Micha0815
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 467
Was muss ich da einstellen in der FritzBox für WLAN Tethering?
Über USB geht mein iPhone leider nicht sagt AVM das geht nur bei Android.
Upps mit drei SIMS die ggfs. auf dieselbe Mobilfunknummer reagieren können ... da sind die "Karten" wohl neu zu mischen?
Vorweg! AVM unterstützt wohl an keiner Fritte mit 2 USB respektive an Modellen mit einem USB und angeschlossenem USB-Hub zwei UMTS-Sticks (meine Kenntnis bis dato falls ich in der FREETZ-Abteilung o.ä. nicht was übersehen habe).
Wenn Du LTE-Empfang hast im WN-Standort, würde ich fürs I-Net einen E3372 empfehlen an einer der hier erwähnten FBs7XXX als Masterbox. Dahinter per LAN eine billigste FB7240 z.B. (Mit defektem DSL-Modem tun die hier brav seit mehreren Jahren ihren Dienst) und in diese einen K3765HV oder E173u (beide gibt es <10€) packen als GSM-Gateway für die Telefonie. Unter der Prämisse, dass Du auf einer Mobilnummer dazu 2 SIM-Cards "opfern" kannst und Deine Mobilfunkzelle aus Client-Sicht stabil ist. Es kann immermal vorkommen -wie gerade bei einer ~3000Km entfernten FB7340 seit 3 Tagen schmerzhaft festgestellt- dass sich die Konstellation (FB+UMTS-Stick) in einen undefinierten "sich aufhängen"-Zustand begiebt. Dann hilft nur stromlosmachen/rebooten. Eine meiner entfernten FBs (die fürs I-Net) lasse ich daher prophylaktisch täglich nachts nach Versenden der Pushmail über einen DECT200 für eine Minute "neustarten". Hat sich bewährt. Nach rund 3 Monaten Dauerbetrieb hat es momentan die DECT200-steuernde GSM-Box erwischt.
In der Konstellation, kannst Du auch über einen VOIP-Betamax/Dellmont/o.ä.-Account-PrePaid nachdenken, falls "intern" mal Gerangel um die GSM-Leitung herrscht. Wie das im Falle dreier auf eine Mobilfunk-Nr. gehorchender SIMs realisiert wird, wenn auf einer SIM ein Gespräch -ein/ausgehend- geführt wird kann ich nicht beurteilen. (OT es soll weibliche Erdenbewohner geben, die locker >1h Dauergespräche schmerzfrei führen können <ABDUCK> )
LG
Zuletzt bearbeitet: