[Problem] Cisco 8841 SIP-Software & deutsche Sprachdatei

sebara

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir richten derzeit bei einer Hilfsorganisation (Deutsches Rotes Kreuz) ein neues IT-Netzwerk ein. Wir haben dafür mehrere Cisco 8841 als Rückläufer gespendet bekommen. Wir benötigten allerdings zunächst die SIP-Firmware und deutsche Sprachdatei. Leider haben wir keinen Reseller Zugang zum Cisco-Download-Center. Kann uns jemand die entsprechenden Dateien bereitstellen oder gibt es alternative Möglichkeiten, gerne auch per PM.

Anmerkung: Das ganze ist ehrenamtlich und unentgeltlich. Deshalb versuchen wir das beste rauszuholen.

VG
 
Hi Sebara,

wo sitzt Ihr? Dann kann Euch der Ansprechpartner bei Cisco helfen.
Namen kam ich dir nennen.
BG
Toni
 
Mhm. Nicht jede Spende ist auch gut gemeint … schaut mal auf die Rückseite bei „PID VID“. Steht dort CP-8841-3PCC-K9=? Dann habt Ihr schon die richtige Firmware. Ansonsten ohne 3PCC … auch wenn Deine Zeit „kostenlos“ ist … verbastelst Du ganz schön Deine Zeit. Vielleicht kann Dir anlicata (oder jemand Anderes) einen Kontakt bei Cisco nennen, damit Ihr diese Geräte auf 3PCC (Multiplatform Phone Firmware) konvertieren könnt.
 
Hi sonyKatze,

ich habe schon den Kontakt vermittelt.
Mittlerweile kann man die Telefon hin und her flashen, wenn man die Lizenz hat.
Schau mal unter upgrade.cisco.com.

BG
Toni
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Hallo anlicata,

ich habe mir auch ein Cisco CP-8841 besorgt. Software: sip88xx.10-3-1-20.
PID VID: CP8841-W-K9= V03

Möchte das Telefon gerne an meine Fritzbox 6690 Cable betreiben. Startbildschirm sieht bei mir folgender maßen aus: *siehe Fotodatei*

Benötige ich hier ebenfalls noch eine andere Firmware?

LG

Denjo
 

Anhänge

  • IMG_1580.jpeg
    IMG_1580.jpeg
    317.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1581.jpeg
    IMG_1581.jpeg
    442 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen, da ich leider nix von anlicata gehört habe, kann mir irgendeiner mit dem Cisco Communications Manager aushelfen. Gerne per PM. Lieben Dank
Ok gebe nun auf und werde das Telefon weg schmeißen, da ich hier nicht mehr weiter komme.
 
Hallo Tango501,

Ich möchte gerne das CP 8841 mit meiner Fritzbox Cable nutzen. Nun muss ich beim Cisco Telefon wohl die Firmware Flaschen damit dies Funktioniert. Kannst Du mir da irgendwie behilflich sein. Firmware habe ich von einem User bekommen, aber mir fehlt wohl das CCM um es auf den Telefon drauf zu spielen.
 
Hallo tango 501,

hast du bezüglich der CUCM einen link etc. Für mich wo ich direkt einsteigen könnte?
 
Der Download des Cisco CUCM und der Bezug einer Demo License wird hier beschrieben.
 
Danke Dir, nur leider komme ich nicht weiter, habe Nutzer Account bei Cisco angelegt. Cisco verlangt hier nur leider, das dieser mit einer Firmenemailadresse validiert werden muss um weiteren Zugriff auf Downloads zu erhalten.
 
das dieser mit einer Firmenemailadresse validiert werden muss
Bitte für die Validierung einfach keinen Freemailanbieter nutzen. @gmx.de mag Cisco beispielsweise gar nicht. Was steht denn hinter dem "@" in der verwendeten Mailadresse?
 
Hab es mit @vodafone.de und mit @googlemail.com probiert beides ging leider nicht.
 
Dann bitte eine Mailadresse nutzen, welchen keinem Provider direkt zugeordnet ist. Einige Provider bieten mittlerweile "alternative" Mailadressen an, welche den Provider nicht direkt erkennen lassen.
Ist evtl. eine "Webvisitenkarte" mit Mailadresse vorhanden, welchen keinen Providernamen enthält?
 
Ok, ich besorge mir eine neue mailadresse und Probier es nochmal. Melde mich dann wieder, ob ich Erfolg habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,908
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.