Es ging nur um das Ausblenden einer nicht benötigten Einstelloption. Nicht um die lahme Gui. Also bleib mal locker
@Grisu_ .
Es wäre zu testen, ob nach Disconnect des DSL-Kabels die ausgeblendete Anzeige wieder auftaucht.
Ich vermute aber mal nicht - jedenfalls hab ich an einer mehr als 14 Tage laufenden 7520 (FRITZ!OS:
7.39-102272 Inhaus-) bislang kein eingeschränktes Störoptionen-Feature. (Ist die einzige DSL-Box, die ich da als Referenz heranziehen kann).
Bin auch gegen digitale Bevormundung dieser Art, kann aber das Ansinne verstehen, das immer weiter wachsende Angebot im Menu und den Unterseiten zu entschlacken.
Beispielsweise könnten manche Einstellungen an einen (späteren) Neustart oder aber Funktionsausfall gekoppelt werden.
Dinge, wie "FRITZ!Box Name", "Zugangsdaten", "MyFritz-Konto", "Eigene Rufnummern", "PushService", "Region und Sprache" benötige ich quasi ausschließlich im Rahmen der Ersteinrichtung.
Diese Menüs dürften gerne nur "on Demand" offengelegt sein. Die Re-Aktivierung der Seiten könnte man ja an einen Diagnose-Durchgang koppeln und sie ansonsten nach 14 Tagen Nicht-Benutzung ausblenden.
Auch würde ich mir - abhängig vom Benutzer - die Option wünschen, die Menus Konfektionieren zu können, so dass je nach Benutzer nur bestimmte Menüpunkte angezeigt werden.
So ließe sich zwischen "Installation" und "Täglicher Gebrauch" differenzieren.