FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Die Überlegung hatte ich auch schon nur nicht die Idee mit den sehr plausiblen "ms".
Das wären also 24 Tage, 20 Stunden und knapp über 31 Minuten.
Dann kann ich übermorgen bei mir beobachten, wenn es so weit ist,
Wäre aber gar sehr früh am Morgen, da schlaf ich vermutlich noch und obs mir das Wert ist, ist mehr als fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Passt bei mir genau.. wie schon bei Vorläufer 7.xx Versionen nach ca. nach 25 Tagen verschwinden auch bei V7.56 die Schieberegler und einige Menü Responses werden träge!

Trotz bereits bestehender Footprints in diversen Foren habe ich das Problem vor Monaten bei AVM gemeldet, deren Response war allerdings nicht zielführend.
Sie taten so als wäre ich der Erste, der diese Problem discovered hat und haben von mir weitere Doku für V7.50 angefordert und erhalten, was aber scheinbar nicht lösungsfördernd geholfen war, der Fehler ist auch in der V7.56 :(!

Zuletzt bearbeitet:
Lässt mich aufhorchen, weil bei mir/uns die 7590ax nicht davon betroffen war laut Infos Dritter

Auch wenn es hier OT ist - Ja es betrifft meine 7590 AX mit 7.56 auch

bekomme gerade auch Input, der gleichlautend ist; ist wohl der Nachteil von Modulen, die mehrfach genutzt werden. Einige User haben den Fehler bereits gemeldet, AVM tut aber ganz unwissend und verlangt wieder die gesamten Systemlogs - das alte Lied..

Wenn hier im Forum Fehler schon intensiv diskutiert werden, heißt das noch lange nicht, dass jeder bei AVM diesen Fehler schon kennt (oder kennen will).

(Diesen AVM-Sprech "dieses Fehlerbild ist uns bisher unbekannt" hatte ich in der Vergangenheit schon öfter, obwohl außer mir schon viele aus dem Forum den jeweiligen Fehler an AVM gemeldet hatten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder einen Anlauf gewagt und den Fehler gemeldet. Es wird wohl werden wie immer, "Was :eek:, das ist uns neu, bitte schicken uns die Support-Daten" Und danach hört man nie wieder was von diesem Verein.
Was ist nur aus AVM geworden, früher waren die mal echt gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was jetzt? Das nennt man nun schon ein Zitat/Quelle?...so langsam wird mir vieles klar.
Ich verstehe es einfach nicht, bin ich der einzige der vernünftige Antworten (nicht zu diesem Thema, da es nicht relevant ist im Moment für mich) erhält und dies dann mit Quelle belegen könnte?

• Like
Reaktionen: rkf
Trotz bereits bestehender Footprints in diversen Foren habe ich das Problem vor Monaten bei AVM gemeldet, deren Response war allerdings nicht zielführend.
Sie taten so als wäre ich der Erste, der diese Problem discovered hat und haben von mir weitere Doku für V7.50 angefordert und erhalten, was aber scheinbar nicht lösungsfördernd geholfen war, der Fehler ist auch in der V7.56 :(!
Was ist jetzt daran nicht zu verstehen? (Es ging um verschwindende Schieberegler und langsames GUI.)

Edit: Ok, Jstessi hats nicht als Link gepostet. Man könnte allerdings mal mitdenken...

Eine interessante Theorie, aber warum gibt es auch Berichte mit früheren Ausfällen? Z.B. hier und hier Läuft da die Uhr schneller...?

Weil eine Behauptung nicht dadurch wahr wird, weil andere diese mehrfach wiederholen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich es "nachlesen" kann.
AVM hat doch in der einzigen mir bekannten Ticket Antwort geschrieben, dass das Problem bekannt ist und es später behoben wird.

Edit:
Edit: Ok, Jstessi hats nicht als Link gepostet. Man könnte allerdings mal mitdenken...
, den hättest du dir sparen können, dein nachträgliches edit, die 242 hatte ich schon gelesen, nur sehe ich dort keine Belege nur Behauptungen!

Ich denke, ist ist auch an dieser Stelle nochmals klargestellt, dass es da wohl Probleme gab, welche nach wie vor bestehen, aber wie bereits an diversen Stellen geschrieben, ist das mit den Reglern zu vernachlässigen, denn jeder Otto-Normal-Nutzer wird als erstes den Stecker ziehen, dann ist dieses Problem somit gelöst.

Unschöner ist allerdings, dass "wohl" damit verbunden auch andere Seiten der Benutzeroberfläche der F!Box träge sein - hierbei wären mE Angaben wie verwendeter Browser und OS, sowie die jeweiligen Versionen - im Idealfall vorher Cache löschen bzw den privat/inkognito/ectpp-Modus starten.
Nicht gänzlich zu vernachlässigen ist die Angabe, ob ein Zusätzliches Sicherheits-/Antivirusprogramm zum Einsatz kommt.

Aber das ist doch ein tolles Topic, daher gerne einen Thread dafür erstellen.

Guten Morgen Leute, gut dass ich hier reingeschaut habe, ich dachte meine FRITZ!Box gibt langsam den Geist auf. Richtig träge ist es bei mir auch und die Regler fehlen auch. Alles klar ich weiß aber jetzt bescheid woran das liegt, und nach meiner Erfahrung werde ich dann noch mal in zwei Jahren nachschauen und hoffe es ist dann gefixt.
gute Kommunikation in diesem Forum da weiß man immer gleich was Sache ist, würde ich mir mal vom Hersteller wünschen in Form einer kleinen Notiz die im Diagnosebereich der FRITZ!Box aufploppt.

So, nun habe ich die Bestätigung der von @rst-cologne in #238 geäußerten Vermutung.
Exakt als die Zeit auf 2hoch31 ms anstieg, also im Energiemonitor 24 Tage 20 Stunden und 32 Minuten angezeigt wurde, waren die Regler weg und GUI träge.

Moin,
sollte AVM hier mitlesen, wovon ich stark ausgehe, haben sie einen Ansatz, sofern dort nicht schon bekannt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.