Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was für ein Ar...., Benutzer und Passwort sind zwei Schritte, davor gab es nur das Passwort [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
Bei LAN2LAN noch nie, und wenn man für normalen Client eine Konfig importiert spielt ein Benutzer in FB auch keine Rolle.
Wenn man dort nun einen Client Benutzer direkt erstellt wird es intern verknüpft, dann gilt tatsächlich Benutzer und dessen Passwort. Vorher wurde die Email als Benzin verwendet und dessen Passwort.
wir haben 2 DSL Anschlüsse die beide gut funktioineren.
am 1. Anschluss ist eine 7490 mit 7.21
am 2. Anschluss ist eine 7590 mit 7.25
Wir haben über FritzFernzugangEinrichten 2 VPN Dateien erzeugt und auf beiden Boxen eine DYN-DNS Adresse registriert.
Bis vor dem Update auf 7.25 auf der 7590 konnten wir über das aufgebaute VPN beliebig Daten austauschen.
Nach dem Update auf die 7.25 wird zwar die VPN Verbindung noch aufgebaut, aber es können keine Daten mehr ausgetauscht werden.
VPN-Verbindung zu [$Dyn-Domain] [$IP] IKE SA: DH2/AES-256/SHA2-512 IPsec SA: ESP-AES-256/SHA2-512/LT-3600 wurde erfolgreich hergestellt.
(Die Dyn-DNS-Adresse und die IP-Adresse wurden unkenntlich gemacht)
Bereits ein Ping auf die jeweilige andere Fritzbox (Beide mit unterschiedlichen Ip-Netzwerken (z.B. 192.168.171.1 -> 192.168.182.1)) oder umgekehrt laufen ins Leere... -> "Zeitüberschreitung der Anforderung."
Ich habe schon beide Boxen neu gestartet.
Danach klappte es immer noch nicht.
Dann habe ich die VPN Verbindung auf beiden Boxen komplett entfernt und aus der Datei neu importiert.
Das hat aber keinen Effekt gehabt und es bleibt bei der "Zeitüberschreitung der Anforderung."
Hat $jemand vielleicht einen Tip für mich ?
Vielleicht übersehe ich iwo ein Häkchen, dass ich nun auf der 7590 setzen muss...
Es muss iwas mit dem Update auf die 7.25 zu tun haben, denn vorher konnten einwandfrei Daten ausgetauscht werden...
Dort, wo die 7590 hängt, mal eine andere FritzBox probieren?!
Habe schon ewig ein VPN zwischen 2 Boxen laufen (früher mit 2x 7390, jetzt mit 2x 7490 und vor kurzem Update auf 7.26). (Die Konfigurationen hatte ich damals auch mit dem Tool erstellt.)
Kann mir wirklich nicht vorstellen, das die 7590 7.25 da generell Probleme macht. Da würde man schon öfter mal davon gelesen haben...
Alle anderen Verbindungen werden einwandfrei aufgebaut, nur die zwei zu den zwei Fritzboxen (7530 + 7590) mit der 07.25 nicht.
[Alle anderen Fritzboxen haben noch die 07.21 - Da klappt alles. Es sind wirklich nur die beiden mit der 7.25 betroffen]
Natürlich könnte ich auch ein Downgrade machen...
Das würde ich allerdings erst gern zum Schluss als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Hallo zusammen,
hier wurde ja schon eine Menge zum Thema 07.25 geschrieben. Ich habe seit dem Update Probleme mit Portfreigaben auf IPv4 (Port 22, 443). IPv6 funktioniert hingegen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Mit der Vorversion haben die Freigaben funktioniert.
Ist zwar keine 7590 aber bei der 7490 mit der 7.26 hat eine neue Portfreigabe erst funktioniert nachdem wir einen Neustart gemacht haben. Habe über eine Stunden gesucht warum es nicht geht.
@Karl: Darauf komm ich mittlerweile auch nicht mehr, da ich standardmäßig einen Neustart bzw. sogar stromlos mache als Erstmaßnahme für und gegen alles, oft sogar gleich nach einem Update.
Ist zwar keine 7590 aber bei der 7490 mit der 7.26 hat eine neue Portfreigabe erst funktioniert nachdem wir einen Neustart gemacht haben. Habe über eine Stunden gesucht warum es nicht geht.
Der Port 443 (HTTPS) ist doch standartmäßig der Fritzbox zugeteilt, um über das Internet erreichbar zu sein. Wenn du der FB einen anderen Port für HTTPS gibst, sollte die Freigabe des Ports 443 funktionieren. Port 22 ist noch mal ein anderes Problem.
Wenn ich versuche, einen Port nach außen doppelt freizugeben, kommt automatisch ein anderer Port wie hier:
Natürlich funktioniert das bei 443 nicht wie gewünscht, aber das kann ja nicht unbemerkt bleiben.
Oder war es etwa das, was so ausführlich als "Probleme" bezeichnet wurde?