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Kann es sein das für die 7590 und für die 7490 neue Kernel Versionen getestet werden und es deswegen noch keine Final gibt ?
Laut diesem Bild läuft der 3.10 Kernel im Oktober aus und bekommt keine weiteren updates mehr. Der nächste Schritt wäre der 3.16 Kernel der noch bis 2020 unterstützt wird.
Das wäre allerdings in der Tat das erste Mal, daß AVM da irgendein Datum "imprägnieren" würde ... das interessiert auch bei der Crypto-Library niemanden und es gibt noch andere (aktuelle) Versionen mit viel älteren Kernel-Versionen, die auch schon lange nicht mehr gepflegt werden.
Bei mir bricht die letzten Tage so einmal täglich die Internetverbindung zusammen, Gespräche werden unterbrochen, ... ziemlich ärgerlich, hatte ich mit den vorheringen Labs nicht .... sollte mal ein ticket aufmachen ....
Wohl eher nen Portreset, teils hilft auch FB vom Strom trennen und Stecker aus der TAE für wenige Minuten.
Sonst nichts auffälliges an Leitung laut Diagnose (Hotline)? Solange es nur 1-2 mal am Tag ist, ist es ja noch hinnehmbar, wenn auch ärgerlich. Sollte sich es häufen musste dort ggf. noch Stress machen.
Ich hatte vorgestern Nacht mit der 7590 mit 6.86 final bei o2 VDSL (100/40) auf Broadcom 177.140 auch PPPOE Zeitüberschreitungsfehler, nachdem mich o2 um 03:12 rausgeschmissen hat (Zwangstrennung war da noch auf 4-5 gesetzt). Um 04:24 war ich wieder "drin". DSL hatte angeblich die ganze Zeit Sync.
Ansonsten seit 12.09.und auch heute Nacht keine Probleme. Ich geh vorerst mal von nem einmaligen Problem auf Seiten von o2 aus.
Ist es leider nicht, da ich im Home Office arbeite und über die Leitung auch Web Konferenzen abwickle. Ich hatte solche Unterbrechungen mit meiner 7390 "nie" und mit der 7590 weder mit der Release FW noch mit einer bisherigen Labor FW
P.S. Leitungsdiagnose konnte aufgrund "aktuell langsamer Diagnosesoftware" nicht durchgeführt werden, lieber mal gleich ein "Port Reset". Der Techniker wird mich nach 24 Stunden nochmals anrufen und fragen ....
Ist es leider nicht, da ich im Home Office arbeite und über die Leitung auch Web Konferenzen abwickle. Ich hatte solche Unterbrechungen mit meiner 7390 "nie" und mit der 7590 weder mit der Release FW noch mit einer bisherigen Labor FW
P.S. Leitungsdiagnose konnte aufgrund "aktuell langsamer Diagnosesoftware" nicht durchgeführt werden, lieber mal gleich ein "Port Reset". Der Techniker wird mich nach 24 Stunden nochmals anrufen und fragen ....
Mir geht es genau so, habe diese reconnects auch ohne Grund....
Genau um 16.35 jeden Tag, manchmal auch erst um 21 Uhr.... 24std kick habe ich ausgestellt. Auf Flatrate gestellt...... Vorhher hatte ich sowas nie
Das ist eine Interessante Diskussion. Da aus "Datenschutzgründen" mindestens der IPv6 Prefix alle 24h erneuert wird, hat man tatsächlich auch weiterhin sowas wie eine Zwangstrennung.
Ich habe daher die Option wieder aktiviert der Zwangstrennung zuvor zu kommen und die Trennung in die Nach (3-4 Uhr) verlegt. So stört die wenigstens am Tag nicht.
Die Aussage es gibt bei VSDL keine Zwangstrennung mehr, war bei mir noch nie wahr. Hatte erst 1u1 als DTAG resale (mit DTAG IP Adresse) und seit neustem 1u1 als DTAG resale aber mit Versatel IP Addresse. Bei allem hat es immer alle 24 eine Trennung gegeben.
Bei mir wurde immer getrennt und das war 100% DTAG resale auf Telekom Hardware (Ourdoor MSAN, BMG, etc) bis zum Internet Gateway. Ich hatte eine DTAG IP Adresse.