen der Telekom mittlerweile bei allen Tarifen inklusive ist, gibt es für xDSL-Anschlüsse auch Möglichkeiten/Tarife für 16 oder 50Mb/s (und früher auch 100Mb/s):
MagentaZuhause S All-Net und
MagentaZuhause M All-Net.
"MagentaZuhause L All-Net" scheint dagegen jedoch nicht mehr verfügbar zu sein (war es aber mal)…

Des Weiteren gäbe es (falls passender Mobilfunk-Vertrag vorh.) noch den MagentaEins-Vorteil, womit dann eine Mobilfunk-Flat auch am Festnetz-Anschluss zur Verfügung steht.

Bei anderen Anbietern wie o2 (standardmäßig mit dabei) oder easybell (5,- € Aufpreis) ist eine Mobil- bzw. AllNet-Flat für xDSL-Festnetzanschlüsse auch relativ problemlos zu quasi "realistischen" Preisen erhältlich. Bei 1und1 kann diese (imo "überteuert") als Mobilfunk-Option dazugebucht werden (10,- € Aufpreis). 1und1-Bestandskunden können/konnten diese oft auch ohne Aufpreis bei Verhandlungen dazu erhalten, das ist aber keine Option falls man von einem anderen Anbieter wie der Telekom zu 1und1 wechselt und von Beginn an die Mobilfunk-Flat erhalten möchte (ohne die 10,- € Aufpreis bezahlen zu wollen).

Ansonsten (also anstatt anderer/neuer Tarif oder Anbieterwechsel) würde ich anstatt Calltrough auch eher auf VoIP2GSM oder einen Dellmont-Ableger hinweisen.

Edit:
Die von der Telekom angebotene "Festnetz zu Mobil-Flat" Option (20,- €/mtl.) halte ich für absolut überteuert, noch schlimmer als bei 1und1. Und die beiden anderen Optionen "Festnetz zu Telekom Mobil-Flat" sowie "Festnetz zu Mobil" halte ich für einen schlechten Witz, abgesehen davon ebenfalls viel zu teuer für die gebotene Leistung. Im GK-Bereich mag so was (bei entsprechenden Telefonierverhalten) noch akzeptabel sein aber imo nicht im PK-Bereich.
 
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Reaktionen: Jstessi
Es ist generell eine Sache des Gegenrechnens - wie teuer ist jeweils
- das monatliche Gesprächsaufkommen und die daraus entstehenden Gebühren ohne die folgenden Optionen
- ein Tarifwechsel in einen höheren (Internet-)Tarif, der die benötigte(n) Flatrate(s) beinhaltet
- eine wie auch immer geartete Zubuch-Option (hängt bei der Telekom tlw. vom Netz der Angerufenen ab, siehe #15 & #17)
- ein oder mehrere zusätzliche/r VoIP-Account/s (was ggfs. Einrichtungs- / Grund- / Gesprächsgebühren kostet) - anstelle CbC nutzt die Wahlregel dann einen VoIP-Account

Da sich Verträge nach Ablauf der Mindestlaufzeit nicht mehr jährlich verlängern dürfen, sollte man auch einen Providerwechsel in Erwägung ziehen. Man hat zwar ggfs. Gebühren für die Einrichtung und Rufnummernmitnahme (gelegentlich gibt's Sonderaktionen, bei denen diese Gebühren entfallen), u.U. kommt man dann aber in den Genuss von Flatrates und / oder niedrigeren Gesprächsgebühren.
 
Nein.
Pro Anschluß/Vertrag.
Bei easybell kostet jede Rufnummer ab der 2. allerdings 0,79 €/Monat.
 
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