F
franz.hartwig
Guest
Meine Fritzbox hat deshalb die 8443 als Port. Wie gesagt: Vor dem Update von 07.21. auf 07.25 funktionierte es. Neben 443 und 22 habe ich auch Port 80 und ein paar andere Ports weitergeleitet, keiner davon funktioniert.Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Dann hätte ich eine entsprechende IP-Adresse. Und wie gesagt: Das kam mit dem Update von 07.21 auf 07.25. Das müsste schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn so etwas zeitgleich passiert.Volltzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Mein Provider hat übrigens standardmäßig DS Lite, ich habe auf Nachfrage DS bekommen.
Zur Klarstellung, dass ich kein DS-Lite habe:
Pakete von Außen kommen auf meinem Server an. Die Antwort geht vom Server auch heraus. Sie kommt auf dem LAN-Port der Fritzbox an, ist dann aber auf dem WAN-Port nicht zu sehen. Das bedeutet, dass der Server von außen erreichbar ist, aber die Antworten von innen werden von der Fritzbox geschluckt.
Der Unterschied zwischen IPv4 und IPv6 liegt ggf. darin, dass bei IPv6 eine Firewall verwendet wird, bei IPv4 ist es die NAT-Tabelle. Es sind also unterschiedliche Implementierungen, die bei mir halt unterschiedlich reagieren. So zumindest meine Vermutung, ohne die Software der Fritzbox genauer analysieren zu können.
Zudem sehe ich mit utrace und ähnlichen Seiten auch die IP-Adresse, die meine Fritzbox anzeigt (s. Post von insti).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: