Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vielleicht hatten wir das schon. Habe nichts gefunden. Wo kann man in der aktuellen Labor (FRITZ!OS: 07.39-94931) das 5 GHZ-Netzwerk ausschalten? Dies muss ich temporär für ein paar smarte Leuchten machen.
Entweder habe ich die berühmten Tomaten auf den Augen, oder ....
Mir ist aufgefallen, dass die „Min Effektive Datenrate“ (Internet - DSL-Informationen - DSL) sich in gewissen Abständen zurücksetzt, zumindest im Download.
Normalerweise sollte der niedrigste Wert seit Aufzeichnungsbeginn angezeigt werden.
Das muss nicht sein. Du musst aber Trick 17 kennen. Falls es genau so wie bei der 7530 ist (ich vermute es stark) dann musst du erst auf "Funkkanal-Einstellungen anpassen" umschalten. Erst dann sieht man die Einstellungen. Hat also AVM den Fehler immer noch nicht behoben. Bitte unbedingt melden!
Erkläre mal. Die Checkboxen zur Deaktivierung des Wlan, getrennt nach 2,4 und 5 GHz, sind jetzt hinter der Einstellung "Funkkanal-Einstellungen anpassen" verborgen. Was ist daran ein Bug?
Im Gegenzug ist die "erweiterte" oder Expertenansicht entfallen, die auch viele Einstellungen unsichtbar machte.
Dann stell dein Nachttischkästchen um wennst unbedingt was umstellen willst.
Mit automatisch ist nun eben auch solches gemeint und nicht nur halbherzig umgesetzt wie in der Vergangenheit sondern konsequent.
Das sollte doch in deinem Interesse sein, aber offensichtlich ist ja nur mehr deine eigene Meinung die richtige.
Nicht, daß es mir vorher nicht auch besser gefallen hätte, aber ich kann auch diesen Schritt seitens AVM verstehen.
Na dann schalte das Wlan doch an oder aus, wie Du es brauchst, und stelle danach wieder auf "automatisch setzen" um. Das ist doch kein Problem. Oder schalte das Wlan mit der App ein und aus, oder vor Ort per Telefoncode oder FritzFon-Menü. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, die ich z.B. nie brauche, weil ich Wlan nie ausschalte (außer vielleicht um so ein störrisches Smart-Gerät zu verbinden).