Hallo Frank,
Und das hilft gegen WLAN Schwankungen, die Verwürfelung von IP-Adressen und langsamen Zugriff?
Wenn du nun ins Menu der Box schaust: Was ist denn anders als vorher?
ANTWORT:
vorher, von mir eingegeben, als ich Begann die Umstellung vorzubereiten und auch in den alten Sicherungsdateien:
Internetanbieter weitere Internetanbieter
Deutsche Glasfaser
bzw. beim Test mit Vodafone
Vodafone
Neu
Internetanbieter weitere Internetanbieter
vorhandener Zugang über LAN
Dieser letzte Punkt wird im Menü erst sichtbar wenn man im Auswahlfenster bis ganz unten scrolled.
Wenn man DG auswählt dann sollte die SW wissen das dieser über LAN vom NT zustande kommt.
Warum es zu diesen komischen Verwürfelungen gekommen ist kann ich nicht erklären, nur sagen was war und mir angezeigt wurde.
Der langsame Zugriff hing aller Wahrscheinlichkeit mit den falschen Verbindungsdaten zusammen, mit der richtigen ging plötzlich wieder alles schnell.
Das seltsame damit war, dass ich mit meinen Eingaben ins Internet kam, zwar nur über den Gastzugang, aber immerhin!!!???
So konnte ich wenigstens weiter suchen.
Ich habe keinen Account bei Vodafone!!
Später dann auch mit der 7590?
Habe in meinem ersten Post schon geschrieben dass ich es auch mit der 7590 gemacht habe.
Heute: 7590
Da sitze ich gerade wieder dran, erst mal auf Werkseinstellungen dann werde ich weitersehen.
Muss die Zwangspause einplanen.
Erst mal alles einrichten was ohne Internet Verbindung geht, dann Kabel vom NT, NT Reset, 1h warten und neu probieren.
Zwangspause: Kein Problem sondern Information. War mir bekannt, da ich im Vorfeld schon mal gesucht habe auf was ich mich vorbereiten muss.
Es lesen auch Leute mit die nicht alles wissen, daher sollte man solche Infos auch rüberbringen.
DaFreind