Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Ich habe soeben den Haken bei "WLAN Koexistenz" rausgenommen :/

Im Ereignis-Log hat man andauernd gesehen, dass die FB ihr 2,4 GHz WLAN von 40 auf 20 MHz reduzieren wollte, um die Qualität zu verbessern.
Das hat aber nie funktioniert, es blieb auch nach den Einträgen auf 40 MHz (sieht man sowohl im UI unter WLAN/Funkkanal als auch auf einem Laptop mit laufendem NetSpot Analyse Tool).
Einzige Folge war, das rund um diesen Log-Eintrag Geräte aus dem 2,4 GHz Netzwerk geschmissen wurden und kurzzeitig ohne WLAN waren...
Finds zwar blöd, aber jetzt hab ich eben die Automatik zur Kanalbreiten-Reduzierung abgeschaltet und blockiere "absichtlich" 40 MHz in der recht belegten WLAN Umgebung, aber besser als das andauernd Geräte aus dem WLAN fliegen, wegen den scheiternden Reduzierungsversuchen.

War sowohl auf Kanal 1 der Fall, habe dann auf Kanal 11 gewechselt. Auch dort hat es die FB nicht geschafft, auf 20 MHz runterzuregeln...
 
so läufts bei mir wie hulle... ;)

1729973392576.png
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Statistik des Forums

Themen
245,977
Beiträge
2,243,663
Mitglieder
373,329
Neuestes Mitglied
yamifan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.