"Button "Zurücksetzten"... Dieser muss angewendet werden, wenn du ein AVM Produkt aus dem MESH nehmen willst.
Die Wirkung ist IMO schon eine geringfügig andere als zuvor "..aus dem Mesh nehmen". Mit dem bisherigen Button war es möglich, eine Box oder einen Repeater weiterhin als IP-Client angebunden zu lassen, ihm aber sämtliche Mesh-Fähigkeiten zu nehmen. Die Funktion als Repeater war damit weiterhin wie bisher auch möglich.
Mit dem neuen Button "Zurücksetzen" passiert aber Folgendes: es werden ALLE Einstellungen des Repeaters entfernt (so die Aussage), ich muss mich mit meinem Passwort anmelden und bekomme eine Push-Mitteilung, dass ein neues Gerät eingebunden wurde.
Es wurde auch eingebunden, allerdings nur als IP-Client, nicht ins Mesh; dazu muss man nochmals beidseitig WPS drücken.
Es hat also den Anschein, als versuche AVM die möglichen Probleme bei Wegnahme des Mesh-Status so wie es früher mit 'aus dem Mesh nehmen' war, dadurch zu umgehen, dass der Repeater neugestartet und als reiner IP-Client wieder an den Master angebunden wird.
Letztlich erreiche ich mit dem neubenannten Button das Gleiche, versuche aber noch immer, die feinen Unterschiede rauszuarbeiten. Diese Marginalie wird für den User kaum einen Unterschied machen, es weckt aber immer meinen Forscherdrang, wenn so etwas ohne Begründung passiert.
Have a nice day
Jürgen