Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das habe ich leider überhaupt noch nicht zum Laufen bekommen (doch, ein mal mit einer Anleitung für einen Raspi, die ich aber nicht mehr finde und deren Funktionsweise ich nicht verstanden habe). Dabei wird entweder die Tunnel-IP vom delegierten Präfix abgeleitet, was dann nicht statisch ist, oder für eine interne Tunnel-IPv6 wird NAT verwendet, was dem Sinn von IPv6 widerspricht. Die Fritzbox macht das aber wieder ganz anders, die verwendet gar keine spezielle Tunnel-IP, jedenfalls nicht nach außen sichtbar. Diese Funktionsweise habe ich noch nicht durchschaut. Der Tunnel wird bei mir zwar über IPv6 aufgebaut, im Tunnel gibt es aber nur IPv4. Vorerst reicht mir das.ipv6 im Tunnel
lokales Firewall Problem, den die blockt generell alles was aus fremden IP Netzen kommt
Geht nicht mehr.Geht nicht oder geht nicht mehr?
Vermutlich sind fehlende Labor-Versionen für die 1750E-Repeater auch der Grund für deren "Orientierungslosigkeit" hinter Switches im Heimnetzwerk der Fritzbox mit 7.39-XXXXX Firmware-Versionen.Auch bei mir dürften die Probleme nur in Zusammenhang mit "alten" Geräten mit Release-FW auftreten, ....
konnte leider mit dieser Version keine Telefonate mit den C4 annehmen, Telefonate brachen einfach ab, bin nun mal wieder auf die 7.29 zurück , alles in ordnung..Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ging es mit anderen Laborversionen?konnte leider mit dieser Version keine Telefonate mit den C4 annehmen,