Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
???
Ich hatte lediglich Fragen an @Atratus gestellt: Und zwar ob er sein VPN Problem gelöst hat durch "Neueinrichten mit der 7.25" oder durch "Neueinrichten mit einer älteren FW".
Meine Leitungen laufen zufriedenstellend (nur überschaubare Fehler, wenn überhaupt).
Nach dem Reset auf Werkseinstellungen bin ich bei der 7.25 geblieben und habe die Fritzbox nur neu eingerichtet (Dateneingaben, DYN-DNS Anmeldung, IP-Netzwerk von .178.x auf andren IP-Adressraum stellen und VPN Datei importieren).
Hat dann auf Anhieb funktioniert.
Habe #516 nochmal ergänzt, damit es nicht zu Fehlinterpretationen kommt ;-)
Aber es ist schon sehr lästig, wenn man Stundenlang im Auto sitzen muss, nur um dann Offline die Daten in die Box einzugeben...
Das hätte AVM definitv besser machen sollen, weil das Rumgurken nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld kostet!
<hmpf>
Das Downgrade auf die 7.21 hatte ich zwar vorbereitet, aber nicht genutzt, da der VPN-Tunnel nach der erneuten Dateneingabe funktionierte.
Info zu FRITZ!Box 7590 Die Update-Datei "FRITZ.Box_7590-xx.xx.image" auf ftp.avm.de enthält das aktuelle FRITZ!OS (Firmware) für die FRITZ!Box 7590. Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7590 geeignet! Beachten Sie die Hinweise zur Durchführung des Updates am Ende dieser Datei...
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.27 Internet: Verbesserung Deutsche Telekom: Automatische Einrichtung von Rufnummern (EasySupport) bei Verbindung über WAN/LAN 1 mit einem Glasfasermodem Behoben VPN-Verbindungen auf Basis von Drittanbieter-Lösungen brachen zum Teil nach längerer...
Pakete von Außen kommen auf meinem Server an. Die Antwort geht vom Server auch heraus. Sie kommt auf dem LAN-Port der Fritzbox an, ist dann aber auf dem WAN-Port nicht zu sehen. Das bedeutet, dass der Server von außen erreichbar ist, aber die Antworten von innen werden von der Fritzbox geschluckt.
Der Unterschied zwischen IPv4 und IPv6 liegt ggf. darin, dass bei IPv6 eine Firewall verwendet wird, bei IPv4 ist es die NAT-Tabelle. Es sind also unterschiedliche Implementierungen, die bei mir halt unterschiedlich reagieren. So zumindest meine Vermutung, ohne die Software der Fritzbox genauer analysieren zu können.
Zudem sehe ich mit utrace und ähnlichen Seiten auch die IP-Adresse, die meine Fritzbox anzeigt (s. Post von insti).