Hallo, bin neu hier.
habe vor fünf Tagen auf einer neu gekauften 7590 AX, welche mit 7.50 geliefert wurde, 7.57 installiert.
Ich vermute, dass dieses Emergency-Sicherheitsupdate eventuell mit der heißen Nadel gestickt war. In den DSL-Informationen wird bei mir unter "Min Effektive Datenrate" der Senderichtung "4294967295" angezeigt. Das passiert, wenn bei einem 32 bit Integer alle Bits gesetzt sind also 0xffffffff. Falls der Datentyp Signed ist, könnte auch eine "-1" gemeint gewesen sein. Hoffe mal das ist nur ein Anzeigefehler und er hat keine weiteren negativen Effekte.
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Aufgrund von sporadischen DSL-Abbrüchen mit dem neuen Router (der Grund für den Kauf, ich hatte die Hoffnung der Neue ist stabiler als meine vorherige 7490) musste ich bei dem DSL-Treiber auf die vorherige DSL-Version umschalten (DSL-Version: 1.196.7.46) und vielleicht tritt dieser Anzeigefehler auch nur in dieser Kombination (?).
Nachdem ich einen AUTH Netzfilter vor die 7590 AX geschaltet habe, läuft sie seit 2,5 Tagen auch endlich stabil (war eventuell ein Gerät(LEDs ?) im Haus das stört oder ein noch unerkannter Nachbar mit einem Powerlan oder der Nachbar nebenan der eine PV auf dem Dach hat?). Ich werde die Box noch eine ganze Weile weiterlaufen lassen und nicht noch mal an diesen Optionen rumspielen (um etwa den Anzeigefehler weiter zu erforschen), um zu sehen ob der Netzfilter wirklich die Stabilität erhöht hat und es nicht nur Zufall ist, dass der Störer eben gerade mal 2 Tage nicht stört.
Wo findet man auf der AVM Seite eigentlich neue Laborversionen, welche über 7.57 hinausgehen?
Auf
https://avm.de/fritz-labor/ sehe ich nur Links zu irgendwelchen Apps mit Laborversion und für FRITZ!OS gibt es nur einen Link zu einer Seite welche erklärt, wie man ein "FRITZ!OS-Update durchführen" kann. Hat AVM öffentliche Laborversionen für FRITZ!OS eingestellt?
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Kannst ja noch mal die Einstellung unter System > Update > Auto-Update prüfen, welche Stufe du da eingestellt hast/hattest. Eventuell war es Stufe II und dann installiert AVM "notwendige Updates" auch ohne fragen automatisch. Ich hatte meine neue 7590 AX gleich nach ersten Einschalten auf Stufe I geschaltet und später auch trotz prüfen auf neue Version und der Anzeige von 7.57 im Router, wurde diese Version bei mir 2 Tage nicht automatisch installiert. Erst danach habe ich das Update manuell durchgeführt.