[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Das Breitband-Signal, das vom Satelliten ausgestrahlt wird, nutzt zwei Frequenzbereiche in zwei Polarisationen: Die Frequenzbereiche sind das Lowband von 10.700 – 11750 MHz und das Highband von 11750 – 12750 MHz
unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Snoopy555
Vielleicht wenn Du die Box direkt vor die Schüssel stellst und einen Sat auswählst der auf 6GHz runter kommt vielleicht. Normal geht es erst bei 8-9 GHz los.

Ralf

DECT kann das SAT-Signal beeinflussen, wenn alte, nicht zeitgemäß geschirmte Antennenkabel verwendet werden. Bestimmte Frequenzen sind dann so gestört, dass die Sender nicht guckbar sind. Schalte dazu mal auf DMAX Deutschland (nicht HD). Der Transponder müsste betroffen sein und dann bau mal eine Festnetzverbindung auf, so dass die Fritz!Box sendet.

• Like
Kabel alle Neu und beste Qualität.

Ok, schließ ich mal aus

Kann das Wifi6 das Satsignal beeinflussen, so daß man auf einmal verpixeltes Bild bekommt?
Es ist zwar relativ unwahrscheinlich - wie bereits gesagt - jedoch nicht unmöglich; die erste Oberwelle von 6 GHz sind 12 GHz!; genau das habe ich im kalten Krieg miterlebt, dass ein Signal auf 10,5 MHz nicht mehr zu empfangen war, auf 21 MHz aber sehr wohl (unbesehen der anderen ionosphärischen Ausbreitung)

• Like
Mal ne komische frage. Kann das Wifi6 das Satsignal beeinflussen, so daß man auf einmal verpixeltes Bild bekommt?
Nein Wifi kann das normalerweise nicht. Selbst wenn das 6GHz Signal mit seiner zweiten Oberwelle auf 12GHz liegt müßte dieses Signal dann ja am Standort der Antenne in das LNB gelangen, was in der Praxis kaum vorkommen kann.

Aber DECT-Signale können den Empfang stören, weil sie teilweise die gleiche Frequenz wie der Sat-Empfang auf der ZF-Ebene nutzt. Das kann aber nur auf ganz bestimmten Transpondern passieren und auch nur dann, wenn das Signal auf dem Weg vom LNB/Multischalter zum Receiver/TV zu schlecht abgeschirmt ist. Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren solch ein Problem, weil die DECT-Basis eines seiner Telefone direkt neben dem TV-Gerät stand. Dort wurde dann der Emfang auf 12480MHz gestört und zusätzlich war der HDMI-Handshake gestört. Kaum war die DECT-Basis 2m vom TV entfernt, war der Fehler weg.

DECT arbeitet auf ca. 1880MHz - 1900MHz. Wenn man jetzt die LOF des LNBs, also 9,75GHz bzw. 10,6GHz dazu addiert, bekommt man die Frequenz der Transponder im Low- und Highband, welche ggf. gestört werden könnten.

• Like
Reaktionen: Grisu_ und Snoopy555
Ich habe noch einen Anzeigefehler gefunden, wenn die WAN Einstellung auf LAN 4 gestellt wird. Dann wird in der Netzwerkverbindungen LAN 5 angezeigt. So viele Ports gibt es gar nicht :)

Bildschirmfoto 2024-11-21 um 11.24.05.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum schrieb ich unter "Netzwerkverbindungen". Dort wird es natürlich auch nur angezeigt, wenn sich ein Gerät am Anschluss befindet.

Im IP-Client- Mode werden keine "Netzwerkverbindungen" angezeigt.
Bezieht sich Deine Fehlermeldung auf die 7.90-117019 ?

Ja, entsprechend meiner Signatur. Da ich einen Switch dran habe, sehe ich alle Gerät am WAN/LAN 4 in der Übersicht am LAN 5. Ich bin jetzt kein Programmierer, aber da wird bei der Software sicherlich eine Box mit 4 x LAN Ports + 1 x WAN als Ausgangspunkt genommen worden sein, und da muss halt einfach nur ein wenig kosmetisch korrigiert werden. Aber was weiß ich....

Oder der WAN-Port wird eben als LAN5 bezeichnet und gut ists, dann gibts halt kein LAN4.

Widerspricht halt der Bezeichnung in den Einstellungen:
Bildschirmfoto 2024-11-21 um 13.35.17.png
Es ist ja auch nicht wichtig. Aber melden kann man es ja trotzdem. Habe ich auch bei AVM gemacht.

Ja, das ist eindeutig ein Fehler/Bug (der von AVM behoben werden kann und sollte). Aber eben ein harmloser. Fertig. Da muss man jetzt nicht endlos weiter diskutieren…

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.