[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Betrifft: Neustart der Box mit aktueller BETA
Habe heute um 0:02 die GUi -System-Ereignisse geöffnet und im 10 Sek-Takt auf aktualisieren geklickt.
Bis 0:04 hat der Neuaufbau der Ereignis-Liste einwandfrei funktioniert. Dann nur noch der rotierende Kreis.
Die Anwahl anderer Menüpunkte war möglich, es erschienen die gewählten TABs, aber überall nur noch der rotierende Kreis.
Bei Klick auf Übersicht erschien irgendwann dann noch eine 'Liste' meiner Boxdaten.
"Überschrift: Modell: FRITZ!Box 7590
Aktueller Energieverbrauch: 34%
usw,"
Also die Übersicht nicht in 2 Spalten, sondern als Liste.
Dieser Zustand blieb bis 0:08. Dann Neustart der Box.
Die Box geht wohl intern in eine Schleife (3-4 Minuten) die sie dann mit dem Neustart quittiert (Speicherüberlauf ?).
Zusätzlicher Hinweis: Meine Internetverbindungseinstellung ist 'Dauerhaft halten'. Es erfolgt keine, je protokollierte, Zwangstrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind eure Signaturen nicht besonders aussagekräftig…
Signaturen sollten auch nicht notwendig seien um Beiträge richtig zu verstehen. Beiträge bleiben schließlich für immer bestehen aber Signaturen ändern sich und somit würden ältere Beiträge ihren Sinn verlieren wenn diese Bezug auf eine Signatur nehmen würden. Es gehören alle relevanten Informationen in den jeweiligen Beitrag.
 
@Thomas5 @christian1297
ich hab trotzdem mal meine aktuelle Config in die Signatur geschrieben

Stand aktuell: nach Einspielen der Stable 7.29 gestern Abend gab es heute Nacht keinen Reboot :)
 
Habt ihr sowas schon mal beobachtet (Energiemonitor einer 7590):

Screenshot 2022-05-26 124111.png

Da sieht man mal wie effizient die neuen 7.39er Laborversionen sind, die brauchen keinerlei RAM oder CPU-Leistung mehr! :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat die Telekom mir meinen Anschluss heute Nacht am DSLAM auf max 80000 Down und 37000 Up begrenzt
Das macht die Kiste von selbst. Ich hatte dieses Problem ebenfalls wegen zu häufigen Reboots und habe (leider) wieder die Release aufgespielt. Nach mehreren Tagen ohne Reboot hat sich der DSLAM wieder von selbst auf die vertraglich zugesicherten Werte hochgeschraubt.
 
Schrieb er doch, nicht nur Schlagworte lesen sondern das ganze im Zusammenhang ;)
Nach mehreren Tagen ohne Reboot hat sich der DSLAM wieder von selbst auf die vertraglich zugesicherten Werte hochgeschraubt.
 
Signaturen sollten auch nicht notwendig seien um Beiträge richtig zu verstehen.
Es geht nicht darum, einen Beitrag zu verstehen. Aber zur Beurteilung eines Fehlerbildes ist es notwendig, die aktuelle Konfiguration zu kennen. Und in diesem Forum ist es durchaus üblich, diese in die Signatur zu schreiben.
 
"die aktuelle Konfiguration" stimmt dann in einem Betrag, bestenfalls im gesamten Thema und in allen anderen Beiträgen davor und danach ist die Signatur dann schlicht falsch. Und dabei ist es egal, ob man sie pflegt oder nicht. Es hat sich dagegen bewährt, alles von Belang in den Beitrag zu schreiben, genauso wie man Bilder (natürlich nicht als Vollbild :zwinker: ) hier hochladen und wichtige Texte zitieren und nicht nur verlinken sollte.
 
Es geht nicht darum, einen Beitrag zu verstehen. Aber zur Beurteilung eines Fehlerbildes ist es notwendig, die aktuelle Konfiguration zu kennen.
Wie willst du den Beitrag und das darin beschriebene Fehlerbild verstehen wenn sich die Signatur verändert hat und somit die Konfiguration nicht mehr zum Beitrag passt ?
 
@Grisu_ & @SnoopyDog
Sorry, stimmt, hatte mit "die Kiste" irrtümlich die Fritze verstanden ....
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_
Reihe mich ein: Eben das erste mal (ggf 2te) ein Reboot mit einer Labor (07.39-96849 BETA) des 7.39er zweig bei meiner 7590. :(
 
Neue Labor Version vom 31.05.2022 verfügbar:

FRITZ!Box 7590 (FRITZ!OS 7.39-96975, Stand 31.05.2022)
Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96970/96971/96972/96973/96974/96975/96976
System:
  • Verbesserung Assistent für Ersteinrichtung mit Option für Faxversand bzw. Faxversand und -empfang
  • Verbesserung Hinterlegte E-Mail-Adresse in Benutzerkonto kann gelöscht werden
Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor
DSL:
  • Verbesserung Anzeige der Sync-Datenrate anstatt der verfügbaren Datenrate auf den Seiten "Übersicht" und "Online-Monitor"
Internet:
  • Behoben Fehlgeschlagene Anmeldungen beim Internetanbieter wurden nicht im Ereignisprotokoll aufgeführt
  • Behoben In seltenen Fällen wurde die E-Mail-Benachrichtigung zu einem erfolgreichen Update über die MyFRITZ!-Plattform nicht versendet
  • Behoben Ohne vom Internetanbieter provisionierte DNS-Server war keine NTP-Zeitermittlung möglich
  • Behoben Unter Umständen scheiterte die Aktualisierung des Filters der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" (BPjM)
  • Behoben WireGuard-VPN-Verbindung zwischen Dual-Stack- und DS-Lite-Anschluss brach unter Umständen dauerhaft ab
  • Behoben Zu WireGuard-Verbindungen wurde "Internet-Adresse dieser FRITZ!Box" unter Umständen nicht angezeigt
  • Behoben in sehr seltenen Fällen wurde keine Nachfrage nach einem Update mehr durchgeführt und die Informationen zum Mesh-Master nicht an MyFRITZ!Net übertragen
  • Verbesserung Bei VPN-Verbindungen wurde der Internetzugriff unter Umständen durch die Kindersicherung verhindert
WLAN:
  • Behoben Durchsatzprobleme bei 160MHz-Kanalbandbreite (5 GHz-Band) mit einigen Huawei-Geräten behoben (u.a. Mate 20 Pro, P30) (6591, 7590)
  • Behoben Schaltfäche "WPS starten" auf der Seite "WLAN / Sicherheit / WPS-Schnellverbindung" war ohne Funktion
  • Behoben WLAN ließ sich in bestimmten Szenarien sporadisch nicht per FRITZ!Fon aktivieren oder deaktivieren
  • Verbesserung verbesserte automatische Kanalwahl auf dem 5-GHz-Band bei Beeinträchtigungen durch RADAR (7530)
System:
  • Verbesserung Größerer Text in vielen Tabellen
  • Verbesserung Verhalten der Schaltflächen am unteren Seitenende geändert
Repeater:
  • Behoben Mehrfache DFS-Wartezeit nach Ersteinrichtung
[Edit Novize: Schrift normalisiert, Änderung in quote verpackt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
download.avm.de/labor/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-96975-LabBETA.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Hallo,
Firmwareupdate von 7.39-96553 auf die 7.39-96975 klappt bei mir nicht (7590). Box verhält sich, als ob sie updaten würde, nach Neustart aber wieder die
7.39-96553. Mehrere Versuche mit gleichem Ergebnis. ??
 
@Ramsberg1

Lief in einem Zug erfolgreich durch, allerdings von der 07.39-96849 berichtige, auch von der 07.39-96553
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ramsberg1 Box mal kalt starten (stromlos machen) und das Update nochmals versuchen.
 
FRITZ!OS-Update

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 [FBox-7590] wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Hinweis:

Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Datei".
Mit freundlichen Grüßen

Ihr MyFRITZ!-Team

---------------------------------------------
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 [FBox-7590] wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Update erfolgte über die Update-Suche in der Benutzeroberfläche.
Hinweis:

Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Version".
Mit freundlichen Grüßen

Ihr MyFRITZ!-Team

Was ist hier los?
Werde mal einen Versuch nach einem Kaltstart durchführen.
[Edit Novize: Schrift normalisiert, Monster-HTML-Verpackung dem Recycling zugeführt]

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hallo,
Kaltstart hat nichts gebracht. Fritz!OS wurde nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,030
Mitglieder
373,020
Neuestes Mitglied
skynet5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.