Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

Mit der 7.62er hatte ich keine Probleme mit Apple-Geräten und jetzt mit der 7.90er Inhaus keine Probleme.
Ich habe die 7.90er Inhaus-Version testweise installiert. Da sich die beiden bisherigen 7.90er Inhaus-Versionen bei mir ohne Fehler u. Probleme verhalten (haben), sind sie auch installiert geblieben.

Hätten sich diese nicht bewährt, es ist doch absolut kein Problem wieder zurück zur offiziellen 7.62 zu wechseln ... dauert keine 5 Minuten. ;)
Sollte sich eine zukünftige 7.90er Inhaus nicht bewähren, gehts halt zurück zur vorherigen ... ist auch kein Problem. Dafür gibts ja Backups/ Sicherungen. ;)
 
Ich bin etwas unsicher ob ich mir eine 7690 oder 7530 AX zulegen soll :(
 
Das kommt auf deine Bedürfnisse an...
 
Wenn das Budget es zulässt immer 90er Modelle nehmen, haben die meisten Features zB Zero wait etc, und das beste WLAN, weil mehr gleichzeitige streams (4x4), und meist auch besseres Antennen Design (Reichweite).
 
ich bin auf der letzten Inhouse( also eigendlich falscher thread).. keine [Edit Novize: Apple-Hardware] im Netzwerk.. kein langsames UI, unauffälliges WLAN und auch sonst VPN IPsec oder-wireguard... wie meine alte 7590..nur alles schneller.. ich bin zufrieden..ach ja und ich spare mir den Zigbee gateway

meine WLAN Einstellungen
1725622587203.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja auch nicht Bandsteering aktiviert. Deshalb läuft bei Dir ja auch alles klasse - ist hier mit Applegeräten (und ohne denen) ebenso der Fall. Sobald Bandsteering aktiviert ist, läuft es nicht mehr rund - oder man muss evt. halt auf Wifi-6 gehen (muss ich noch ausprobieren).
 
Mit WiFi 6 momentan läuft alles bestens
 
@VRiker das kann ich bestätigen.. aber nicht nur für die 7690 sondern auch für 5590 und 4060.. ich hab es immer aus... und gut ist.
 
Bei mir auch mit Bandsteering und downgrade beide Kanäle auf WiFi 6 absolut problemlos, beide Kanäle auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WIFI-6 und Bandsteering läuft alles so wie es soll. Allerdings sollte es auch mit WIFI-7 genauso sein. Da muss AVM noch was machen. Ich habe da auch den 2400er Repeater im Verdacht.
 
Ja, bei mir der 6000 er, da muss wohl noch einiges angeglichen werden

NACHTRAG:
.... So, jetzt gehen bei mir die WiFi Probleme nach einiger Zeit auch mit WiFi 6 los, 2,4 Geräte sind angemeldet aber haben kein Internet ????. Hab jetzt deshalb WiFI 6, kein Bandsteering, und feste Kanäle eingestellt und hoffe dringend auf ein Update da die Erreichbarkeit diverser Produkte für mich wichtig ist.

Leider zu früh gefreut.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.