Klassischer Wackelkontakt eben. Wenn der Stecker komplett eingesteckt ist, wird das USB Gerät gar nicht erkannt, weder Stick noch Platte "blinken" bzw tauchen auf der Fritzbox Seite auf. Etwas wackeln am Stecker oder wieder 1 bis 2 mm rausziehen und es funktioniert. Bis man den Stecker wieder berührt, dann ist es wieder weg.Wie habt ihr es festgestellt? Stick rein und keine Verbindung oder erst bei Bewegung?
Nein, ich habe extra auf eine neue Charge gewartet und bei der zweiten Box eine möglichst hohe Seriennummer gekauft.Lag das Produktionsdatum dicht beieinander? Bei mir funktioniert der USB Stick auf Anhieb in einer 7690 aus der Woche ab dem 15.07.
Ja funktioniert bei mir auch nicht, ich habe einfach ausgestelltMir fällt auf, dass zumindest an meiner Box sich die LED Helligkeit nicht einstellen lässt.
welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir nahe dem Router angezeigt, 433 Mbit/s oder 866 Mbit/s bei WiFi5 (600 oder 1201Mbit/s WiFi6)?müsste sich das iPhone nicht eigentlich auch mit einem 2x2 Stream verbinden
Nein, natürlich nicht, lediglich die Hoffnung, dass es bei dem ersten frühen Modell um einen einmaligen Fehler handeln könnte, aus welchen Gründen auch immer.Glaubst du wirklich, daß nach 1-2 Monaten beireits Fehler erkannt und in ein geändertes Platinendesign rückgeflossen sein könnten?
Das ist ja in meinen Augen nicht einmal utopisch.
Ohne repeater bei mir soweit alles okich habe auch die neue 7690 im Einsatz
WLAN-Clients merken sich in der Regel alle Specs beim "ersten Verbindungsaufbau" daher würde ich dies unbedingt empfehlen.Hatte schon überlegt mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück zu setzen
Ja aber es ist ja bei einem Boxwechsel ein neu Verbindungsaufbau oder sehe ich da irgendwas falsch? Deshalb funktioniert es ja bei mir perfekt und ich setze nichts zurückbeim "ersten Verbindungsaufbau"