Sind all die Dinge die du da nachfolgend nennst auch an AVM gemeldet/ mitgeteilt worden?Man kann nur hoffen, das bei AVM die Hausaufgaben bis zur finalen Version noch erledigt werden.
Man sollte nicht darauf bauen, dass AVM hier mitliest und dann versucht die hier im Forum beschriebenen Dinge ohne weitere Infos (Screenshot(s), Support-Daten, etc.) gefixt bekommt. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Mit meiner 7690 hatte ich auch 3 Auffälligkeiten gehabt. Alle bei AVM zunächst in einem Telefonat mitgeteilt, danach eine Mail mit der Zusammenfassung der gemeldeten Dinge bekommen und wurde um Zusendung von weiteren Infos (s.o.) gebeten. Danach noch etwas Schriftverkehr und in der nächsten Labor waren schon 2 Dinge gefixt. In der letzten Labor auch die letzte Auffälligkeit.
Ja, der ein oder andere spricht von Bananenware, d.h. reift beim Kunden. Nur, heute sind so viele spezielle Konfigurationen im Einsatz, das kann kein Hersteller alles berücksichtigen. Das ist z.B. im Bereich PC mit Hardware auch nicht (viel) anders. Da gibt es auch Anfangs und über die weitere Zeit immer wieder neues BIOS-/ Firmware-Versionen weil Kunden sich mit ihren vielfältigen/ speziellen Konfigurationen beim Hersteller melden. Und das FritzOS ist auch nichts anderes ...