Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Davon auszugehen, dass AVM hier mitliest, ist eher optimistisch und weniger realistisch.
Da ist in der heutigen Zeit eher ein Hebel das Thema mal an den Twitter oder Facebook Account vom AVM zu schreiben..
In der Vergangenheit war es definitiv so, dass einiges an Verbesserungsvorschlägen von hier auch in die Firmware gewandert ist - warum sollte das urplötzlich nicht mehr so sein?
Nur weil kein User sich als AVM-Mitarbeiter zu erkennen gibt?
Ehrlich gesagt würde ich das auch nicht machen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass AVM dieses Forum auch als breite Basis für Rückmeldungen nutzt, die wären ja schön bl***, wenn sie solche Erfahrungsberichte von vielen Usern hier einfach ignorieren würden.
Ich vermag nicht zu beurteilen, ob diese Fehler nicht längst in der Fehlerliste enthalten oder auch in Bearbeitung sind...
Manches dauert halt etwas länger, ist vielleicht auch komplizierter zu beheben.
Ich kenne den Sourcecode nicht, ich kenne die Vorgehensweise bei AVM nicht, ich werde nicht hingehen und mir über deren interne Vorgänge ein Urteil erlauben, das sollten andere besser auch nicht.
Ich vermag nicht zu beurteilen, ob diese Fehler nicht längst in der Fehlerliste enthalten oder auch in Bearbeitung sind...
Manches dauert halt etwas länger, ist vielleicht auch komplizierter zu beheben.
das kommt auch sehr auf die Prio bzw. die Fehlerklasse an - mMn ist da die FW-Entwicklung und die Tester voll ausgelastet mit der 7.5x für die verschiedenen Geräte, da werden solche niederprioren Fehler aktuell hinten angestellt
ich hatte bisher eine VPN-Verbindung (IPSec) zwischen einer Fritzbox 7590 v7.50 und einer Fritzbox 7490 v07.29 ohne Probleme genutzt.
Ich habe gestern Nachmittag das Firmwareupdate der Fritzbox 7590 auf Version 7.56 durchgeführt. Seit dem wird keine VPN-Verbindung mehr zwischen den Fritzboxen hergestellt.
Beide Fritzboxen sind mit dem Internet verbunden und DNS ist per myfritz registriert. Eine Auflösung der Adressen und ein Ping auf die jeweiligen Adressen ist auch problemlos möglich.
Ich habe auch die VPN-Verbindung schon auf beiden Systemen komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hab jetzt auf der 7590 wieder ein Downgrade auf die 7.50 gemacht und das VPN funktioniert auf Anhieb wieder. Schade!
Habe 2 Stück 7590 in Fernwartung mit IPSec in Betrieb ausgehend von meiner 7590 und laufen beide Verbidnungen mit der 7.56 anstandslos wie zuvor.
Irgendwas muß sich da bei dir vermurkst haben oder die 7490 macht das Problem dabei (vielleicht weil sie noch keine 7.56 hat).
Und zum Thema Schieberegler/langsames GUI:
Das ist ganz bestimmt schon bekannt bei AVM, nur dann wäre es auch ehrlicher, die in ihrer Fehlerliste für alle 7.5x auch entsprechend zu erwähnen!
hatte noch jemand das Phänomen, dass nach einem der letzten Updates die Anrufbeantworter in der Box gelöscht waren? War bei mir so. Auch an AVM gemeldet. AVM antwortete nur, dass das Problem nicht nachvollzogen werden konnte.
Hatte selbst so ziemlich alle Labor-Versionen mitgemacht, zuletzt von da auf die 7.56 gewechselt.
In der Mesh-Übersicht ist auch ein Fehler. Ich habe hinter der 7590 eine 7490 per Kabel-Mesh. An der 7490 sind Fritz DECT Fons, Über das Web-Ui der 7490 kann ich die nicht unter Mesh updaten. Die 7490 verweist auf die 7590. In der 7590 sehe ich die DECT Fons an der 7490 nicht. Kann hierüber also auch nicht updaten.
Ist an AVM gemeldet.
Nur mehr Fons auf der Master werden in deren Mesh-Übersicht angezeigt, die an Repeater-Boxen registrierten weder da noch dort und lassen sich somit nur mehr am Endgerät selbst auf den neuesten FW-Stand bringen.
Ist bei mir auch seit der 7.39-Labor so - habs gemeldet interessiert offensichtlich dort aber niemanden.
Off-Topic: Der normale Heimanwender hat weder eine Steckdose, noch eine Netzwerkdose an der Decke. Und selbst ich habe kein Interesse daran, die entsprechenden Versorgungskabel auf die Wände zu verlegen. Der Markt für eine solche Lösung für den privaten Bereich ist m.E. sehr überschaubar.
Und was soll das bringen?
Wir wissen doch alle, daß es dann 23 Tage lang wieder gut geht und dann von vorne losgeht ...
Seit über einem halben Jahr besteht das Problem und jetzt kommst du mit einer ach so tollen Lösung daher?
Es ist schon richtig, dass ein Neustart manche Probleme (scheinbar) behebt.
Das ist aber keine Lösung für das jeweilige Problem bzw. den jeweiligen Fehler!
Ein Router muss ohne Zutun des Users laufen und das über sehr lange Zeit!
Und wenn man dann doch mal was im WebIF nachschauen muss, dann muss das auch funktionieren!
Soll heißen, man muss Einstellungen jederzeit überprüfen können und darf nicht durch ein unfunktionales oder extrem träges GUI ausgebremst werden.
(Bei einem Neustart sind z.B. alle Logs gelöscht!)