FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Die beiden farbig markierten Geister-Verbindungspaare werden mit MAC-Adressen des entprechend markierten Switch versehen.
Bei jedem 1750E wird in der Mesh-Übersicht ebenfalls eine der beiden nicht existierende Verbindung angezeigt.

Anhang anzeigen 115233Anhang anzeigen 115234

Gestern wurde ich zu diesem Problem vom AVM-Support kontaktiert.
Alle Support-Daten und genaue Angabe von Switch- und Repeater-HW sind raus...

Mit der 94433 Inhaus hatte ich gestern das Problem, dass Portfreigaben (welche seit Jahren funktionieren), aufeinmal nicht mehr gehen. Das Neuanlegen hat geholfen. Da muss AVM nochmal ran.

Reboot hätte wohl gereicht ;)

Mit der 94433 Inhaus hatte ich gestern das Problem, dass Portfreigaben (welche seit Jahren funktionieren), aufeinmal nicht mehr gehen. Das Neuanlegen hat geholfen. Da muss AVM nochmal ran.

Selbiges Problem auch bei mir seit etwa 4-5 Inhaus Versionen. Leider hilft ein Neuanlegen oder Update bei mir nicht. Ich habe nur eine Freigabe drin, die per Exposed Host alles an meinen ER605 weiterleitet. Wenn ich nun eine dieser Inhaus installiere und meine Gildenhomepage versuche aufzurufen, geht der Anmeldebildschirm der Fritzbox auf. Im Log wird dann auch alles mit angeblichen DynDNS-Fehlern zugespammt, obwohl der Abgleich am Ende dann doch funktioniert.

So sind für mich die Inhaus und Beta-Versionen "noch" nicht zu gebrauchen.

Funktioniert denn inzwischen diese Telefonansage, wenn jemand anruft ??

Ok, dann muss ich mich nochmal anrufen, denn bisher wurde auch mit der aktuellen Labor nicht "geredet" ....

Ok, dann muss ich mich nochmal anrufen
*hüstel*, auch wenn peinlich, ich habe es 3std ausprobiert, hat einfach nicht geklappt (mit nem C4). Habs schon aufgegeben, da ruft mich ne Bekannte an und es funktioniert. Hatte vergessen, dass wenn ich mich aunrufe, meine Nummern unter "wichtig" stehen (hab nen Türöffner für wichtige Nummern freigegeben), und diese natürlich auch das feature benötigen. 2min später funktionierten dann auch meine Testanrufe. Nicht dass bei dir etwas ähnliches im Argen ist.

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-94510-Inhaus.image

Mir ist gerade aufgefallen, dass mit dieser Inhouse in der Übersicht "Mesh/Heimnetzzugang" bei der Client-Box wieder die
angeschlossenen Netzwerkgeräte angezeigt werden. Ging früher nur, wenn man die EÜ ausgeschaltet hat.

7490:
1644504223585.png
7590:
1644504313903.png

Finde ich eigentlich besser!

Harry

Das Info-Center wurde wohl aufgehübscht.

Anhänge

• Info.png
    Info.png
    37.1 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: tester25
Portfreigaben gehen wieder und offene Ports werden bei "Sicherheit" angezeigt...mit den letzten Inhous und Labor war bei Xbox immer moderat oder Mittel ...jetzt offen...

Kennt ihr das Koffersymbol anstelle des Mesh-Zeichens?
1644517855787.png

Und die 10Mb/s LAN-Verbindung zw. der 7590 mit Labor und 7530 mit Inhaus beide von heute bekomme ich auch nicht weg, egal auf welcher Seite oder wie oft ich zw. 1G und 100M herumschalte.
Andere LAN-Verbindungen stehen auf 1Gb/s.

Signalisiert das Koffersymbol nicht den Gastzugang ?
Ist das auch nach einem Reboot noch dort vorhanden ?

• Like
Reaktionen: Grisu_
Danke, stimmt, versehentl. das falsche erwischt.

So etwas finde ich auch spannend, hätte ich gern. :eek: :D
1644519362481.png

Zuletzt bearbeitet:
07.39-94510
FB 7590 Client, bei mir sind heute wieder 2 Telefonate abgestützt, keine Verbindung mehr.
Nach Anruf der gleichen Nummer funktioniert über 10 Minuten alles wieder ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.