PetersFritzbox
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Das Problem, dass diverse Seiten von der Fritzbox gesperrt werden, besteht immer noch.
Da sehe ich nur die Meldungs-Seite der Fritzbox http://fritz.box:8182/blocked.
Gibt es Fakten, Beispiele etc.?
"Will" ist der springende Punkt. Ohne ipv6 im Tunnel ist für mich das VPN kaputt und sinnlos. Genauso kaputt, wie es das ipsec von AVM immer war. Leider.Ob das "AVM-Wireguard" dieses unterstützt, weiß ich allerdings nicht, [...]
In der c't stand allerdings, dass AVM auch IPv6 unterstützen will.
Sorry für das OT: Der Raspi ist schon bezahlt und ohnehin da, läuft sowieso für Pihole und Kodi/Internetradio und braucht mit einer SSD ca. 5w. Und ziemlich stabil. Einzig das anstehende Upgrade des OS beschäftigt mich gerade, weil Wireguard händisch zu installieren doch Aufwand ist. Das VPN hätte ich schon gerne auf der Fritz terminiert. Mit Openwrt zu "kämpfen", den Mehrverbrauch und das weitere Gerät dafür zu unterhalten ist bei mir nicht sinnvoll. Noch weiter OT: mit PiVPN ist auch Wireguard sehr einfach auf einem Raspi einzuichten. Leider teilen die sich ein Problem mit AVM: kein ipv6 im TunnelBTW:
Auch wenn ich ein alter RasPi-Bastler bin und mein erster WG-Server auch auf einem RasPi installiert wurde, würde ich das nicht mehr machen. Vergleiche den Preis für eine 7412 aus der Bucht mit dem Preis eines kompletten RasPi (inklusive Netzteil, SD-Karte und Gehäuse) und denke auch an die Lebensdauer der SD-Karte bei Stromausfällen usw. sowie auch an den WAF.
Wie ich schon geschrieben haben kann ich doch nicht Einstellungsübernahme aktivieren auf der Mesh-Seite, sonst hätte ich auf den Repeater-Boxen kein WLAN mehr da es auf der Master deaktiviert ist.Wenn die Repeater-Box im Mesh ist werden doch alle Einstellungen von der Basis übernommen, alle Einstellungen sind im Repeater ausgegraut...
War vorher eh so, hatte aber immer noch "gestört" direkt drüber im WZ.... im Master WLAN aktivierts, aber nur mit 6% Sendeleistung ?
Bei mir sind alle Portfreigaben in Ordnung ....Sind bei allen die Portfreigaben kaputt? Ist ja leider ein No-Go - so installiere ich das nicht
....
Hier auch.Also hier wird Koikunst an allen Endgeräten problemlos angezeigt.
Macht nichts, andere verstehen es vermutl. eher.... das WLAN-Zusammenspiel. Genau das willst du nicht, wofür nutzt du MESH ?