[Sammlung] Fritz!Box 7690 INHAUS Zyklus FCS23

Irgendwo stand, dass das nicht funzt.
 
na ich habe mit der Release 7.61 getestet, ging nIcht.
 
Du hast so Recht, Asche auf mein Haupt. Ich hatte die DECT 500 nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, sondern die Lampe nur in Anmeldebereitschaft versetzt. Jetzt geht es. Merci nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
@frank.lennert20
das heißt dann Datenübernahme geht nur über Backup.
danke
 
Wenn es ein Backup von FritzOS 7.57-7.59 ist, wird es klappen.
Hier ist halt die Neugier (Labor Test) der Feind für den einfachen Umstieg.
 
Ernsthaft:

Die 7690 ist ne völlig neue Platform. Warum also riskieren, dass irgendeine Einstellung nicht richtig übertragen wird und man ständig einen Fehler durch alle Labors / neue Releases mit rumschleppt und sich über die Box ärgert?

Einmal neu einrichten und fertig. Und ja: das dauert (meine 5690pro war ein Tageseinsatz mit allen Zigbee-Clients) und ist ein wenig nervig. Aber es ist es wert.
 
@All
danke, wie ist es wenn ich alle Smartphone Clients am Smart GW hängen habe?
Dann sollten die doch über Mesh auf der Box „erscheinen“, oder?
Dann wäre nur Netzwerk und Dect Telefonie einzurichten…
Oder Box liegen lassen und auf die Labor oder Finale 7.90\8.0 warten…. ;-)
Grüße
 
Automatische Übernahme von der 7530 AX Labor auf die 7690 hat hier einwandfrei geklappt.
 
Automatische Übernahme ..
Kannst du die jeweilige Version nennen? Labor 7530ax und Version 7690?
@Daniel Lücking : ja, ein Neustart der Setting ist besser. Aber ein ordentlicher Assistent übernimmt nur Werte, die man auch manuell in der neuen Box eingeben kann. Dann gibt es den Punkt Altlast schlicht nicht.
 
Bei der 7690 ist bzw war die 7.61 drauf , und aktuell die Inhouse 7.61,
und bei der war 7530 AX die Vorgänger Version von der aktuellen Laborversion drauf.
Die hier
IMG_5792.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frank.lennert20
@Anfänger0815 wie verhält sich denn die 7690 im Vergleich zur 7530ax am DSL Anschluss? Also Vergleich Sync, Leitungskapa, SNR, Fehler?
 
Ja VDSL 100 . Synchronisation ist 1zu1 gleich. Was anderes ist die Leitungskapazität die ist von 132 auf 123 runter , ist aber nicht geschuldet der 7690 es geschuldet den verbauten Chipsatz Intel der fast in jeder Box verbaut ist ausser bei der 7530 AX.

[Edit Novize: Monster-Riesenbilder auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anfänger0815 bitte beachte die von Dir abgenickten Forumsregeln und Änderungen Deiner Beiträge:
Diese Riesenbilder sind unerwünscht und man verliert den Überblick über die Beiträge.
Danke
 
..zum Umzugsassistenten. mit einer 7590 OS7.90xxxxx zu der 7690 mit OS 7.61xxxx klappt logischerweise nicht.

aber nun eine Frage zum VPN Wireguard: kann man die gespeicherten *.conf der clients auch irgendwie in die 7690 OS 7.61 importieren ?

..oder geht nur neu anlegen und neue *.conf Datei speichern
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Gibt es eigentlich auch eine aktuelle Inhaus für die 7690 zum DL?
 
Scheinbar gibt's seit #36 nichts neueres aus 'ImHaus' > 07.61-114371-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: jacktherussel
Das ist verwunderlich, da andere Boxen schon bei 1146xx sind.
 
bitte nicht schon wieder rhetorische Fragen/Aussagen - das bringt noch immer nichts - es ist wie es ist - wenn DU etwas Neuers findest, dann poste es gerne oder warte, bis es was neues gibt (die 5690Pro hat auch nach wie vor als letzte "verfügbare" FW 7.61-114114 - liegt also noch ein bisschen hinter der 7690).

Hier könnte man solche Aussagen/Fragen gerne "abladen" aber bitte doch nicht immer in den "normalen" Threads.

 
Mir wurde gerade die 7.61-114747 angeboten. DECT 6.57
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,669
Mitglieder
372,778
Neuestes Mitglied
justusjones
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge