[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

DSL-Version: 1.196.9.50

• Like
Reaktionen: M4gic
Das Update ließ sich von ohne Probleme einspielen... Bisher ist nix negatives aufgefallen...

Eine Sache betrifft jedoch die MyFritz! App, die ich etwas merkwürdig finde. Wenn ich von unterwegs aus mein WLAN ein, oder ausschalten will, dann wirkt sich das nur auf das 2,4 GHz WLAN aus (getestet). Klickt man in der App auf Komfort, steht unter der WLAN SSID auch nur 2,4 GHz in Klammern. Die SSIDs für das 2,4 und das 5 GHz Band sind identisch, keine Ahnung, ob das an der 7690, oder der App liegt.

Du nutzt wohl Apple? Auf Android mit aktueller Beta MyFRITZ!App iVm einer 5690 Pro auf 7.90-117009 Inhaus bekomme ich keine Frequenzbänder angezeigt und wurde mir diese auch noch nie.

Es schaltet auf jeden Fall bei der 5690 Pro 2,4 + 5 + 6 GHz erwartungskonform aus/an (Verbindung via WG)

Wobei der Ereigniseintrag diesbezüglich mE nicht stimmt
Code:
WLAN wurde über die Benutzeroberfläche aktiviert (2,4 GHz + 5 GHz + 6 GHz).
WLAN wurde über die Benutzeroberfläche deaktiviert (2,4 GHz + 5 GHz + 6 GHz).

Ja genau, Apple... Ist nix dramatisches, ist mir aber vorhin nach dem Labor Update zum ersten Mal zufällig aufgefallen.

mit aktiviertem WiFi7 habe ich massive Verbindungsabbrüche. Auch bei der alten Labor schon. Wird ständig neu verbunden. Ich habe einen Repeater 2400 und Pixel 8 Pro-Geräte im Einsatz. Der Repeater kann ja nur WiFi4/5 und das Pixel 8 Pro aber WiFi7. Irgendwie "schaltet" die 7690 ständig hin und her wozu es wahrscheinlich zu diesen Abbrüchen kommt. Mit WiFi 6/6 habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird der USB-Speicher vom Huawei E1750 nicht eingebunden:( Bei nur einen USB-Port natürlich für mich ein Ko-Kriterium die Box in Betrieb zu nehmen.

USB Sticks werden einem doch heute hinterher geworfen xD richtige Formatierung?
*Edit ah okay, ein 4g Stick... Dann habe ich nichts gesagt, sry

Also ich hab da nen kleinen Fehler entdeckt.
Wenn mann die Gerrätesymbole anpassen möchte ( bei Mesh oder Netzwerk ) , bleibt erstens das unverändert und der Übernehmen Button hatt keine Funktion. Danach Buggt das kleine Fenster unten in Berreich in der Benutzeroberfläche. Das hatt mit der vorriegen Labor noch einwandfrei funktioniert. Kann das wer von euch bestätigen? Feedback hab ich natürlich gesendet zu AVM.

Ich möchte die Funktionalität haben wie die vorherigen Boxen. Der Stick funktioniert seit der 7390 bei allen Boxen.

Ich verstehe das so, dass der Stick nen SD Slot hat und die Speicherkarte nicht erkannt wird? Da die Speicherkarte nicht erkannt wird, hast Du kein Interesse daran, die Box in Betrieb zu nehmen, korrekt? Das heißt, Du machst den Produktiveinsatz einer Fritz!Box mit guter Hardware, gutem WLAN etc. davon abhängig, dass Du statt der Speicherkarte halt einfach nen USB Stick nehmen könntest? ...

Ich mein, dass die Box nur einen USB Port hat wusstest Du doch und wenn der Huawei Stick mal den Geist aufgeben würde, was dann?

Anderes Thema...

Bei mir hat die WLAN Taste eben nur das 2,4 GHz WLAN aktiviert, das 5 GHz WLAN blieb deaktiviert, musste ich über die Fritz!Box Oberfläche manuell aktivieren. Seit dem werden aber auf einen Tastendruck hin bei Netze deaktiviert / aktiviert. Man sollte also aktuell besser, zumindest unter iOS WLAN nicht mit der MyFritz! App ein, oder ausschalten.

Er möchte schlicht und einfach den LTE-Stick nutzen können und zudem die NAS-Funktion würd ich meinen.
Da die Box (wie andere auch) nur einen USB hat,ist es eben nötig, daß der Speicher vom Stick auch korrekt erkannt und eingebunden wird, mangels der Möglichkeit einen separaten USB-Speicher direkt anzuhängen.

Also AVM damit konfrontieren ob sie die Funktion auf der 7690 noch nachziehen wie bei allen vorherigen Boxen auch.

@Grisu_ besser hätte ich es nicht schreiben können. Da die Box 0€ gekostet hat kann ich zur Zeit noch drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich tatsächlich in dem Zusammenhang, wie schnell / langsam die Lese- / Schreibgeschwindigkeit auf den Speicher in der Vergangenheit war und hoffe, auf der Karte liegen keine wichtigen Daten, aber das ist ein anderes Thema...

Zum Film anschaun und ähnliches Zwecke oder Downloads anbieten bzw. zum Datenaustausch reichts allemal, die Geschwindigkeit ist dabei sowas von nebensächlich, da es eh im Hintergrund geschieht.
Und obs 5s oder 5 Min. oder sogar 1h dauert kümmert dabei keinen.

Gemäß dem letzten AVM Video soll die Finale bis Ende November kommen, ggf. im Dezember. Je nachdem wieviele Fehler noch gefunden werden.

Wenn mann die Gerrätesymbole anpassen möchte ( bei Mesh oder Netzwerk ) , bleibt erstens das unverändert und der Übernehmen Button hatt keine Funktion.

Kann ich bestätigen. Ebenfalls, dass es in der vorherigen Version noch funktionierte.

• Like
Reaktionen: AndiBerl
Das Pop-Up-Fenster hängt dann untern links, egal auf welche Seite man wechselt - Cache geleert - Problem besteht weiterhin.
Ebenso unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkverbindungen".

Hab zwar eine 5690Pro mit 7.90-117009 Inhaus, aber da gibt es sich wohl nicht sehr Viel zwischen den beiden Modellen.

Jepp. Nach Ab- und wieder Anmelden ist es aber weg bei mir. Die Einstellung wird aber nie übernommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.