Zu früh gefreut. Gestern hats mich auch erwischt.Hier auch nicht. 7,50 installiert an 11.12. Die Box läuft seitdem.
Gemacht.AVM möchte Supportdaten vom Fehlerfall vor dem Reboot haben.
Hab eben mal bei mir nachgeschaut. Bei mir gehts auch nur bis zum 30.12. zurück. Verbindungsdauer 26 Tage 23 Std. Und ein Reboot war definitiv nicht vorhanden. An und Abmeldung ist aktiv."Verbindungdsauer:11Tage 21 Stunden".
Dann dachte ich mir, schau mal ins Ereignisprotokoll, dieses reicht aber nur bis zum 31.12.2022 zurück.
Antwort von AVM:Wenn möglich, erstellt bitte vor dem Neustart noch Supportdaten und meldet diese mit einer Fehlerbeschreibung an AVM. Die bitten noch um mehr Daten.
die Antwort ist ja mal wieder einfach gefasst durch AVM.Antwort von AVM:
... Oft ist das Problem sporadisch nach einem Neustart wieder behoben.
Die Support-Daten nehmen wir gerne an und unsere Entwicklung arbeitet bereits auch an einer Lösung, welche in einem künftigen Update zur Verfügung gestellt wird.
Das ist ja der Hit! Heißt wohl soviel wie "wir haben was versemmelt, wissen aber nicht was und woran es liegt..."Oft ist das Problem sporadisch nach einem Neustart wieder behoben.
Das dürften nur sehr wenige Leute sein, denn den meisten dürfte das Problem gar nicht auffallen, weil die FB einfach funktioniert und man die Oberfläche gar nicht aufruft. Wenn ich nicht gerade ein VPN einrichten muss (aktuell gibt es genau ein Wireguard-VPN) und nicht explizit die hier gemeldeten Verhaltensweisen nachprüfe, öffne auch ich die GUI nur, wenn es Probleme oder eine neue Version gibt (sowohl Inhaus, als auch Labor), um diese dann zu installieren.Wer macht denn mal eben nen Neustart weil diese Regler fehlen usw.